Termine annehmen beim BlackBerry Classic

• Hallo zusammen

Ich bin Umsteiger vom Blackberry Bold 9900 zum BlackBerry Classic. Bei meinem alten Gerät konnte ich auf Termineinladungen einfach auf Annehmen gehen und der Absender bekam eine Bestätigung ob ich den Termin angenommen, unter Vorbehalt angenommen, oder abgelehnt hatte. Gleichzeitig wurde der Termin entsprechend in den Kalender eingetragen oder bei Ablehnung eben nicht.

Beim neuen BlackBerry habe ich nur noch die Option "In den Kalender übernehmen", aber der Absender bekommt keine Information mehr darüber.
    Da ich davon ausgehe, dass BlackBerry ein Business Gerät ist, bin ich mir sicher, dass ich nur einen Bedienfehler mache. Was muss ich machen, dass diese Information an den Absender geschickt wird, damit es in seinem Kalender auch richtig angezeigt wird?

Früher sah das beim Absender bzw. Einladenden im Kalender so aus:

Heute so:

Jeweils der letzte Eintrag...

Wisst ihr mir Rat?

• Moin Fencingline,

welchen Aufbau vewendet Ihr? Ich habe hier mit BES 10.x/12.x und Exchange 2007 oder höher keine Probleme.

Terminannehmer ist ein Teilnehmer extern mit Z30 auf BES 12.1 und Exchange 2010. Ich selbst habe BES 12.3 und Exchange 2016 und in diesem Fall war mein Gerät ein BB Passport. Das spielt aber hier keine Rolle.

• Mein Handy verwendet kein BES, es hängt "direkt" am Internet und der eingerichtete E-Mail Provider ist GMX via IMAP.

Lässt sich mit deiner Konfiguration also gar nicht vergleichen. :(

• Moin,

naja IMAP und Kalender in BB10 habe ich auch noch nie gesehen, dass die funktioniert. Was hindert Dich daran, ActiveSync zu fahren?

Grüße

• Moin,

also dass auch noch eine Abhänigkeit zum Provider besteht war mir nun nicht bekannt. im Zweifel würde ich halt wechseln, wenn mir Funktionalität und Bequemlichkeit wichtig ist.

Das sind aber nur meine 2 cent :-)

• Meine GMX E-Mail Adresse habe ich seit bald 20 Jahren. Deshalb kommt ein Wechsel des Providers nicht in Frage.

Mit dem Blackberry Bold 9900 hat das ja auch tadellos funktioniert. Es kann ja nicht sein, dass ein neueres Gerät Features vom alten Gerät nicht mehr anbietet. Besonders insofern da das Termin annehmen oder ablehnen eine Standardfunktion ist...

• Wie gesagt, bei meinem Blackberry Bold 9900 mit BB OS 7.1 funktionierte es problemlos. Termineinladung bekommen, Menü Taste gedrückt, Annehmen oder Ablehnen oder Unter Vorbehalt zusagen ausgewählt. Der Termin wurde in den Kalender übernommen, und ein entsprechendes Antwort E-Mail an den Einladenden versendet, so wie es eben Standard ist.

Beim BlackBerry Classic habe ich diese Optionen gar nicht. Das hat nichts mit dem E-Mail Provider als solches zu tun, da ich die native E-Mail Funktion des BlackBerry verwende.

Siehe hier der Screenshot einer Termineinladung:

Und die Optionen welche ich habe wenn ich die Menü Taste drücke:

• Moin fencingline,

ich habe meine T-Online-E-Mail auch schon seit 1994 und trotzdem kommen die Mails auf meinem Exchange an. Es geht nicht um das "vergessen" der Adresse, es geht darum auf aktuellere Standards zu gehen.

Das soll aber nicht heissen, dass ich mit der T-Online E-Mail-Adresse auch nach extern maile, da kommt nur Material an. Sorry, ich kann Dir bei IMAP nicht weiterhelfen. Kann Dir nur sagen, wie es sicher professionell klappen wird.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!