Sendo M550 - Vorbestellung jetzt möglich

  • Zitat

    Original geschrieben von DukeNukem
    Ich finde es schade, dass ein Handy hier im Forum von einem "Sendosprecher" als besonders exklusiv angepriesen wird und das gleiche Modell wenige Wochen später massenhaft über einen Discounter verkauft wird.

    hmmm... habe ich das wirklich? Das M550 als "besonders exklusiv" angepriesen?

    Mirko Lange

  • Also es war Menü und #. Hab's gerade geprüft. Dann ist wirklich ALLES aus (Tasten, Klappe, Klingeltöne etc.)

    Mirko Lange

  • Hallo,


    ich habe den Thread verfolgt und kann die Aufregung nicht ganz verstehen. Ich habe zwar kein M550, aber es ist ein schönes Gerät. Habe bei Vertragsverlängerung ein V66i von Motorola gewählt. Ich weiß das es nicht das Modernste ist, aber es ist einfach schön und kann alles was ich brauche und noch ein bißchen mehr. Das M550 würde mir deshalb auch sehr gefallen. Ihr habt die Möglichkeit gehabt dieses Telefon sehr preiswert (nicht billig) zu bekommen.
    Dieses Telefon kann doch nun nicht schlechter sein, weil es bei Aldi verkauft wird, oder ? Der Sendosprecher hat doch erläutert wie schwer es abzusetzen ist wegen den gegebenen Umständen. Ich finde es sehr oberflächlich ein Telefon nicht mehr zu mögen, nur weil es bei Aldi verkauft wird. Aldi hat gerade bei Elektronikartikeln einen sehr guten Ruf, und der Service schlägt viele teure Markenhersteller.
    Wenn der Sendosprecher euch das Telefon jetzt deutlich teurer als Aldi verkauft hätte und dabei noch gewußt hätte, dass es bald bei Aldi verkauft wird, wäre dies nicht richtig, aber dass ist doch nicht passiert. Also Leute nicht der Ort wo es verkauft wird macht ein Handy aus, sondern welche Qualitäten das Handy selbst hat.


    Gruß
    Yayoi

  • Das seh ich ähnlich, auch wenn ich finde, dass das hier einfach zwangsläufig einen Werbecharakter mit sich bringt. Ich würde das sicher nicht so krass ausdrücken wie dieser Beugeltyp da aber wenn der Pressesprecher von Sendo hier Infos über das Gerät gibt, ist doch klar, dass es darum geht, das Gerät möglichst gut zu verkaufen und das IST Werbung. Nichtsdestotrotz ist es davon abgesehen ein netter Zug, hier die Leute über das Handy zu informieren und alle positiven und negativen Eigenschaften aufzuzeigen.


    Aber gerade, weil man das Gerät diese Woche noch für 159€ wird kaufen können, ist das doch das ganze Chaos hier nicht wert, oder? Es ist doch kein Tophandy, auf das alle seit Monaten warten sondern ein nettes, außerordentlich hübsches und vor allem preisgünstiges Einsteigerhandy ohne besondere Ansprüche. Das ist das, was Sendosprecher die ganze Zeit sagt und so ist es ja auch. Wenn ich ein "Einsteiger" wäre oder jemand, der das Handy nur zum telefonieren oder simsen benutzt, würde ich mir es höchstwahrscheinlich kaufen, weil es wirklich selbst für 199€ noch ein verhältnismäßig günstiges Gerät ist und man immerhin polyphone Klingeltöne und ein Farbdisplay bekommt. Ich finde das super, auch wenn ich viel mehr auf asiatische Hersteller und Handys stehe und auch wenn man über diverse Kleinigkeiten, die selbst bei einem SOLCHEN Low-Budget-Gerät nicht vorkommen dürfen, hinwegsehen muss, wie z.B. die grüne Beleuchtung der Tasten oder der Speicher für 10 lachhafte SMS.


    my 2 cents

  • Hi Leutz!


    ALso 1. will ich den Sendosprecher noch wat fragen:
    Dass M550 verfügt ja wie man lesen kann über GPRS.
    So und jetzt versteh ich nich, wieso dann die möglichkeit versäumt wurde ein E-M@il Client in dass Handy einzubauen.
    Dass Handy iss ja schön und gut, und auch der wirklich ziemlich günstige Preis.
    Aber warum z.B. hat das ein Farbdisplay wenn es keine MMS unterstützt?
    Oder warum hat es keine IR Schnittstelle?
    Ich mein so ne DigiCam muss es ja nicht sein (find ich sowieso doof) und auch nicht unbedingt Bluetooth (auch wenn s nützlich wäre), aber ne IR Schnittstelle wär schon ganz ok.


