Ich wollte ja ein Update geben, wie es weiter gegangen ist:
Letzte Woche ging die Portierung über die Bühne und der Vertrag ist tatsächlich auch aus dem Kundenportal verschwunden. Heute kam dann eine Rechnung in Papierform von Vodafone.
Berechnet wurde mir die Portierung selbst, die nicht durch die Flatrate abgedeckten Verbindungen (Sonderrufnummern und 1 SMS ins Ausland) und für den Tag der Portierung 270 kB Daten / 9 Stunden über web.vodafone.de zu 4,58€ zzgl. Mehrwertssteuer. Dafür wurden mir 3 Tage Grundgebühr erstattet (Portierung war 3 Tage vor Ende des Abrechnungszeitraumes, genau genommen haben sie mir 1 ganzen Monat erstattet und anteilig 27 Tage berechnet).
Sieht auf den ersten Blick also wirklich so aus, als wäre der Vertrag zum Portierungsdatum seitens Vodafone beendet worden und dies die Abschlussrechnung. Eine neue Rufnummer hat man mir auch nicht mitgeteilt, geschweige denn eine neue SIM-Karte dafür zugesendet, obwohl ich schon in der Kündigung ausdrücklich darum bat. Wegen der 4,58€ halte ich dann aber mal die Füße still und hoffe, dass das wirklich die letzte Rechnung von Vodafone war. Ich bestehe ja auch gar nicht auf Vertragserfüllung durch Vodafone, wenn ich nicht mehr zahlen muss...