Was gibts bei Euch zu Weihnachten?

• Hallo liebe TT-ler,

da Weihnachten ja mit riesen Schritten naht und ich bei einigen Geschenken noch völlig blank bin, wollte ich mich mal umhören, was Ihr so zu Weihnachten verschenkt. Ich mal mal den Anfang:

- meine Frau wollte ein Tablet, dass Sie für die Schule verwenden kann (sie ist Lehrerin) und bekommt mir das Lenovo S8-50. (Sie wollte ein Android Tablet, da es wohl da eine App gibt, mit der man Klassen und Noten organisieren kann.
    - mein Vater bekommt einen Whisky (Aberlour A'Bunadh), den ich hier gefunden habe: http://www.singlemaltwhiskey.o…schottische-single-malts/ (ich hoffe, der taugt was, hab selbst nicht soviel Ahnung)

Für alle anderen (Mutter und Schwiegereltern hab ich noch keinen Plan :D Bin gespannt, was Ihr so verschenkt.

• Ich hab mir heute im örtlichen Kaufhof ein Zettelchen vom Charity-Baum geschnappt. Dort kann man Wünsche von Kindern erfüllen, denen es nicht so gut geht bzw. die aufgrund der finanziellen Situation gar nix zu Weihnachten bekommen und die in den örtlichen Kinderheimen und Tageseinrichtungen betreut werden. 2 Jeans für mich gekauft: Statt 160 Euro durch so ne komische Aktion nur 113 bezahlt. Einen Wunsch vom Baum gepickt und dem kleinen Jungen Holzbauklötze gekauft. Gruß drauf geschrieben und an der Kasse abgegeben. An Heiligabend bekommen die Kinder dann die Dinge.

Ergo: 50 Euro gespart, 10 wieder investiert. Das Gefühl, dass sich ein Kind über solche Kleinigkeiten freut: Unbezahlbar! :top:

In dem Sinne.

-I-

• Nordisc Das ist ja ne super Sache, muss ich mal gucken obs so ne Aktion auch bei mir in der Nähe gibt !

Ich habe ehrlich gesagt noch null Geschenke besorgt, muss diese Woche mal rumfragen, wies überhaupt so mit den Wünschen bei meinen Lieben für dieses Jahr aussieht...

• Die Antwort ist kurz: nix

Wir haben den ganzen Geschenketerror schon vor 10 Jahren in der Familie abgeschaft, da man bei den meisten eh nicht weiss, was man noch kaufen soll und somit lassen wir das ganze direkt sein.
    Wir machen uns einen schönen Weihnachtsabend mit allen bei leckeren Essen und gut ist.

Allerdings haben wir einen grösseren Betrag an eine lokalen grosse Hilfsorganisation gespendet,da ist das Geld besser aufgehoben und wir wissen, was damit geschieht ( man kann sich das nämlich auch vor Ort mal ansehen und erklären lassen ).

• Geschenke. ;)

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Lego!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!