Re: Neue Erkenntnisse
ZitatOriginal geschrieben von Maniax
Hallo zusammen,
gibt es zu dieser Sache inzwischen neue Erkenntnisse?
Ja - ich hatte die Sache bei http://www.teltarif.de geschildert, die es dann bei Vodafone an eine spezielle Abteilung weiterleiteten. Von dort kam ein Rückruf eines Vodafone-Mitarbeiters. Er war total "erschüttert" über meine Geschichte, die nur ein "Einzelfall" sei. Ich habe ihn auf dieses Forum aufmerksam gemacht und dass ich kein "Einzelfall" sei. Er versprach mir, dass man entsprechende Nachschlungen vornehmen wolle.
ZitatOriginal geschrieben von Maniax
Beim Opt-In-Setzen wurde ich von dem Callcenter-Agent auch darauf hingewiesen, dass ich eine neue Sim schriftlich anfordern muss, wenn ich den Vertrag noch weiter nutzen will. Das habe ich auch gemacht.
Ich kann diese Vorgehensweise von Vodafone nicht richtig nachvollziehen. Das TKG ist dazu eigentlich eindeutig und wieso soll man an Vodafone nur weiter die Rechnung zahlen ohne eine Gegenleistung zu bekommen? Wieso eine schriftliche Anforderung einer SIM? Vodafone soll einfach eine neue Rufnummer auf die bestehende SIM aufschalten. Bei einer nachträglichen Portierung ZU Vodafone geht das doch auch.
ZitatWie lange musstet Ihr auf eine Ersatz-Sim warten?
Bei mir waren es 3 Wochen!