BASE: gutes Angebot für VVL bekommen

• Im kleingedruckten steht, dass das 1GB vom innerdeutschen Volumen abgezogen wird, praktiziert wird es aber so, dass das 1GB extra zur Verfügung steht - so die Aussage zahlreicher o2-insider hier und auch die Erfahrungsberichte diverser TT'ler.
    So oder so: ich finde die EU Roaming Flat von o2 deutlich unattraktiver aus die EU Reiseflat von BASE, außerdem kostet sie mich nicht 4,99 Euro extra, sondern nur 2,70 Euro monatlich extra. Das ist ein sehr deutlicher Preisunterschied.

P.S. habe heute selber einen Anruf der Kundenrückgewinnung bekommen. Sie wollten mir 50 % Rabatt anbieten auf die GG bei Vertragsverlängerung. Ich lasse den Vertrag aber am 19.03 auslaufen, da ich schon längst einen komplett neuen BASE Vertrag mit 2 GB und Napster dir 31 GG habe und Samsung galaxy S6 64, das ich für 450 Euro verkauft habe und Samsung Tablet im Wert von 120 Euro, das ich behalten habe. Das alles gab es für 29 Euro dazu und eine coole neue 0177-er Rufnummer noch dazu.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Im kleingedruckten steht, dass das 1GB vom innerdeutschen Volumen abgezogen wird, praktiziert wird es aber so, dass das 1GB extra zur Verfügung steht - so die Aussage zahlreicher o2-insider hier und auch die Erfahrungsberichte diverser TT'ler.
    So oder so: ich finde die EU Roaming Flat von o2 deutlich unattraktiver aus die EU Reiseflat von BASE, außerdem kostet sie mich nicht 4,99 Euro extra, sondern nur 2,70 Euro monatlich extra. Das ist ein sehr deutlicher Preisunterschied.

P.S. habe heute selber einen Anruf der Kundenrückgewinnung bekommen. Sie wollten mir 50 % Rabatt anbieten auf die GG bei Vertragsverlängerung. Ich lasse den Vertrag aber am 19.03 auslaufen, da ich schon längst einen komplett neuen BASE Vertrag mit 2 GB und Napster dir 31 GG habe und Samsung galaxy S6 64, das ich für 450 Euro verkauft habe und Samsung Tablet im Wert von 120 Euro, das ich behalten habe. Das alles gab es für 29 Euro dazu und eine coole neue 0177-er Rufnummer noch dazu.

Hast du mal einen Link zu diesem Base Angebot? Das würde mich sehr interessieren? Wass ist denn noch Bestandteil dieses Vertrages?

• Ich habe gerade bei BASE angerufen und folgende Antwort erhalten:

Aktuell habe ich den BASE All-in Plus für 40 Euro, Vertragsende 30.09.2016. Angeboten wurde mir dieser mit 50% Rabatt für 20 Euro. Auf meine Anfrage wegen des BASE Free mit SMS für 12,50 Euro, wurde mir mitgeteilt, dass es diesen Tarif nicht mehr gäbe. Sie kann mir aber wohl den Tarif für 15 Euro anbieten, dafür muss ich aber noch bis Ende März abwarten und mich noch einmal melden.

Ich habe sie daraufhin gefragt, ob BASE-Verträge über den 29.02.2016 hinaus verlängert werden können, da ich gehört hätte, dass es nicht mehr ginge. Sie antwortete mir daraufhin, das ihr so etwas nicht bekannt sei. Ich könne auch im März bei BASE verlängern. Sie schließt aber nicht aus, dass die BASE-Verträge irgendwann einmal alle zu o2 umziehen.

Zumindest ist das Angebot schon um einiges besser, als das Angebot, das mir o2 ständig unaufgefordert unterbreitet. Nach jedem Anruf bitte ich sie, mich endlich aus ihrem Verteiler zu nehmen, da ich an diesem Angebot nicht interessiert bin. Die sind echt penetrant.

Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

• VVL in den Base all-in inkl. 2GB Internet Flat XL plus (Napster) ist weiterhin zu 15,- EUR möglich!
    Heute erst für einen Vertrag innerhalb der Familie gemacht.
    Handys gibt es seit gestern jedoch nicht mehr... :mad:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Hallo Migolf!

Interessant! Kannst Du noch mehr zur Ausgangssituation sagen, und hat man die Restlaufzeit angehängt?
    Findet keine Umstellung aufs o2-System statt?
    Danke und Grüße!

• Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    OK, hab's heute versucht. Die können nix. Wollte mir 'nen All-In für 30€ anbieten, hat mir auch wortreich erklärt, daß sie mir nichts anderes anbieten können, als in ihren Vorgaben steht. Immerhin kam noch der dezente Hinweis, es vielleicht ein halbes Jahr vor Ablauf noch mal zu versucehn... ;)

So, das war's dann mit Base: :mad:

• das Wochen-EU-Roaming-Paket gibt es schlicht nicht mehr,
    • die EU-Flat kann ich zu meinem (Alt-)Tarif nicht dazu buchen,
    • und zu einem vernünftigen aktuellen Tarif darf ich nicht wechseln.

Ich portiere meine Nummer jetzt zu 1&1! Deren Auslands-Flat kann wat (der Grund-Tarif aber auch)! :D

• das heisst, dass man selbst bei einer verlängerung eines base tarifs die eu flat nicht buchen könnte? oder bleibt die aktiv, wenn man die schon hat?

ps: was jetzt bei 1und1 gut sein soll sehe ich aber ehrlich gesagt auch nicht...

• Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    das heisst, dass man selbst bei einer verlängerung eines base tarifs die eu flat nicht buchen könnte? oder bleibt die aktiv, wenn man die schon hat?

ps: was jetzt bei 1und1 gut sein soll sehe ich aber ehrlich gesagt auch nicht...

Was damit passiert, wenn man sie schon hat, kann ich nicht sagen. Ich konnte sie zu meinem Tarif nie dazu buchen.

Bei 1&1 habe ich jetzt für 5€ Aufpreis pro Monat folgendes im Ausland (36 Länder oder so) inklusive:
    1 GB Datenvolumen, alle eingehenden Anrufe, alle Anrufe im Aufenthaltsland und alle von da aus nach Deutschland.
    Für meine absehbaren Anforderungen passt das einfach. ;)

• Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    das heisst, dass man selbst bei einer verlängerung eines base tarifs die eu flat nicht buchen könnte? oder bleibt die aktiv, wenn man die schon hat?

Eine Verlängerung in ein E-Plus/Base Tarif ist nicht möglich.

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    ...Interessant! Kannst Du noch mehr zur Ausgangssituation sagen, und hat man die Restlaufzeit angehängt?
    Findet keine Umstellung aufs o2-System statt?
    Danke und Grüße!

Alt eplus Free 20 plus SMS Flat und Internet Flat L plus, Restlaufzeit Ende September 16.
    Neu und AB SOFORT wie beschrieben!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!