Rufnummer von Klarmobil zu Telekom ?

• Hallo.
    Habe zwei Klarmobil D1 verträge die zum 30.07.16 auslaufen.
    Ich hätte schon gerne weiter D1 und auch weiter meine Nummer das sie bis auf eine Zahl am Ende gleich mit der, meiner Frau ist.
    70 und 80.
    Ist es möglich die Nummer mitzunehmen ?
    Danke
    Grüße

• https://www.klarmobil.de/service/faq

• Re: Rufnummer von Klarmobil zu Telekom ?

Zitat

Original geschrieben von Gaesch
    Ich hätte schon gerne weiter D1 und auch weiter meine Nummer das sie bis auf eine Zahl am Ende gleich mit der, meiner Frau ist.
    70 und 80.

Man kann als Vertragsinhaber von Klarmobil zu einem anderen Anbieter portieren. Vorraussetzung ist, dass dieser Anbieter für den gewünschten Tarif eine eingehende Portierung anbietet. 70 oder 80, Mann oder Frau ist dabei egal :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Gaesch
    Hi..
    Danke Dir.
    Das habe ich gelesen.
    Dies beantwortet aber nicht meine Frage .

also was es hier nicht zu verstehen gibt bzw was an deiner Frage unbeantwortet sein soll ist mir echt ein Rätsel.

Ausführlicher als dir JHV geantwortet hat geht's doch gar nicht - aber vielleicht muss man bei manchen lieber mit einem einfachen "geht" bzw "geht nicht" antworten..... :rolleyes:

• Hallo
    DANKE euch.
    Da ich immer wieder lese , das man von d2 zu d2 oder d1 zu d1 seine Nummer nicht mitnehmen kann , habe ich diese Frage gestellt.
    Da es genau das war, was ich wissen wollte, wurde das für mich erst nicht beantwortet.
    Für mich heißt es jetzt das ich am besten bei jedem Vertrag der mir zusagt erstmal nachfrage ob meine Nummer mitgenommen werden kann.

Grüsse

• definiere doch mal jetzt D1 genauer... :confused:

Ja, man kann seine Rufnummer von Klarmobil zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
    Egal in welchem Mobilfunknetz der neue Anbieter ist.
    Allerdings müssen nicht alle Anbieter eingehende Rufnummerportierung ermöglichen.

• ganz einfach ->
    Ich will im telekom netz bleiben aber nicht bei klarmobil !
    Egal zu wem im telekom netz.
    Telekom
    otello
    mobilcom debitel
    oder wie sie alle heissen die halt verträge im d1 netz anbieten...
    ich möchte einfach meine nummern behalten.

Danke

• Es wurde doch alles schon gesagt. Du musst dich einfach mal erkundigen, welcher deiner Kandidaten eine eingehende Portierung anbietet.
    Bei der Telekom direkt geht es. Bei den anderen in Frage kommenden Anbietern ist jetzt Eigeninitiative gefragt. ;)
    Es wird wahrscheinlich bei den meisten möglich sein.

Was nur nicht geht, danach hattest Du ja auch gefragt, ist die "Mitnahme" der Rufnummer bei einem Neuvertrag beim selbem Anbieter.
    Dass zwei Anbieter das gleich Netz nutzen, ist vollkommen egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!