Handytarif mit Auslandinternet gesucht

• Hi,

ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, um euch Experten nach Rat zu fragen. Googlesuche hat bisher einfach nicht zu nem Ergebnis geführt in dem Tarifjungel.

Ich wohne im Dreiländereck Deutschland, Schweiz, Frankreich und suche einen Handytarif, der auch Internet in allen drei Ländern abdeckt. Im Inland sollten min 500mb Internetvolumen vorhanden sein (wenn möglich LTE), und im Ausland zumindest 200mb. Ob ich die Auslandsoption immer dazu buchen muss oder ob sie dauerhaft vorhanden ist, ist mir egal. Vertelefonieren kann ich in meinem momentanen Tarif 300 Einheiten und das reicht mir momentan locker aus. Es macht für mich auch keinen Unterschied, ob es ein Tarif mit Laufzeit oder ohne. Nur E-Plus sollte es nicht sein, da ich bei denen in unserer Gegend eine sehr schlechte Netzabdeckung hatte.

Maximal möchte ich eigentlich 25€ im Monat zahlen. Wenn es nicht anders geht und für mich Sinn macht auch etwas mehr.

Momentan habe ich meinen DSL Anschluss bei der Telekom. Eventuell gibt es da auch ein gutes Angebot in Kombination?

Ich bin selbstständig und unter 30, falls es dafür noch irgendwelche Vergünstigungen/Vorteile geben sollte.

Ich hoffe ihr helft mir auch wenn ich hier ein absoluter Neuling bin und gleich um Hilfe frage :rolleyes:

• Re: Handytarif mit Auslandinternet gesucht

Zitat

Original geschrieben von Hanspeter-Handy
    Nur E-Plus sollte es nicht sein, da ich bei denen in unserer Gegend eine sehr schlechte Netzabdeckung hatte.

War das vor der Einführung des UMTS-Roamings mit O2? Dann vielleicht nochmal Testen.

Von Ortel (E-Plus) gibt es Eine Option für Deutschland & Europa für 20 € /Monat.

• Hey, danke für die erste Antwort. Ja, das mit E-Plus war vor der Verbindung mit O2. Momentan bin ich bei Lidl mobile, bzw. jetzt Fonic, was ja auch über O2 läuft, oder?

• Mit IP DSL Anschluss bei der Telekom kostet die Allnet Flatrate mit 500 MB LTE für Deutschland 20€. Du kannst diverse Auslandsoptionen dazubuchen. Gegen 5€ monatlich Aufpreis kannst Du alle Daten und abgehende Telefonie EU-weit (und ich glaube auch in der Schweiz) nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Hanspeter-Handy Momentan bin ich bei Lidl mobile, bzw. jetzt Fonic, was ja auch über O2 läuft, oder?

Bisher war LidlMobile (aka fonic) = O2. Neuerdings bietet Lidl aber PrePaid im D1-Netz an.
    Wenn O2 für Deinen Standort einen guten Empfang bietet, solltest Du Dir vllt mal die O2 on - Varianten anschauchen, die es hier im Werbeforum regelmäßig unter 20,-/Monat gibt. Die teuerste Variante O2 on business XL bietet FullFlat in alle Netze + 10GB LTE + 500MB EU und zusätzlich auch 1000min in die EU, USA, u.a.
    Solltest Du mit weniger auskommen, gibt's auch abgespeckte Varianten bis hinunter zum O2on business M für 7,45/Monat...
    ...und gratis MultiCard gibt's obendrein ;)

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Bisher war LidlMobile (aka fonic) = O2. Neuerdings bietet Lidl aber PrePaid im D1-Netz an.
    Wenn O2 für Deinen Standort einen guten Empfang bietet, solltest Du Dir vllt mal die O2 on - Varianten anschauchen, die es hier im Werbeforum regelmäßig unter 20,-/Monat gibt. Die teuerste Variante O2 on business XL bietet FullFlat in alle Netze + 10GB LTE + 500MB EU und zusätzlich auch 1000min in die EU, USA, u.a.
    Solltest Du mit weniger auskommen, gibt's auch abgespeckte Varianten bis hinunter zum O2on business M für 7,45/Monat...
    ...und gratis MultiCard gibt's obendrein ;)

Du meinst wohl Lidl funkt im Vodafone Netz

o2 Can Do ;)

• Auf prepaid-Basis und inclusive Telefonie vom- und ins Ausland würde ich auch Ortel Cross empfehlen:
    https://www.ortelmobile.de/crosseurope.html
    Verwende ich seit ein paar Monaten auf allen Dienstreisen kreuz und quer durch Europa und bin bisher sehr zufrieden.

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Zitat

Original geschrieben von Hanspeter-Handy
    Ich wohne im Dreiländereck Deutschland, Schweiz, Frankreich und suche einen Handytarif, der auch Internet in allen drei Ländern abdeckt. Im Inland sollten min 500mb Internetvolumen vorhanden sein (wenn möglich LTE), und im Ausland zumindest 200mb. :rolleyes:

Hi Hanspeter-Handy!
    Da Du einen Festnetzanschluss von der Telekom schon hast, bietet sich ein Telekom-Mobilfunkanschluss an, dann bist du Magenta1-vorteilsberechtigt und kannst die EU-Flat buchen. Damit darfst Du dann einfach *alles* machen...
    Guck mal [URL=https://www.t-mobile.de/roaming/fuer-vertragskunden/0,27633,29094-_,00.html]hier[/URL] ...

Gruss
    Mischello

Kann ich dir machen. 26€ für eine Allnet Flat in D sowie im Ausland mit SMS Flat in D und mit 4,5GB LTE-Datenvolumen in Deutschland und 1GB im Ausland pro Monat.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!