BASE: gutes Angebot für VVL bekommen

• Dann mal viel Glück dabei! Generell scheint die BASE bzw. E-Plus Kundenrückgewinnung großzügiger zu sein als die von O2, wobei eben Ausnahmen die Regel bestätigen, wie diese 100 GB Aktion zeigt. Mein O2-DSL flex ist seit 31.12.2015 auch abgeschaltet. Und eigentlich verdienen die jetzt sogar mehr an mir. DSL hätte mich dank Kombivorteil (wegen BASE All-In Plus) nur 19,99 Euro gekostet. Die 100 GB kosten mich auch 19,99 Euro. Von denen muss O2 aber nicht noch 12,50 Euro monatlich an die Telekom als TAL-Miete abführen, wie das bei DSL ist. Ich würde sagen das war ein echter win-win für beide Seiten somit. Der LTE-Sender auf dem Haus gegenüber liefert zu jeder Zeit die im Vertrag maximal möglichen 21 Mbit/s.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Von denen muss O2 aber nicht noch 12,50 Euro monatlich an die Telekom als TAL-Miete abführen, wie das bei DSL ist. Ich würde sagen das war ein echter win-win für beide Seiten somit. Der LTE-Sender auf dem Haus gegenüber liefert zu jeder Zeit die im Vertrag maximal möglichen 21 Mbit/s.

surfen kann ich auch ausreichend mitt LTE vor Ort....
    Aber dafür das ich in einem Ballungsgebiet wohne /Großraum Stuttgart ( Landkreise Ludwigsburg ,Stuttgart,Esslingen ,Göppingen ) und Umgebung ca 4 Mio Einwohner auf engstem Raum... und von Meiner Wohnung in Esslingen am Neckar bis zur Landeshauptstadt stuttgart nur 6 km Luftlinie bestehen ist die LTE Geschwinddigkeit mit 7,5 Mbit's bis 10,5 Mbit's im schitt doch sehr langsam mitt LTE , gelegentlich aber sehr selten erreiche ich mal 13,5 , da war DSL mitt 23,1Mbit's im schnitt flotter.... könnte irgendwann aber dennoch ausgebaut werden , wenn Sie in Städten über 20 000 Einwohnern nicht Datenraten über 30,00 Mbit's hinkriegen werden sie den Kampf um Kunden langfristig verlieren....

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Dann mal viel Glück dabei! Generell scheint die BASE bzw. E-Plus Kundenrückgewinnung großzügiger zu sein als die von O2, wobei eben Ausnahmen die Regel bestätigen, wie diese 100 GB Aktion zeigt. Mein O2-DSL flex ist seit 31.12.2015 auch abgeschaltet. Und eigentlich verdienen die jetzt sogar mehr an mir. DSL hätte mich dank Kombivorteil (wegen BASE All-In Plus) nur 19,99 Euro gekostet. Die 100 GB kosten mich auch 19,99 Euro. Von denen muss O2 aber nicht noch 12,50 Euro monatlich an die Telekom als TAL-Miete abführen, wie das bei DSL ist. Ich würde sagen das war ein echter win-win für beide Seiten somit. Der LTE-Sender auf dem Haus gegenüber liefert zu jeder Zeit die im Vertrag maximal möglichen 21 Mbit/s.

Dann nutzt du das Internet aber wohl eher zum reinen Surfen oder?
    Denn selbst mit 100GB wäre bei mir nach wenigen Tagen Sense. Prime Video + Netflix, insbesondere in 4K, hauen halt richtig ins Volumen rein. Im Dezember war ich bei fast 1 TB angelangt. Hatte wegen des bescheidenen Wetters und Urlaub halt mal Zeit und Lust was zu schauen.
    Grundsätzlich ist der Ansatz von o2 aber ein Weg in die richtige Richtung. Ich denke aber vielen würde es schon reichen wenn statt auf GPRS Tempo oder noch weniger, wenigstens 384KBit/s - 1MBit/s übrig bliebe wenn das Highspeed Kontingent ausgeschöpft ist.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• habe jetzt nicht komplett von vorne bis zum ende lesen können, nur die letzten seiten überflogen...
    ich habe einen base all-in (adac) mit 500mb, allnet flat und sms flat seit 10/2014 für den ich mtl. 25€ zahle. dazu habe ich damals ein iphone5s 16gb genommen das mich auf 10€ mtl. zusätzlich kam, also somit 35€ mtl. dazu habe ich die eu reiseflat für 3mtl.
    gekündigt habe ich den vertrag bereits, er läuft aber eben noch 10monate. habe von base sms bekommen es sind noch fragen offen und ich soll doch mal anrufen. habe ich bisher nicht gemacht...base hat aber einige mal versucht mich zu erreichen. was kann ich denn da rausholen oder sollte ich mal besser noch warten bis die restlaufzeit weniger als 6monate beträgt?

