Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar Fragen an die Community bzgl. der Zugangsdaten für Magenta Zuhause M (VDSL):
1. Können die Zugangsdaten neben der Eintragung im Router zu Hause auch gleichzeitig in einem anderen Gerät eingetragen und genutzt werden? Hintergrund meiner Frage ist die potentielle Nutzung des Festnetzanschlusses (VoIP) über ein Smartphone. Irgendwo habe ich einmal aufgeschnappt, dass die Telekom im Gegensatz zu 1&1 das technisch unterbindet. Leider habe ich dazu aber keine Quelle mehr finden können. Alternativ und vermutlich sicherer wäre ohnehin die Verwendung eines VPN-Zugangs auf den Heimrouter.
2. Wie viele Tage vor der Schaltung erhält man eigentlich seine Zugangsdaten? Das Begrüßungsschreiben mit der Auftragsbestätigung habe ich schon längst erhalten. Der Anschluss wird in Kürze geschaltet jedoch habe ich die entsprechenden Zugangsdaten noch nicht erhalten.
3. Sofern man neue Zugangsdaten von der Telekom erhält, verfallen die alten Zugangsdaten umgehend, richtig? Oder ist eine parallele (missbräuchliche) Nutzung möglich, falls man die alten Zugangsdaten nie erhalten hat? Gibt es hier Erfahrungen?
Danke für das Feedback schonmal!