BASE: gutes Angebot für VVL bekommen

• Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    ob die vvls bei base direkt eingestellt werden würde mich auch interessieren....war nämlich auch ein bisschen meine befürchtung. mein vertrag ist gekündigt, läuft aber sogar erst am 1.10. aus. hätte am liebsten den ohne sms flat für 9,50€ mtl. gehabt. bei meinem ersten anruf im januar hiess es 19€ mtl, pah... :flop:

Da wirst du sicherlich keine VVL mehr in ein base/Eplus Tarif machen können, da bis dahin die meisten umgestellt, in einen o2 Tarif auf der o2 Plattform laufen werden. Dann lieber vorher in einen base/Eplus verlängern und nach der Umstellung einen besseren o2 Tarif abbekommen.

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    Kann ich mir nicht vorstellen, daß das so stimmt.
    ...
    Gruß,
    Frank

Musst Du nicht, ich weiß es ja & meine eigene VVL ist mir da näher... ;)
    Die Frage ist halt, was man braucht.
    Das Napster-Paket wäre zwar nice to have, aber die SMS-Flat wäre überflüssig, somit wäre das 9,50€-Free-Angebot mein Toptarif...
    Muss mich nochmal schlau machen, was beim All-In noch dabei ist.
    Denke ich sollte Montag zu Potte kommen, wer weiß, wie es ab 1.3. aussieht...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Da wirst du sicherlich keine VVL mehr in ein base/Eplus Tarif machen können, da bis dahin die meisten umgestellt, in einen o2 Tarif auf der o2 Plattform laufen werden. Dann lieber vorher in einen base/Eplus verlängern und nach der Umstellung einen besseren o2 Tarif abbekommen.

wie soll das im detail ablaufen? jetzt noch im februar in einen base tarif verlängern (egal zu welchem preis!?) und dann wann in einen besseren o2 tarif? und wieso überhaupt "besseren" o2 tarif? gibts bessere o2 tarife, wenn man vorher in einen base vertrag verlängert??
    sind ernst gemeinte fragen...kenn mich da nicht aus

• Als Grenzbewohner solltest du nicht vergessen, dass du nur bei Base dein gesamtes Datenvolumen auch im Ausland nutzen darfst (EU+Schweiz)
    Bei o2 dagegen nur 1 GB, der aber immerhin extra dazu kommt und nicht von innerdeutschen Volumen abgezogen wird. Du bist außerdem bei o2 auf 1 Mbit/s im Ausland generell gedrosselt, dafür kannst du - anders als bei Base - in einigen Ländern auch LTE nutzen.

Kurzum ich finde die EU-Roaming Flat von o2 deutlich schlechter als die EU-Reiseflat von Base.

• Das Hauptaugenmerk meiner angestrebten und letztlich ja auch deutlich vorzeitigen VVL, war der Verbleib im eplus Netz! Zu guten Konditionen natürlich...

Allein der Preis ist dabei nicht entscheidend gewesen. Denn zu nur 12,99 EUR gibt es derzeit auch 2GB und Full-Flat, dazu mtl. kündbar - aber eben im o2 Netz (HEINO Computerbild-Aktion).

Weitere Vorteile wurden bereits genannt. Festnetznummer, RUFUMLEITUNGEN, Napster und optionale EU-Flat mit voller Nutzung des inkl. Volumens!

Muss nun versuchen, einen weiteren Vertrag (Laufzeit Ende Sep. 16) aus Familienbestand vorfristig zu verlängern! Bei mir hatte es ja bekanntlich irgendwie auch geklappt, obwohl ursprünglich bis Nov. 16 laufend... ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Als Grenzbewohner solltest du nicht vergessen, dass du nur bei Base dein gesamtes Datenvolumen auch im Ausland nutzen darfst (EU+Schweiz)
    Bei o2 dagegen nur 1 GB, der aber immerhin extra dazu kommt und nicht von innerdeutschen Volumen abgezogen wird. Du bist außerdem bei o2 auf 1 Mbit/s im Ausland generell gedrosselt, dafür kannst du - anders als bei Base - in einigen Ländern auch LTE nutzen.

Kurzum ich finde die EU-Roaming Flat von o2 deutlich schlechter als die EU-Reiseflat von Base.

Allerdings kann man seine O2-Sprachflat auch für Anrufe innerhalb des Reiselandes nutzen, bei BASE nur nach Deutschland.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Allerdings kann man seine O2-Sprachflat auch für Anrufe innerhalb des Reiselandes nutzen, bei BASE nur nach Deutschland.

sicher? soweit ich weiss/dachte ist das bei der eplus eu reiseflat auch so!?

• Negativ. Die Reise-Flat greift nur für nach abgehende Deutschland Gespräche.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Richtig, bei o2 sind auch Gespräche innerhalb des Reiselandes inklusive, bei BASE kosten sie 9 Cent pro Minute. Arm wird man damit also nicht, wenn man das mit den Preisen von Deutschland ins Ausland vergleicht, wo 99 Cent pro Minute anfallen.

Aus diesem Grund nutze ich für Gespräche in's Ausland und SMS in's Ausland schon seit Jahren den Anbieter dialnow mit der App MobileVoip. Das funktioniert sehr zuverlässig i d seitdem schrecken mich solche hohen Auslandspreise gar nicht mehr. Gespräche ins Schweizer Festnetz kosten damit z.b. nur 0,5 Cent pro Minute. Ins französische Festnetz ebenso. Da finde ich die Möglichkeit die vollen 5 GB in der teuren Schweiz nutzen zu können viel mehr wert als sich diese 0,5 Cent pro Minute zu sparen bei o2.
    Außerdem seit es whatsapp Call gibt, nutze ich eh diese kostenlose Möglichkeit um Freunde in der Schweiz direkt auf ihrem Smartphone anzurufen.

P.S. und bevor jetzt jemand kommt mit: und was mache ich, wenn ich nur EDGE habe, dann geht MobileVoIP doch bestimmt nicht? Doch, sofern dieses EDGE zumindest ein bisschen funktioniert und nicht komplett tot ist. Die App MobileVoIP kann die Leitung zu den Servern von dialnow.com alternativ starr via VoIP auch mittels Callthrough aufbauen - ganz bequem auf Tastendruck. Und somit reicht auch ein 2G-Netz aus. Würde man dieses callthough manuell aufbauen (einfach die entsprechenden Rufnummer von dialnow im Handytelefonbuch abspeichern) würde es sogar mit komplett totem EDGE / GPRS funktioniert, weil dann gar keine Datenpakete verschickt werden müssen - nicht einmal für den Rufaufbau.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Als Grenzbewohner solltest du nicht vergessen, dass du nur bei Base dein gesamtes Datenvolumen auch im Ausland nutzen darfst (EU+Schweiz)

Bist du dir wirklich sicher, das die 1GB Auslandsinternet wirklich extra sind ? Ich habe es bei o2 immer so verstanden, das man 1GB von seinem inklusiv internet voulmen im ausland nutzen kann, also nix extra.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!