das allerwichtigste ist mir die eu reiseflat. mehr datenvolumen würde ich extrem dringend benötigen....1gb oder besser 2gb wären toll. napster brauche ich nicht, nutze apple music. sms flat brauche ich ebenfalls gar nicht.

bin mir nicht soo 100% sicher was ihr immer mit "dem hier diskutierten tarif" meint, weil hier teilweise von verschiedenen die rede ist. finde aber, falls bei den hier genannten beispielen für 24,50€ mtl. inkl. iphone5s oder 9,50€ mtl. ohne sms-flat echt super angebote...falls es sich da um den all-in oder all-in plus handelt.
    migolf war das iphone5s deines kollegen mit 16gb oder 32gb? könnte ein 32gb gerät gut gebrauchen.

andererseits gabs kürzlich immer wieder den base all-in in verbindung mit z.b. qipu (170€ cashback) für effektiv 10€ monatlich. das muss man auch erstmal toppen. da lohnt sich doch fast ein neuvertrag oder nicht?

habe/hatte noch einen o2 blue basic für 4,99€ monatlich, der aber heute ausgelaufen ist. hätte der noch irgendwas gebracht? habe nach irgendwie 12 oder 13 jahren o2 mich damit als kunde verabschiedet.

• Ich habe heute angerufen und mir wurde folgendes Angebot gemacht
    Allnet Flat + SMS-Flat und 2 GB Internet Flat inkl. Napster für 12,50€.
    Somit würde ich anstatt 40€ nur noch 12,50€ bezahlen. Ich hab das Angebot angenommen und warte auf die Vertragsunterlagen. Hoffe das stimmt alles was mir die Dame am Telefon erzählt hat.

• Strahler
    gilt das dann eigentlich ab sofort, also bei mir z.b. 10 restmonate plus 24 weitere monate? oder zahle ich für die 10monate normal weiter die 25€ mtl. und danach erst 12,50€?

edit1:
    hast du die 40€ mtl. rein für den vertrag bezahlt, ohne handy? all-in oder all-in plus? bei mir sinds momentan wie gesagt 25€ mtl. für den all-in und zusätzlich 10€ mtl fürs handy. die 10€ mtl. fürs handy würden ja dann weiterhin oben drauf kommen oder nicht? zumindest für die 10monate? oder fallen die auch weg? wäre ja der knüller, wenn die auch weg fallen würden.

edit2:
    mir wurde per sms folgende hotline nummer für den rückruf angegeben: 0177-1271836. ist das die die du auch hattest?

• Ich hab z.Z. einen BASE all-in plus für 40€ ohne Handy. Hab an der Hotline gefragt ab wann die neue Vertragslaufzeit für 24 Monate beginnen und die Dame hat mir erzählt sofort der Vertrag aktiv ist. Der alte Vertrag wird vorzeitig beendet und der neue beginnt ab der Umstellung. Wird hoffentlich in den Vertragsunterlagen stehen. Diese sollen in 1-2 Wochen bei mir eintreffen. Dann kann ich dir mehr sagen.

Mein Tipp: Ruf einfach an. Die beißen nicht und wenn dir das Angebot nicht passt kannst du es ja ablehnen oder sagen, dass du noch Bedenkzeit brauchst.

Edit: Nein ich hatte eine andere Rufnummer

• diese 0177-1272280?

rufe auf jeden fall mal an, wollte nur erstmal hier checken was so üblich ist/geht. hatte bisher nicht soo die eile, weil der vertrag ja noch lange läuft, aber bin zufällig auf diesen thread aufmerksam geworden.

• Zitat

Original geschrieben von sh1fty
      Strahler
    gilt das dann eigentlich ab sofort, also bei mir z.b. 10 restmonate plus 24 weitere monate? oder zahle ich für die 10monate normal weiter die 25€ mtl. und danach erst 12,50€?...

