D2: SMS-Verspätungen (Hutchison)

• Hallo,

folgendes Problem: Meine SMS kommen verspätet oder gar nicht an. Ich benutze die Kurzmitteilungszentralnummer +491722270222 von Hutchison. Hauptsächlich kommt das am Wochenende vor. Da sind die SMS dann meistens 1-2 Stunden verspätet. Die Sendeberichte sagen "Gesendet an ..." aber meine Tests haben bewiesen, dass dem nicht so ist.
    Man könnte zwar die andere Kurzmitteilungszentrale benutzen, aber dann kosten alle SMS ja 20 ct und nicht die günstigen 12 ct in alle Netze...

Gibt es hier Hutchison D2-User, die das gleiche berichten können, oder stehe ich mit dem Problem alleine da?

Irgendwelche Lösungsansätze?

Gruss,
    Godfath3r

• Ich gehe mal von einer Netzstörung aus, die aber normalerweise nicht so lange dauern kann.
    Seit wann hast Du das Problem?

Ruf am besten bei Hutchison an, dann kann Dir deren Technik genau sagen, was bei Dir los ist.

Gruß Ben ;)

• Das Problem beobachte ich nunmehr 4-5 Wochen. Komischerweise tritt das nur am Wochenende auf.

Hat jemand die selbe Beobachtung gemacht?

Godfath3r

• Habe das gleiche Problem. Es ist wohl so, dass im Moment bei diesem SC einige Updates gefahren werden und deshalb kommt es zu den Störungen.

Gruß

Sonnenblume des JWHDL-Clubs

• So, aus aktuellem Anlass hol ich den Thread wieder raus. Die Probleme sind diejenigen wie sie oben beschrieben stehen. Dauert jetzt seit ca. 2-3 Wochen an: Mal kommen SMS gar nicht an, mal mit 1-2h Verspätung, in erster Linie von D2 zu D1. Wie kann das angehen dass das so lange dauert und in regelmässigen Abständen immer wieder vorkommt? Würde es dafür Sonderkündigungsrecht geben, wäre ich sofort weg. Wer von euch ist noch betroffen, was schlagt ihr als Abhilfe vor? Das tarifangebot, was Hutchison macht, wird ja so nicht erfüllt, insofern bin ich schon ziemlich enttäuscht, zumal die beim Service echt Top sind... Kommentare bitte!

-Der Godfath3r-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!