Extreme Störungen in Radios etc. bei Nutzung des T610

  • MrMaXXX: bitte keine Offtopic-Diskussionen. Beachte die Überschrift, wenn Du zu der Überschrift nichts zu sagen hast, dann lasse dies bitte.

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

  • Mir ist bloß aufgefallen, dass bei meinem Gerät (leider noch kein Swap), von O2Netz O2, die Signalstärke sehr stark schwankt, dies könnte ein Grund für das mal lautere mal leisere knacksen sein.

  • Swap ist ein getauschtest Handy von SE also wenn dein kaputt geht und du kannst nichts dafür schickst du es ein die kontrollieren es ob es auch nicht wirklich deine Schuld war. Dann versuchen sie es zu reparieren und wenn das nicht geht bekommst du ein nigelnagelneues Swap gerät.

    No to War,
    No to Nice,
    No to American terrorism.

  • ot: Swap


    Nein, *swap* heisst nicht zwangsläufig wirklich neu. Inzwischen haben die meisten Hersteller erkannt, dass es dem Kunden beim Service vor allem auch auf Schnelligkeit ankommt. Deshalb wird oft zunächst einmal ein swap-pool mit Neugeräten eingerichtet.


    Ein Kunde, der nun ein Problem mit seinem phone hat gibts ab zum service. Die Werkstatt hat nun evtl. zu viel Arbeit (bzw. zu wenig Techniker) um das handy schnell zu reparieren. Also bekommt der Kunde ein Gerät aus dem pool. Was passiert aber mit dem defekten Kundengerät? Es wird irgendwann halt repariert, optisch aufgearbeitet und wandert dann in den swap-pool.


    Swapgeräte sehen zwar für gewöhnlich aus wie neu, sie sind es aber im Sinn von neu = "unbenutzt" nicht immer, sondern, mmh, "neuwertig".


    Zum Thema Störung: Wenn das t610 bei gleichen Empfangsbedingungen mehr stört als andere phones dann sendet es entweder in einer höheren Leistungsstufe (weil die Basisstation das Teil in niedriger Sendestufe zu schlecht empfängt) oder es ist zu hoch kallibriert. So oder so: Viel Störung=viel Sendepower=viel Stromfraß. Vielleicht zeigt die Praxis deshalb einen solch hohen Unterschied im Akkudurchhaltevermögen im Vergleich zu den fetten Zeiten, die da propagiert wurden.

  • Ich habe eben mal einen kleinen Test gemacht.


    T610/T68i im Wechsel mit einer E-Plus/D2 Karte während der gleichen Strecke (ca. 15 km).


    T68i: Keine nennenswerten Störungen im Autoradio bei allen Netzen.
    T610: Bei D1/D2 etwas stärkere Störungen; bei E-Plus größere Störungen.


    Eure Meinung bitte...

  • Jetzt, wo ich das hier lese, fällt mir wieder ein, dass ich in letzter Zeit im Auto tatsächlich einen schlechteren bzw. gestöreten Empfang im Radio habe (T610 liegt im Auto).


    Werde das morgen genauer testen...


    /KYUSS

  • Also was ich auf jeden Fall bestätigen Kann ist, dass die Signalstärke bzw. der Empfang bei meinem T610 wirklich recht extrem schwankt. Innerhalb von zwei Minuten hat das Gerät manchmal alle Varianten der Empfangsanzeig durch! ..ohne Standortwechsel oder ähnliches. So ein "nervöses" Handy hatte ich bisher noch nie :D


    Was den gestörten Radioempfang angeht hatte ich bisher aber keinerlei Probleme, was aber auch an meinem Radio liegen kann, da neuere Modelle (der Radios) da ohnehin weniger anfällig zu sein scheinen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!