BASE: gutes Angebot für VVL bekommen

• Ich komme jetzt erst dazu, mich zu melden.
    Es hat geklappt. Juhu.

Ich habe am Freitag Nachmittag noch einmal angerufen. Das Problem war die Laufzeit bis Ende September. Als ich der Dame dann sagte, dass mir das schon gesagt worden sei und ich dann eben Ende des Monats noch einmal anrufen würde, wurde mir dieses Mal mitgeteilt, dass jetzt die letzten Verträge in Base verlängert werden, da ab sofort (wann hat sie offen gelassen, klang aber sehr kurzfristig) nur noch in o2 verlängert wird.
    Ich war natürlich sehr enttäuscht, aber die nette Dame bat mich kurz zu warten, sie werde ihren Chef fragen.
    Von dort kam dann das ok.
    Ich hatte bisher einen All in Plus (inkl. 2 GB und napster) mit den Optionen watchever und EU Reiseflat.
    Ich habe jetzt wieder den All in Plus für 40 Euro mit einem 24monatigen Rabatt von 25 Euro. Die Optionen wurden herausgenommen, ich kann sie bei Bedarf aber wieder nachbuchen.

Laufzeit ab sofort für 24 Monate.

Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

• Sollte man seinen BASE All-In Vertrag jetzt schon mal von 2 auf 5 GB upgraden, damit man die komplett im EU-Ausland nutzen kann? Oder wird das auch nach der Migration zu O2 noch möglich sein? Oder wird gar ein Upgrade danach eh wirkungslos, weil O2 dann vertragswidrig ab 1 GB trotzdem drosseln wird?

Da ich nun in Kehl wohne und bestimmt viel in Straßburg unterwegs sein werde, ist für mich eine üppig ausgestattete EU-Reiseflat sehr wichtig, um beidseits der Grenze ohne Einschränkungen mobil surfen zu können. 2 GB könnten auf Dauer ja doch knapp werden.

• Ich würde NICHT warten!
    Ab 14.03. betrachtet Telefonica alle Gespräche zwischen o2 und eplus als interne Gespräche.

Zudem werden bei einer Migration demnächst alle BESTEHENDEN Tarifmerkmale übernommen oder gleichwertig abgebildet. Dass dann "alte" Optionen, also weitere Tarifmerkmale von eplus weiterhin buchbar sein sollen, kann ich mir beim besten Willen NICHT vorstellen... :rolleyes:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Mein Ausgangstarif : E-Plus Free (ALL-NET-Flat + 500 MB+ FN-Nummer) für 20 Euro gekündigt zum 14.04.
    Bisher hatte ich noch eine Gutschrift von 5 Euro pro Monat, diese ist abgelaufen.

Mein heutiger Anruf ergab folgendes Angebot :

O2 M (1GB) für 14,99 Euro/Monat
    O2 L (3GB) für 19,99 Euro/Monat (inkl. 1 Multicard + Auslandstelefonie)
    Beide Angebote beinhalten eine kostenlose Festnetznummer, welche allerdings neu vergeben wird. Eine Mitnahme der alten Festnetznummer ist wohl nicht möglich.

Eine Verlängerung mit einem BASE-Tarif ist nicht mehr möglich ??
    Es ist auch nicht mehr möglich, ein Handy zum Vertrag zu bekommen.

Wie ist Eure Meinung. Ist dies ein gutes Angebot oder sollte ich noch warten?

Andy-HAL

Samsung Galaxy Note 8 mit Magenta Mobil L - 2 x Multi SIM - Magenta Zuhause M - Magenta EINS - Samsung Galaxy Note Edge mit E-Plus Free

• Ich hoffe für Dich, dass Du die "falsche" Hotline bemüht hast...?!
    Probiere mal 0177-12 72 280

migolf

iPhone SE

• Original geschrieben von migolf
    Ich hoffe für Dich, dass Du die "falsche" Hotline bemüht hast...?!
    Probiere mal 0177-12 72 280

migolf

Ich hatte die 0177 1271912 gewählt .....

Samsung Galaxy Note 8 mit Magenta Mobil L - 2 x Multi SIM - Magenta Zuhause M - Magenta EINS - Samsung Galaxy Note Edge mit E-Plus Free

• Da es hier ja mehrere Berichte anderer Teilnehmer gibt, auf jeden Fall nochmal versuchen in einem
    Eplus Tarif zu bleiben. Geht ggf auch nur eine höhere Internetflat auf den Free?
    Da ließ sich ja auch viel machen. Mit der Festnetznummer ist ja schonmal ein schwaches Zeichen.
    Keine Portierung innerhalb von Telefonica-schwache Leistung!
    Versuchs nochmal!

• ich habe gerade einen base all-in, der gekündigt ist, aber erst am 1.10. oder so abläuft. habe dazu die eu reiflat die mir auf jeden fall sehr wichtig ist! die 500mb die ich in meinem vertrag inklusive habe sind mir viel zu wenig...1gb wäre das minimum eigentlich. sms flat brauche ich nicht...schreibe nie sms.
    was soll ich jetzt am besten machen bzw. was für möglichkeiten gibt es (vermutlich)? anrufen ist klar, aber ich will bisschen vorbereitet sein und wissen was denn so möglich ist bzw. was es so gibt.

• Also unter o.g. Hotline sind die völlig entspannt. Und eigentlich gibt es auch nur (noch) ein Angebot. Nämlich besagter all-in zu 15,- EUR inkl. Internet Flat XL plus.
    Bleibt nur die Frage, ob der geneigte Gesprächspartner die Umstellung schon vornimmt oder eben nicht. Thats it.

migolf

iPhone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!