ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Meine Kamerabilder des Z5 Premium
Zeigt aber leider auch bei einigen Bildern eine auffällige Unschärfe am linken Rand.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Meine Kamerabilder des Z5 Premium
Zeigt aber leider auch bei einigen Bildern eine auffällige Unschärfe am linken Rand.
Ja, typisch für die Z5 Serie insbesondere im linken oberen Bereich. Sony hat sich einfach übernommen was den Weitwinkel angeht oder bei der Qualität der Optik geschlampt. Sehr schade, da es ein Hardware Problem ist, wird da auch mit Updates nichts zu machen sein.
Zitat
Zum Beispiel.
ZitatOriginal geschrieben von Bjoernb
hier vielleicht...
Da auch.
Das andere Foto ist aufgrund der Perspektive etwas schwierig zu beurteilen.
Problem ist, dass das nicht bei allen Motiven wirklich auffällt. Hier sieht man es aufgrund der geraden Perspektive ganz gut:
Da ist was dran, wenn ich das letzte Bild so sehe, aber nicht, dass man dramatisieren müsste.
Bei allem Respekt, vielleicht muss ich auch mal zum Optiker, aber ich sehe da auf keinem Bild eine Unschärfe ausschließlich links oben im Bild. Das Unschärfen vorkommen, ok, ist ja manchmal sogar gewollt, aber hier etwas etwas zu dramatisieren, was nicht da ist, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Also bitte, der permanente Schärfeabfall am linken Rand ist doch kaum zu übersehen..? Das kann ja jedes Lumia 520 besser...
Auch wenn die Fotos sonst gut zu sein scheinen: Mich würde es beim Anschauen immer wieder stören. Just my 2 cents...
also ich sehe auch keine Unschärfe.
Ich schon :p muss schon genau hingucken aber sehen tu ich da was. Aber mich persönlich würds nicht stören.
ZitatOriginal geschrieben von Bjoernb
Bei allem Respekt, vielleicht muss ich auch mal zum Optiker, aber ich sehe da auf keinem Bild eine Unschärfe ausschließlich links oben im Bild. Das Unschärfen vorkommen, ok, ist ja manchmal sogar gewollt, aber hier etwas etwas zu dramatisieren, was nicht da ist, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Das hat nix mit dramatisieren zu tun. Wie gesagt, hängt sehr vom Bild ab. Auf den o.g. Bildern fällt es auf, stört mich persönlich aber auch nicht. Allerdings hätte ich so etwas bei der "besten Kamera in einem Smartphone" nicht erwartet.
Gibt aber auch Bilder im Netz wo das deutlich stärker auffällt und wirklich störend ist, weil es einem sofort ins Auge springt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!