ZitatOriginal geschrieben von NokiaN95-1
Das iphone 6s Plus ... ist um Welten besser draussen abzulesen!
So was blödes, mein 950 XL ist immer noch nicht da. Bald werde ich das selbst ausprobieren können. Aber kann schon sein, dass das iP 6 plus heller ist. 500 Candela ist ja ein schöner Wert. Vom 950XL kenne ich die Angabe noch nicht.
Aber irgendwas sollte das iPhone ja auch gut können. Schließlich kostet es einige hundert Euro mehr wie das Lumia 950, hat kein UKW-Radio, keine SD-Karte, keine Wechselcover, kein Wechselakku, kein Glance, kein eingebautes Qi-Laden, keine universell nutzbares USB-C, kein usb-otg. Aber dafür kann man ja schnell mal per blueooth Dateien an seinen Kollegen mit dem Samsunghandy rüberschieben. Ach ne, das geht ja auch nicht mehr. OK, bei LTE gibt´s nur Cat4, nfc ist verriegelt und nur für die Kommunikation mit Apple-Produkten zu gebrauchen. Das Aufladen dauert 4 Stunden, das Gehäuse ist empfindlich (schon mal in freier Wildbahn ein iPhone ohne Hülle gesehen? Ich nicht). Die Frontcam taugt für gar nichts, die Hauptkamera rauscht bei Dämmerung. Manchmal verbiegt sich das Handy auch, naja, darf man nicht so kleinlich sein. Status-LED gibt´s allerdings auch nicht.
Bei Verkaufsstart gab es haufenweise Klagen über zu hohen Akkuverbrauch, WLAN funktioniert nicht immer, manchmal schalten sich die iPhones 6 auch einfach ab.
Verstehen Sie mich nicht falsch - das iPhone hat einige echte Vorteile. Die Softwareökologie ist vorbildlich und was noch wichtiger ist: das iPhone gilt unabhängig von allen technischen Daten als "cool", so dass man nie blöde Kommentare zu hören bekommt. Dafür muss man zwar kräftig drauf legen (die Gewinnspanne des iPhone ist obszön) - aber dafür schwimmt man bequem mit der Masse und kann sich in dem guten Gefühl baden, zum Mainstream zu gehören. Kann ich verstehen. Wirklich.
Aber an iTunes scheitert es dann bei mir. Jedes mal, wenn ich nur schnell einen Film von der Reciverfestplatte auf das iPhone ziehen will, weiß ich, warum ein iPhone nie mein Haupthandy werden wird. Ich und iTunes - wir sind einfach nicht kompatibel.