BASE: gutes Angebot für VVL bekommen

• Hallo Zusammen,

wollte mal meine "Erfahrung" mitteilen.
    Ich habe einen BASE All-In mit 5GB Daten und EU Flat für 48€ / Monat.

Dieser läuft Ende Mai 2016 nach 24 Monaten aus.

Ich hatte ihn letzte Woche gekündigt, und heute eine E-Mail mit einer Telefonnummer bekommen, wo ich mich melden solle, da man sicher über Konditionen sprechen könne.

Ich habe also am Nachmittag mal angerufen. Meine Bedenken, dass ich bald, wie bei o2, nur noch 1GB im Ausland nutzen kann, habe ich kund getan. Ich nutze i.d.R. zwischen 5 und 9GB allein in ausländischen Netzen.
    Nach kurzem, netten Gespräch, und Rückfrage bei seiner Abteilungsleitung, bot mit der nette Herr an:

Verlängerung um weitere 24 Monate, der Vertrag bleibt genau so, ohne Einschränkung.
    Als Angebot: 50% Rabatt auf die GG für 24 Monate, und 50% Rabatt auf alle aktiven Optionen.

Also im Prinzip anstatt 48€ / Monat nur noch 24€ / Monat.

Finde ich nicht schlecht.
    Wollte das nur mal melden.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Habe den gleichen AllIn Tarif mit 5 GB+Napster+Kaspersky etc + EU Reiseflat der in 4/2016 ausläuft. Lezte Woche rief mich die BASE Rückgewinnungshotline an und bot mir die gleiche Leistung für 25,50 EUR an. Habe angenommen.
    Du bist noch etwas günstiger dran gekommen, Glückwunsch!

• Ist in der Tat ein feines Angebot. Wenn du so viel Datenvolumen in ausländischen Netzen verbrauchst, würde ich persönlich dafür lieber lokale Prepaid Karten nutzen. Das ist meist noch deutlich günstiger.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich habe im Moment denn all-in Plus mit fast allen Optionen, außer IPSEC (also Internet XXL, EU Call, EU Reiseflat, Flexicard Plus (!)) und ADAC-Rabatt.

Mein Wunsch war ein iPhone 6S 128GB

Mein Angebot:
    Base Easy Plus mit Internet XXL für €18.75 im Monat (also ebenfalls 50% Rabatt auf GG)
    iPhone 6S 64GB (128 nicht erhältlich) für €28 Miete im Monat - also nach meiner Rechnung insgesamt €53.75 (mit EU Call, Reiseflat, Flexicard), vielleicht sogar weniger falls die weiteren Optionen ebenfalls rabattiert werden.

Man sagte mir der ADAC Rabatt würde wegfallen (schade!), aber die Flexicard "normalerweise" beibehalten.

Eigentlich ja ein sehr faires Angebot, im Prinzip ja sogar besser als 50% auf den aktuellen Tarif, da nur Kaspersky wegfällt (als iPhone Nutzer irrelevant).

Trotzdem möchte ich eigentlich keinen Tarifwechsel. Ich befürchte, das die Flexicard hinten überfällt, auch der Verlust des ADAC-Vorteils (mit kostenloser Hotline!) ist mindestens ärgerlich.

Gegenüber dem Mietangebot bin ich ebenfalls argwöhnisch.
    Geht das wirklich nicht anders? Am Ende zählt eh was unterm Strich steht, wenn ich zwar eine höhere GG hätte aber das iPhone preiswert "kaufe" wäre es wenigstens meins und ich muss in zwei Jahren nicht mit irgendwelchen "Treuegutscheinen" rummachen.

Andererseits benutze ich die Flexicard dank Base Go Karte im Laptop kaum und LTE auf dem Handy wäre auch nett... aber falls diese Funktion mal wegfällt, brauche ich eine Multi-Sim.

