6610 defekt: zeitweise kein Netzempfang!!

• Halli Hallo,

also, mein 6610 ist wohl seit gestern Nachmittag defekt!
    Ich habe einfach keinen Empfang mehr. Wenn ich das Handy einschalte und dabei neben ein Radio oder Computerboxen halte (wo man ja sonst die berühmten Störungen bei Netzsuche hört) bleibt alles still, es versucht also gar nicht erst Netz zu bekommen (Antenne defekt?). Meine Karte in einem 6110 oder in einem 3330 funktioniert einwandfrei... :mad: !

Das seltsame ist, dass ich das selbe Phänomen vor ca. 2 Wochen schoneinmal hatte( war ein Samstag), nur ging es dann nach ca. 5 Stunden ohne Netz wieder, bis eben gestern....

Wenn ich dann morgen in den T-Punkt oder in ein NSC gehe hat es bestimmt gerade mal wieder Empfang, aber egal, ich lass es mir trotzdem tauschen, ist ja kein Zustand so, alle paar Wochen mal 1 Tag kein Empfang....

Was meint ihr könnte daran defekt sein?
    Sollte ich in einen T-Punkt gehen (hab's über eine T-Mobile Vertragsverlängerung gekauft) oder in einen Nokia-Shop / NSC ?

Gruß,
    ein sich ärgernder Cobold :mad: :(

Apple iPhone 3GS 'Black', Firmware: 4.2.1
    Nokia E52 'Black', Firmware: v54.003

• Setz mal eien andere Karte in das 66er, am besten eine aus dem glecihen Netz und eine aussm Fremdnetz, mal sehen was passiert.

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Setz mal eien andere Karte in das 66er, am besten eine aus dem glecihen Netz und eine aussm Fremdnetz, mal sehen was passiert.

So. hab' ich gemacht, eine andere D1-Karte (aus einem 3330 in dem sie funktioniert) -- NIX! Kein Netzempfang! Keine "Störgeräusche" im Radio o. Ä. .
    Dann noch eine E-Plus-Karte (aus einem Siemens ME45) -- DAS GLEICHE! :mad: :mad:

Und wie gesagt: Meine SIM-Karte funktioniert in allen Handys: 3330, 6110, ME45, S35....!

So ne' SCH*****! :(

• Zitat

mal manuelle netzsuche gemacht?

JA!
    Dann passiert Ewigkeiten nichts (auch keine Störgeräusche in Radios etc), also es zeigt an Netzsuche, und dann (nach ca. 4 - 5 Minuten) bricht es ab, kein Netz gefunden :( :( !

• ...das seltsame ist ja eben, dass es gar keine "Störgeräusche" gibt wenn ich das Handy an ein radio oder an PC Boxen halte (du weisst schon, diese typischen "de-de-de-de-de-de-de-de" - Geräusche :D !

Es scheint so, als würde das handy gar nicht anfangen zu suchen bzw irgendetwas zu senden... :confused:

Antenne im Eimer?

• Jo Antenne im Eimer, oder irgendeine kalte Lötstelle. Hast du es mal fallen lassen?

• SORRY, Doppelpost :p !

• Zitat

Jo Antenne im Eimer, oder irgendeine kalte Lötstelle. Hast du es mal fallen lassen?

Nein, nie! Das is ja das komische.... :(
    Ich habe es behandelt wie ein rohes Ei... :rolleyes:

• :) Klingt sehr nach defekter Endstufe.die "Fall"frage ist ja schon gestellt worden.Wenn Du ein gutes NSC in der Nähe hast,die auch Level3 reparieren,kannst Du es dort richten lassen.Ansonsten Austausch bei Deinem Händler.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!