BASE: gutes Angebot für VVL bekommen

  • BASE zu O2 Shop-Angebot


    Da ich an einer Multi-SIM interessiert bin habe ich mich mal nach einem Angebot von BASE -> O2 informiert.


    Die Umstellung von BASE zu O2 ist zwar im Gange, aber wann genau es abgeschlossen wird konnte der Mitarbeiter nicht beantworten.
    _____________
    Für Leute die KEINE gute Bonität haben aber dennoch ein neues Handy wollen ist folgendes vielleicht interessant:


    Laut Mitarbeiter wird die Bonität nicht geprüft wenn der Wechsel von einem BASE => O2 Vertrag abgeschlossen wird.
    Sobald aber die Umstellung von BASE auf O2 durch ist geht das nicht mehr weil man dann so gesehen "O2 Kunde ist"
    in einem "BASE Tarif". Und als O2 Kunde wird die Bonität immer geprüft laut Mitarbeiter.
    _____________


    Aktueller Tarif: BASE Allnetflat, 500MB Daten ohne SMS-Flat für 20€ monatlich


    Angeboten wurde mir im Shop:


    -sofortige Vertragsverlängerung (trotz Restlaufzeit bis Ende Februar 2017!)-


    Für 39,99 Grundgebühr (24x39,99€ = 959,76)


    Telefonie-Flat, SMS Flat, 6GB Internet (junge Leute, normal 3GB), EU-Flat,
    1x MultiCard, 1x 1GB Tablet-Karte (Datenkarte)


    dazu einmalig 29€ Zuzahlung für das aktuelle Samsung Galaxy A3 (2016)
    (02 Preis für das Gerät: 329€; Idealo ~260€)


    Auseinandergerechnet:


    Grundgebühr über 24 Monate: 24*39,99€ = 959,76€
    Einmalige Zuzahlung: 29€
    Gerätepreis (idealo): ~260€


    Gerundet: 960€+30€ => 990€ - 260€ => 730€ / 24 =>
    ~30,50€ pro Monat für den Tarif ohne Handy
    ____________


    Ich überlege jetzt zu kündigen um an andere Angebote zu kommen...
    ob das überhaupt möglich ist beim Wechsel vom BASE in den O2-Tarif weiss ich nicht.



    Hoffe das ist ok hier mitzuposten ohne neues Thema.


    MfG Lex

  • Gestern gekündigt (zu Feb. 2017) und heute früh per Hotline bisher nur die Bestätigung bekommen:
    Keine Verlängerungen mehr in BASE Tarife möglich. (Im Shop sowie per Hotline gleiche Aussagen)


    Ab <6 Monaten Restlaufzeit wird man nochmal kontaktiert bzw. kann andere Angebote bekommen.


    Aber ob diese speziellen "Rückgewinnungshotlines" noch in BASE verlängern können weiss ich nicht.
    Vermute mal nur andere Angebote aber BASE ist sogut wie Geschichte?
    Wie auch schon von anderen Usern hier beschrieben.


    Vielleicht macht noch jemand andere Erfahrungen....? :)

  • Original geschrieben von alurnima
    Gestern gekündigt (zu Feb. 2017) und heute früh per Hotline bisher nur die Bestätigung bekommen:
    Keine Verlängerungen mehr in BASE Tarife möglich. (Im Shop sowie per Hotline gleiche Aussagen)


    Ab <6 Monaten Restlaufzeit wird man nochmal kontaktiert bzw. kann andere Angebote bekommen.


    Aber ob diese speziellen "Rückgewinnungshotlines" noch in BASE verlängern können weiss ich nicht.
    Vermute mal nur andere Angebote aber BASE ist sogut wie Geschichte?
    Wie auch schon von anderen Usern hier beschrieben.


    Vielleicht macht noch jemand andere Erfahrungen....? :)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Versuch es einmal unter 0177-12 72 280
    Ich hatte anfangs auch die "falsche" Hotline angerufen.
    Mir wurde unter den anderen Hotlines auch gesagt, dass BASE- und eplus -Verträge nicht mehr verlängerbar sind. Die anderen Hotlines bieten auch nur O2-Verträge an.

