Neue Basis / Endgeräte für Fritzbox 7390 nach Umstellung von ISDN auf VoIP

  • Also ich habe auch A400er an der FB zu laufen. Wenn die Verbindung wirklich in HD ist, hört man deutlich die Verbesserung.


    "G.722-HD" im Fritzbox-Log muss ja nicht heißen, dass die Verbindung durchgängig in HD ist. Bei dus.net zum Beispiel wird immer G.722 zum Server verbunden (sofern ein HD-fähiges Telefon genutzt wird und in der FB HD auf automatisch oder präferiert eingestellt ist). Gespräche zu nicht-dus.net-Nummern klingen dennoch standardmäßig.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Wenn die Verbindung wirklich in HD ist, hört man deutlich die Verbesserung.


    Ich höre auch deutlich eine Veränderung, nur eben keine Verbesserung. Und es sind 100%ig komplette HD-Gespräche, Telekom zu Telekom.


    Ist aber auch egal, ich schrieb bereits mehrfach, dass ich das nur erwähnt haben wollte. Ich will keine "Fehlerdiagnose" oder sonst was, da mir das einfach völlig egal ist und ich es einfach bei nicht-HD belasse.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!