o2 Loop / o2o Prepaid Gueltigkeit ueberziehen? Guthaben umbuchen?

• Hi,

im Online-Login habe ich eben gesehen, dass eine selten genutzte o2o-Prepaid (so heisst der Tarif genau) Karte bereits abgelaufen ist (vor fast vier Wochen!), aber es steht dazu keinerlei Hinweis im Konto, auch das Guthaben ist noch voll angezeigt (USSD sieht anders aus, aber hier geht's ja um's Konto).

Wann schalten 'die' denn ab? Reicht es noch, jetzt den einen Cent zu ueberweisen? :) Will die Nummer schon gern behalten...

Die 2. Frage waere, ob (und wenn ja wie) bei o2 ein Prepaid-Guthaben zwischen zwei Karten "verschoben" (umgebucht) werden kann? Ich wuerde gern zur Rufnummernportierung vorhandenes Guthaben nutzen und nicht erst grossartig aufladen, um mich dann spaeter mit denen bzgl der Auszahlung zu streiten (teils EM-Guthaben)...

Danke fuer Eure Antworten!

Nordisch by zuag'roast :D

• Re: o2 Loop / o2o Prepaid Gueltigkeit ueberziehen? Guthaben umbuchen?

Zitat

Original geschrieben von cestec
    Hi, im Online-Login habe ich eben gesehen, dass eine selten genutzte o2o-Prepaid (so heisst der Tarif genau) Karte bereits abgelaufen ist (vor fast vier Wochen!), aber es steht dazu keinerlei Hinweis im Konto, auch das Guthaben ist noch voll angezeigt....
    Wann schalten 'die' denn ab? Reicht es noch, jetzt den einen Cent zu ueberweisen? :) Will die Nummer schon gern behalten...

Bei O2 PrePaid gibt es keine RegelMäßigkeit nach der abgeschaltet wird. Solang Du noch in der 2-monatigen MessageTime (passiv erreichbar) bist, kannst Du auch noch aufladen.

Hier ist PrePaid-Wiki Dein Freund - ich zitiere mal:
    "Man sollte das Guthabenzeitfenster nicht mutwillig überschreiten, auch wenn O2 die Karten anschließend oft noch für einen längeren Zeitraum im Netz (und für ankommende Anrufe und SMS) akzeptiert, irgendwann fliegen sie endgültig raus und sind dann meist nur noch in Einzelfällen zu "retten". "

Zitat

Original geschrieben von cestec
    ...Die 2. Frage waere, ob (und wenn ja wie) bei o2 ein Prepaid-Guthaben zwischen zwei Karten "verschoben" (umgebucht) werden kann? ...

PrePaid-GutHaben wird nicht umgebucht.
    Aufgeladenes GutHaben kann auf AnTrag ausgezahlt werden.

PrePaid-Wiki:
    "Es ist möglich, eine O2 Prepaid-Karte zu kündigen und sich das Guthaben auszahlen zu lassen. Dazu wird dieses Formular benötigt,

das Guthaben wird nach etwa zwei bis drei Wochen auf das angegebene Konto gutgeschrieben (Erfahrungswert).
    (Reines) Startguthaben wird nicht (mit) ausgezahlt,
    Bonusguthaben etwa im Tarif S/M/L wird ebenfalls nicht ausgezahlt und verfällt ersatzlos."

Froindliche Grieß' aus de Palz,

• danke, hat alles gut geklappt - schade, dass das mit dem Umbuchen nicht klappt, sonst haette ich ein bissel EM von einer anderen KArte umbuchen koennen...

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!