In diesem Fall aber nicht. Dieses Vorgehen erfolgt schon seit langem, kann also kein Irrtum sein und eine Anfechtung muß zeitnah erfolgen
Stehe gerne als Zeuge zur Verfügung in 2 Fällen. Das sieht mir eher nach Unfähigkeit aus. Selbst wenn Vodafone den Vertrag fortsetzen wollte, müssen die neue SIM-Karten versenden, während andere Anbieter die SIM mit neuer Nummer betanken können.
Vodafone: Vorzeitige Portierung = vorzeitige vollständige Abrechnung?
-
-
-
Ich habe auch eine vorzeitige Portierung angefragt, bei mir steht nun auch "Sie haben gekündigt zum xx (Tag der Portierung)".
Mal schauen, was nach diesem Datum passiert.
-
Mich juckt es in den Fingern, mir Weihnachtsgeld zu verdienen: Vertrag mit Auszahlung oder wertvoller Hardware holen, Rufnummer sofort rausportieren :cool: .
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Mich juckt es in den Fingern, mir Weihnachtsgeld zu verdienen: Vertrag mit Auszahlung oder wertvoller Hardware holen, Rufnummer sofort rausportieren :cool: ... und dann beschweren und aufregen, wenn es nicht geht und wundern, dass die "Lücke" geschlossen wird...
-
Zitat
Original geschrieben von Seufz
Es ging aber um Satz 5 und nicht Satz 6 des TKG §46. Wenn VF bereits an Satz 5 scheitert, dann brauchen die mit Satz 6 oder einer weiteren Rechnung gar nicht kommen. Da der Kundenaccount gelöscht ist und keine vertraglich vereinbarte Online-Rechnung erfolgt und im Kundencenter als Vertragsende das Portierungsdatum drinsteht, hat VF schon verloren.Über die Kosten hat Vodafone mich wenigstens im Telefonat beim Setzen des Opt-In informiert, sprich reguläre Grundgebühren bis zum regulären Vetragsende plus Portierungsgebühr. Von daher war Vodafone bis hier konform mit TKG, da meines Wissens weder Schrift- noch Textform gefordert sind.
Sollte Vodafone sich noch einmal melden, würde ich die freundlich aber bestimmt (und vor allem schriftlich) darauf hinweisen, dass man im Portal vom 9.12.15 als Vertragsende sprach, danach die vertragliche Leistung, trotz meiner Bitte um neue Rufnummer, nach dem 9.12.15 nicht erbracht hätte und vor allem auch für die Datenverbindungen am 10.12.15 noch 4,58 berechnet hat, die ansonsten Teil meiner Flatrate wären, wenn der Vertrag nicht beendet wäre. (Dies spricht halt für die Vertragsbeendigung zum 9.12.15.)
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Mich juckt es in den Fingern, mir Weihnachtsgeld zu verdienen: Vertrag mit Auszahlung oder wertvoller Hardware holen, Rufnummer sofort rausportieren :cool: .Ich denke das würde letztlich nicht funktionieren. Vodafone will den Aufwand sparen, den die Neuvergabe einer Rufnummer und Zusendung der neuen SIM mit sich bringt. Aber bei einem Vertrag der noch fast die vollen 24 Monate läuft, wird Vodafone sicher intervenieren. Spätestens wenn sich das groß rumspricht und alle das probieren, wird Vodafone hier die Prozesse anpassen.
Ich bin ehrlich gesagt sowieso überrascht, dass es zu klappen scheint. Immerhin ist die Portierung aus dem laufenden Vertrag nun schon seit 2012 vorgeschrieben. In drei Jahren hätte man die Prozesse auch mal anpassen können. Vermutlich kommt dieser Fall einfach zu selten vor, als dass sich diese Anpassung rechnet.
-
Eigentlich muesste die neue Rufnummer doch problemlos auf die alte SIM geschaltet werden koennen. Und selbst der Versand einer neuen SIM waere kein grosses Ding.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Eigentlich muesste die neue Rufnummer doch problemlos auf die alte SIM geschaltet werden koennen. Und selbst der Versand einer neuen SIM waere kein grosses Ding.Ist es auch nicht, wenn man an der Hotline die richtigen Leute erwischt. Aber die Billigkräfte mit Mindestlohn werden halt nicht vernünftig eingearbeitet und dann kommen noch persönliche Defizite hinzu.
-
Das alleine kann es wirklich nicht sein. Wir hatten mehrmals mit Vodafone telefoniert und auch Briefe hingesendet, da wir einen recht günstigen Vertrag fortsetzen wollten. In jeder Kommunikation wurde man arrogant, herablassend bis ignorant abgefertigt. Angeblich gehen Dinge nicht (z.B. Callya in Vertrag wandeln), die wir schon x-mal durchexerziert haben. Man wollte also Lösungsvorschläge gar nicht hören.
Ich kenne keinen einzigen Erfahrungsbericht über so einen Portierungsvorgang bei Vodafone, bei dem eine neue Nummer on-the-fly auf eine SIM kam. Das kann Vodafone nach meinem Eindruck nicht. -
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
Ich kenne keinen einzigen Erfahrungsbericht über so einen Portierungsvorgang bei Vodafone, bei dem eine neue Nummer on-the-fly auf eine SIM kam. Das kann Vodafone nach meinem Eindruck nicht.Deinen Eindruck glaube ich Dir. Ich versichere Dir trotzdem, dass das in meiner näheren Umgebung das normalste der Welt ist, eben für den Kunden eine neue Nummer zu beantragen.
Der Ablauf dazu steht im Intranet. Erschreckend, wenn ich dann lese, was Du so erlebst. :o
-
Ok, das nächste Mal frage ich Dich direkt.
Das dauert dann aber noch mind. 18 Monate, da wir jetzt keine Vodafone-Verträge mehr haben, wenn die uns nicht wollen. Es ist wirklich verbrannte Erde die VF hinterlässt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!