    Samsung Galaxy Note 8 mit Magenta Mobil L - 2 x Multi SIM - Magenta Zuhause M - Magenta EINS - Samsung Galaxy Note Edge mit E-Plus Free

  • Zitat

    Versuch es einmal unter 0177-12 72 280
    Ich hatte anfangs auch die "falsche" Hotline angerufen.
    Mir wurde unter den anderen Hotlines auch gesagt, dass BASE- und eplus -Verträge nicht mehr verlängerbar sind. Die anderen Hotlines bieten auch nur O2-Verträge an.


    Gerade angefragt, Angebote waren andere:


    Angebot 1)
    Allnet-Flat, SMS-Flat, 1GB Internet 19,99€


    Angebot 2)
    Allnet-Flat, SMS-Flat, 3GB Internet inkl. 1x Multi-SIM 25,99€


    Laut dieser Nummer wäre die Verlängerung aber auch nur noch als O2-Tarif möglich.
    Ebenfalls bestätigt durch die Hotline ab unter 6 Monaten Restlaufzeit gibt es andere Angebote (bzw. höheren Rabatt)


    Bis jetzt keine Knallerangebote dabei, was an der zu hohen Restlaufzeit liegen wird. :rolleyes:
    Dagegen wären einige reine Online-Discount-Anbieter schon wieder interessant. :mad:


    (Bspw. das winSIM März-Angebot wären auch 3GB aber -monatlich kündbar- mit Multisim knapp 16€ mntl.)

  • Ich bin ja jetzt etwas verunsichert, mein EPlus Free für 20€ läuft noch bis Anfang September.


    Eigentlich wollte ich kündigen und dann auf die guten Angebote kurz vor Ablauf warten, hat vor 1.5 Jahren prima funktioniert. Ist das im Moment nicht die beste Wahl?

  • Kündigung ist obligatorisch! Sonst kommt da nix Gescheites... :cool:
    Davon abgesehen, bist Du ja bereits innerhalb der 6-Monatsfrist.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Original geschrieben von alurnima [/i]
    Gerade angefragt, Angebote waren andere:


    Angebot 1)
    Allnet-Flat, SMS-Flat, 1GB Internet 19,99€


    Angebot 2)
    Allnet-Flat, SMS-Flat, 3GB Internet inkl. 1x Multi-SIM 25,99€


    Laut dieser Nummer wäre die Verlängerung aber auch nur noch als O2-Tarif möglich.
    Ebenfalls bestätigt durch die Hotline ab unter 6 Monaten Restlaufzeit gibt es andere Angebote (bzw. höheren Rabatt)


    Bis jetzt keine Knallerangebote dabei, was an der zu hohen Restlaufzeit liegen wird. :rolleyes:
    Dagegen wären einige reine Online-Discount-Anbieter schon wieder interessant. :mad:


    (Bspw. das winSIM März-Angebot wären auch 3GB aber -monatlich kündbar- mit Multisim knapp 16€ mntl.)


    ______________________________________________________________________


    Angebot 1 hatte ich für 14,99€
    Angebot 2 hatte ich für 19,99€


    Beide Angebote erhielt ich ca. sechs Wochen vor Ablauf des gekündigten Vertrages.

    Samsung Galaxy Note 8 mit Magenta Mobil L - 2 x Multi SIM - Magenta Zuhause M - Magenta EINS - Samsung Galaxy Note Edge mit E-Plus Free

  • Heute rief die 0177-1271852 bei mir an.


    Momentaner Tarif Base Free bis November 2016 (gekündigt)
    bezahle momentan dafür incl. EU Flat 13 EUR



    Angebot


    O2 BLUE ALL-IN S mit nur 200mb für 13 EUR


    Habe dankend abgelehnt.


  • Hi Dashboard,


    was wird denn aus einem Free 20 ?


    Danke


    Roland

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!