    Deshalb bin auch noch nicht sicher ob ich mir das Ding holen soll.
    (Mal abgesehen davon dass es das Handy bei uns sowieso nicht geben wird. ALDI bei uns meint die hätten davon überhaupt keine Ahnung und da hätte sich bestimmt jemand en Scherz erlaubt. Was natürlich nicht stimmt, denn dann wärs ja nich so ne Große Sache. Die wissen absolut nix.)



    Noch ne Frage:
    Ich hab grad auf ner Seite von irgend so nem Online Magazin gelesen, dass das Handy als "Tevion Version" gegenüber dem gleichen Handy halt als Original "Sendo Version" einige Funktionen eingebüßt, hätte wie z.B. sogar noch EMS!
    Kannst du mir da irgendwas drüber sagen?
    Ihr müsstet es doch praktisch wissen, weil ihr auch mit ALDI bzw. Tevion zusammenarbeitet.
    Geh ich mal davon aus, weil sonst wär dieser "Deal" (nicht negativ gemeint!!!!!) ja sowieso nicht möglich oder?



    Also dat wars erstmal!


    Mfg, Schwarzer Riese :cool:

    Südkorea will Spieleweltmacht werden!
    Tja, so etwas würde man sich auch für Deutschland wünschen, aber hier kann man ja schon froh sein, wenn man nicht weiter kriminalisiert wird.
    Zitat von Gamesurf.de

  • Lies dir mal den ganzen Thread in ruhe durch, alle fragen die du gestellt hast, bis auf die mit dem Tevion, wurden hier schon einmal gestellt :)


    Gruß


    Chris

  • Solche W-Fragen sind immer schwierig zu beantworten. Wo soll man anfangen? Es gibt ja selten monokausale Zusammenhänge. GPRS macht für WAP Sinn (insbesondere download polyphone Klingeltöne) und Farbe sieht schöner aus (auch ohne MMS). Alles andere: wahrscheinlich aus Kostengründen, weil der Speicher begrenzt ist, weil ein Einsteigerhandy keine Datenschnittstelle braucht, oder, oder, oder. Argumentieren kann man da viel. Aber es hilft ja nix. Das M550 hat eben kein MMS, kein IR, kein E-Mail. Punkt.



    Zitat

    Noch ne Frage:
    Ich hab grad auf ner Seite von irgend so nem Online Magazin gelesen, dass das Handy als "Tevion Version" gegenüber dem gleichen Handy halt als Original "Sendo Version" einige Funktionen eingebüßt, hätte wie z.B. sogar noch EMS!

    Das ist wohl ne Ente.

    Mirko Lange

  • Ok danke für deine schnelle Antwort.


    Ich hab ja fast n Schock (;)) bekommen als ich das gelesen hab.


    Mfg, Schwarzer Riese :rolleyes:

    Südkorea will Spieleweltmacht werden!
    Tja, so etwas würde man sich auch für Deutschland wünschen, aber hier kann man ja schon froh sein, wenn man nicht weiter kriminalisiert wird.
    Zitat von Gamesurf.de

  • Hi!


    Hätt da noch mal ne Frage @sendosprecher:


    Ist es geplant in naher Zukunft bzw. einiger Zeit ein Datenkabel für das M550 herauszubringen?
    Oder ein Kabel zum Anschluss an einen PDA o.ä.?


    Iss nur ne Frage nebenbei.


    Mfg, Schwarzer Riese :cool:


    PS: Falls da schonmal ne Frage war, sorry! Iss spät und ich muss morgen früh raus.

    Südkorea will Spieleweltmacht werden!
    Tja, so etwas würde man sich auch für Deutschland wünschen, aber hier kann man ja schon froh sein, wenn man nicht weiter kriminalisiert wird.
    Zitat von Gamesurf.de

  • gefunden auf news-handy.de...
    15 September 2003 : Tevion MD7300 - Sendo M550 - bei Aldi-Sued
    Ab dem 18.September soll es in einige Aldi-Sued Filialen das Tevion MD7300 zum Preis von 159,- Euro geben. Das Tevion MD7300 entspricht optisch und auch Funktional fast komlett dem Sendo M550, lediglich einige Einschränkungen im Bereich MMS unterscheiden die beiden Geräte.


    da das m550 keine mms unterstuetzt muss ich mal jetzt schauen wie das mit dem mms beim tevion funzt :D

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!