Störung Arcor-Email?

• Seit heute früh erhalte ich keine Emails mehr auf meine geschäftliche Email-Adresse bei arcor.de

wer ist jetzt für das Email-Dienst überhaupt zuständig? Vodafone?

Edit: Habe grad feststellen müssen, dass die Weiterleitung an meine Gmail-Adresse aus ungeklärten Gründen nicht mehr funktioniert. Wenn ich eine Email absende, kommt sie an. Auch an arcor-Adresse werden Emails zugestellt. Aber über die Einstellungen eingerichtete Weiterleitung geht nicht mehr. Hat jemand eine Idee? ich habe nichts umgestellt!

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Hast du Weiterleitung eingerichtet? Diese funktioniert bei mir nicht mehr.

• Ich kann bestätigen, dass da etwas zu hängen scheint.
    Auch ich lasse meine Mails an meinen Arcor-Account an meine Google-Adresse weiterleiten.

Gestern Abend ging eine Mail von Paypal an den Arcor Account (gegen 23:00 Uhr). Die ist erst heute um 11:40 Uhr bei GMail eingetrudelt.

An welcher Stelle es genau hing (ob Paypal --> Arcor oder Arcor --> GMail), müsste ich mir heute Abend mal in den Headers anschauen.

• Ich konnte Arcor über Vodafone Tweeter-Account erreichen :) es gB eine Störung, die heute beseitigt wurde. Die Emails von gestern sind heute auf meinem Gmail-Account eingetroffen.

Unabhängig davon bleibt bei mir eine Frage offen: wie lange noch wird das Arcor-Dienst überhaupt bleiben. Die Seite wurde seit Jahren nicht mehr entwickelt. Support ist über eine 0190-Nummer zu erreichen. Neue EmIl-Adreesen werden nicht mehr angeboten. Sollten wir vielleicht schon damit rechnen, dass in einiger Zeit das Dienst eingestellt werden wird?

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988 Sollten wir vielleicht schon damit rechnen, dass in einiger Zeit das Dienst eingestellt werden wird?

Du hast geschrieben, dass Du Deine Arcor-Emailadresse geschäftlich nutzt.
    Das ist aus meiner Sicht ein no go, eben weil jederzeit Schluss sein kann.

Eine eigene Domain kostet pro Jahr wenige Euro, und Emailadressen sind da anbieterabhängig auch dabei.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Du hast geschrieben, dass Du Deine Arcor-Emailadresse geschäftlich nutzt.
    Das ist aus meiner Sicht ein no go, eben weil jederzeit Schluss sein kann.

Eine eigene Domain kostet pro Jahr wenige Euro, und Emailadressen sind da anbieterabhängig auch dabei.

Du hast Recht. Habe schon eigene Domain mit Email-Adresse freigeschaltet. Bei Arcor hat es bis jetzt immer gut funktioniert und habe mir deswegen keine Gedanken gemacht. Jetzt aber Schluss.

• Zitat

Original geschrieben von dexter_morgan
    heute ist eine störung bei arcor. noch betroffene?

Ja, viele. Leider wurde das Thema ein weiteres Mal in einem falschen Thread eröffnet Link

• Quatsch

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Ja, viele. Leider wurde das Thema ein weiteres Mal in einem falschen Thread eröffnet Link

Falsch!
    Das ist Providerproblem! Email hat mit DSL nichts am Hut. Ich kann meine Mails ja auch per Mobilfunk abrufen. :flop: :mad:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!