Nach der Übernahme durch Telefonica ist meine Sorge das Base sein Tarifangebot nun einschlafen lässt. Premiumtarife / Optionen mit mehr als 5GB und Multi-Sim werden wohl nicht mehr kommen und bleiben o2 vorbehalten, auch beim ex-EU Roaming scheint es keine Motivation zur Handlung zu geben und die grösste Sorge bleibt wohl die (Vertraglich vorbehaltene) Reduzierung der Datengeschwindigkeit und oder Einschränkung des LTE Zugangs

Meine Alternative ist ein Wechsel zur Telekom. Da zahle ich natürlich ne Ecke mehr, bekomme aber ein 128GB iPhone welches mir gehört, habe preiswerteres Roaming ausserhalb der EU, LTE-Fähige Multisims und die Möglichkeit in "Premium" Tarife mit neuer Hardware im 12-Monats Rhythmus, oder Tarifen mit 10-30GB Volumen zu wechseln. Auch soll das Netz der Telekom ja vermeintlich besser sein, aber das hängt wohl vom jeweiligen Standort ab.

Luxusprobleme... :D

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ist in der Tat ein feines Angebot. Wenn du so viel Datenvolumen in ausländischen Netzen verbrauchst, würde ich persönlich dafür lieber lokale Prepaid Karten nutzen. Das ist meist noch deutlich günstiger.

Noch preiswerter stelle ich mir schwierig vor. Zudem bin ich ständig in anderen Ländern unterwegs. Und so auch mit meinem mobilen und meiner Festnetznummer Nummer erreichbar.

Meine Bedenken waren ja eben auch, dass die Tarife fallen gelassen werden. Das wurde verneint, und nun eben auch mit der Vertragsverlängerung bestätigt.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Das Angebot mit den 50 % Rabatt kommt mir bekannt vor. Beim allerletzten Rückgewinnungsanruf von Base für meinen im März 2016 auslaufenden All-In wurde mir ebenfalls 50% Rabatt angeboten ehe ich endgültig abgelehnt habe, da ich mittlerweile einen neuen BASE All-In (Promo) Tarif abgeschlossen habe für 31 Euro (inklusive ADAC-Rabatt) und einem Samsung galaxy S6 mit 64 GB (Wert circa 650 Euro im August) und einem Samsung Tablet (nur WiFi) mit 8 Zoll (Wert circa 120 Euro im August). Das alles für nur 29 Euro Zuzahlung einmalig. Beim Promo-Tarif ist das upgrade auf 2 GB schon inklusive und damit auch die Napster Musikflat. Die EU-Reiseflat kommt auf Wunsch mit 2,70 Euro noch dazu.
    Für mich war damals ausschlaggebend, dass ich sofort die 2 GB haben wollte und nicht erst bis März warten und kulanterweise hat sich Base bereit erklärt meine EU Reiseflat auf dem alten All-In mit nur 500 MB vorzeitig zu deaktivieren und statt dessen auf dem neuen Vertrag mit 2 GB zu aktivieren.

• In der Tat ein sehr faires Angebot!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von raphonline
    Gegenüber dem Mietangebot bin ich ebenfalls argwöhnisch.
    Geht das wirklich nicht anders? Am Ende zählt eh was unterm Strich steht, wenn ich zwar eine höhere GG hätte aber das iPhone preiswert "kaufe" wäre es wenigstens meins und ich muss in zwei Jahren nicht mit irgendwelchen "Treuegutscheinen" rummachen.

Der Treuegutschein hat doch nur symbolischen Charakter. Wenn du nach 2 Jahren rein gar nichts unternimmst, gehört das Gerät automatisch dir. Wenn du den Treuegutschein einlösen willst und dir den darauf genannten Wert als Rechnungsgutschrift im Rahmen einer erneuten Vertragsverlängerung um 24 Monate gutschreiben lassen willst, musst du im Zuge dessen auch das Gerät zurückgeben. So ist die verquerte Logik des Treuegutscheins.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    [...]Wenn du nach 2 Jahren rein gar nichts unternimmst, gehört das Gerät automatisch dir[...]

Aber kündigen zum Ablauf der 2 Jahre kann man schon oder fällt das auch unter die Nichts-tun-Option und wäre schädlich für den Eigentumsübergang?
    Und gehe ich recht in der Annahme dass, wenn man denn "geräteeigentumsunschädlich" kündigen kann, man auch ohne Einlösen dieses Treuegutscheins zum Ende der 2 Jahre die zukünftigen Konditionen bei einer VVL verhandeln kann und diese dann ggf. ebenfalls "geräteeigentumsunschädlich" vonstatten geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!