Vodafone: Vorzeitige Portierung = vorzeitige vollständige Abrechnung?

• Naja, erst mal muß die andere Seite vertragsbrüchig werden oder selber den Vertrag beendigen. Freiwillig macht das keiner. Nur Vodafone war in etlichen Fällen so dummdämlich und zwar nach "sofortiger Portierung". Bei O2 bekommt man sofort eine neue Rufnr. und der Vertrag läuft weiter. Also keine Chance zum Ausstieg.

• So sollte es normal auch laufen.

Kann mir nicht vorstellen das Vodafone immer noch Kunden so einfach aus dem Vertrag laesst. Weil da koennte man dann ja einfach erstmal Wunschrufnummer und Smartphone bei Vodafone abgreifen und dan mit Beidem zu einem guenstigen Discounter wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    So sollte es normal auch laufen.

Kann mir nicht vorstellen das Vodafone immer noch Kunden so einfach aus dem Vertrag laesst. Weil da koennte man dann ja einfach erstmal Wunschrufnummer und Smartphone bei Vodafone abgreifen und dan mit Beidem zu einem guenstigen Discounter wechseln.

Ja, unglaublich, aber dieses Fehlverhalten geht schon > 1 Jahr.
    Im anderen thread kam der Verdacht auf, das es ein Raster gibt nach dem VF es versucht
    Weniger Verlust für Vodafone (sim-only, wenige Restmonate) - keine neue Nr.
    Hoher Verlust (Handy, viele Monate) - neue Nr. freiwillig

• Aktueller Zwischenstand:
    - Heute Morgen E-Mail von der Telekom, in der mir als Portierungsdatum der angegebene Wunschtermin mitgeteilt wurde.
    - Im Vodafone-Kundenportal unter MeinStatus steht bei "Sie haben gekündigt zum:" das Datum 1 Tag vor Portierung.

Ich habe mir erstmal einen Screenshot gemacht und warte nun gespannt ab.

• Zitat

So sollte es normal auch laufen.

ja vor allem in der Kombination... sieht eher wie eine Prozessschwäche aus zu Gunsten des Kunden. Da ist es kontraproduktiv die Bnetzagentur einzuschalten, da dann der Druck grösser wird die Lücke zu schließen.

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Hoher Verlust (Handy, viele Monate) - neue Nr. freiwillig

Kann man eigentlich dann eigentlich gegen Aufpreis eine zweite Wunschrufnummer bekommen ?

Das waere z.B. eine Moeglichkeit und gleiche Rufnummern mit unterschiedlicher Vorwahl in zwei Netzen zu bekommen, also z.B.

1) Zum Beispiel einen Vodafone Tarif Wunschrufnummer 0173-abbccdd bestellen

2) Wunschrufnummer sofort zu einem anderen Anbieter portieren

3) Bei Vodafone neue Rufnummer 0172-abbccdd als Wunschrufnummer bestellen

• Hat schonmal jemand den Fall gehabt, dass vorzeitig portiert wurde, und die Grundgebühren für die komplette Laufzeit bereits per Callnow Guthaben aufgeladen hat.

Was macht Vodafone dann mit den (in meinem Fall 400 Euro) Guthaben auf dem Kundenkonto?

Neue Nummer vergeben, Auszahlen?

• Zitat

Kann man eigentlich dann eigentlich gegen Aufpreis eine zweite Wunschrufnummer bekommen ?

In unserem Fall hat sich Vodafone geweigert überhaupt etwas zu unternehmen. Es wurden mehrere Brücken gebaut, da wir unbedingt die Leistung weiter nutzen wollten. Aber wir sollten zahlen ohne funktionierende SIM. Wundert mich, das die Systemschwäche offenbar immer noch vorhanden ist. Oder zahlen andere geprellte Kunden ohne Leistung?

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Heute kam eine SMS von Vodafone, dass der Vertrag zum regulären Termin enden würde. Im Portal ist weiterhin von einem Tag vor der Portierung die Rede.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!