Umstellung ab sofort mit 24 Monaten (Rest)Laufzeit!

Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    ... bin mir nicht soo 100% sicher was ihr immer mit "dem hier diskutierten tarif" meint, weil hier teilweise von verschiedenen die rede ist. finde aber, falls bei den hier genannten beispielen für 24,50€ mtl. inkl. iphone5s oder 9,50€ mtl. ohne sms-flat echt super angebote...falls es sich da um den all-in oder all-in plus handelt.
    migolf war das iphone5s deines kollegen mit 16gb oder 32gb? könnte ein 32gb gerät gut gebrauchen.

andererseits gabs kürzlich immer wieder den base all-in in verbindung mit z.b. qipu (170€ cashback) für effektiv 10€ monatlich. das muss man auch erstmal toppen. da lohnt sich doch fast ein neuvertrag oder nicht?...

Ja all-in, SMS, 2GB Flat plus, also inkl. Napster!
    Das geniale hier ist gerade, dass Du KEINEN Umweg über Neuvertrag machen musst. Sondern sehr sehr faire Konditionen als Bestandskunde! In Fällen, wo die alte Restlaufzeit wegfällt, ist es meist NOCH lukrativer...

Zitat

Original geschrieben von Strahler
    ... Edit: Nein ich hatte eine andere Rufnummer

WELCHE?! Manchmal lohnt es sich, mehrere in die Waagschale zu werfen...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Dann nutzt du das Internet aber wohl eher zum reinen Surfen oder?
    Denn selbst mit 100GB wäre bei mir nach wenigen Tagen Sense. Prime Video + Netflix, insbesondere in 4K, hauen halt richtig ins Volumen rein. Im Dezember war ich bei fast 1 TB angelangt. Hatte wegen des bescheidenen Wetters und Urlaub halt mal Zeit und Lust was zu schauen.

Ich halte zu viel Streaming für eine unnötige Ressourcenverschwendung. Abgesehen davon habe ich keinen Bedarf für solchen teuren Extra-Diensten, schließlich haben wir alle ja schon einen Pay-TV-Vertrag an der Backe: den mit der GEZ! Das reicht mir vollkommen zusammen mit dem kostenlosen Privat-TV. Das einzige, was ich ergänzend dazu brauche ist: http://www.onlinetvrecorder.com - da kostet mich die Mitgliedschaft nur 99 Cent pro Monat und ich kann rückwärts das TV-Programm der vergangenen 3 Wochen durchstöbern und interessante Sendungen zwischen 0 und 8 Uhr kostenlos downloaden lassen, per Download-Programm und bereits werbefrei geschnitten. Ein Spielfilm (120 min) in HD (natürlich nur für öffentlich-rechtliche Sender verfügbar) verbraucht da nur 1,5 GB da in MPEG4 kodiert. Filme vom Privatfernsehen sind mit 700 bis 900 MB noch kleiner, da nur in SD verfügbar, da HD bekanntlich nur verschlüsselt gegen ca$h ausgestrahlt wird.

Da ich aber schon 3 externe Festplatten voll mit Dokus, Serien und Spielfilmen habe, die ich noch in der KabelBW und DSL-Zeit vollgemacht habe, muss ich inzwischen nicht mehr viel downloaden, da genug auf Halde liegt. Ich schaue einfach zu selten fern. Ändert sich vielleicht, wenn die überfällige Anschaffung eines neuen TVs kommt.

Was ich dagegen sehr schätze ist die Napster Musikflat. Aber auch die nutze ich eher unterwegs im Auto als zuhause.

Nicht jeder braucht dauernd die mediale Berieselung. Tatsächlich lese ich lieber in aller Ruhe Infos im Netz. Und das verbraucht bekanntlich am allerwenigsten Volumen. Aber hinter'm Mond lebe ich auch nicht. Multimedia ist schon schön, ich brauche das aber nicht ständig. Mir ist die Mobilität viel viel wichtiger. Ich habe meinen DSL-Anschluss gern lieber immer dabei. Und mit "DSL-zum-Mitnehmen" meine ich nicht nur eine breitbandige Anbindung via LTE oder HSPA+, sondern auch ein üppiges Datenvolumen, um eben auch mal Internetradio, eine TV-Serie oder sei es auch nur die Tagesschau anzuschauen ohne danach gleich gedrosselt zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!