Horizon:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von X-Blade
Hi there
Was für ein Onlineshop ist denn das...
se**c.de
kenn ick nich
--------------------------------------------------------------------------------
ISt komisch, man kann hier in dem Forum das Wort ***** (s e m e c) offensichtlich nicht schreiben Ist ja witzig!
Also die websdresse wäre http://www.s e m e c.de - aber ohne Leerzeichen
__________________
Mirko Lange
talkabout communications gmbh
pressestelle sendo deutschland
Ist dies keine Werbung?
Oder:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Scheeby
Hallo Sendosprecher,
bei dem damaligen 800 Modell (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr)
fand ich den Lautsprecher sehr blechern, habt Ihr das inzwischen bei den neuen Modellen behoben?
Na ja, die Verarbeitung des damaligen Gerätes konnte auch nicht ganz überzeugen.
Hätte gerne mal eine Info von Dir zu diesem Thema.
Gruß Scheeby
PS : Sieht gut aus das Gerätchen.
--------------------------------------------------------------------------------
Ich will's mal so ausdrücken: Das D800 war das allerererste Gerät von Sendo. Verarbeitung ist aus meiner Sicht (und vor allem für den Preis) beim M550 absolut hervorragend. Das Gerät wirkt sehr wertig und stabil. Sound kann ich beim M550 noch nicht beurteilen - hab's nur kurz ein Vorseriengerät im Einsatz gehabt, da war der Klang aber tadellos.
__________________
Mirko Lange
talkabout communications gmbh
pressestelle sendo deutschland
Keine Werbung wenn unterem Beitrag "pressestelle sendo "steht?
Oder:Hi Toerk,
Du hast vollkommen recht!
Und trotzdem gebe ich nicht auf
Und wer sich dann kein M550 kaufen will ist selber Schuld. Die sind nämlich wirklich gut - vor allem zu dem Preis
__________________
Mirko Lange
talkabout communications gmbh
pressestelle sendo deutschland
Alles klar?Natürlich auch keine Werbung!?
Oder nennt Ihr dies einen objektiven Test???
:confused: Also anbei nun ein L"ive-Test":
Erster Eindruck
Hübsch. Der schwarze, hochglänzende Kunstoff und die Chromapplikationen sehen sehr hochwertig und edel aus. Aber sie scheinen auch sehr empfindlich zu sein. Fingerabdrücke sind brilliant, klar und deutlich erkennbar Um das Teil einfach so in eine (Hand-)Tasche zu schmeißen, ist das M550 wahrscheinlich auch nicht geeignet... da entstehen schnell Kratzer. Ansonsten sieht das Teil nicht aus wie ein Handy - genau genommen hat es auf den ersten Blick gar nichts von einem Handy. Könnte auch eine Pillendose oder einFeruerzeig sein. Keine Antenne, kein (gleich erkennbarer) Außenbildschirm und auch die Form ist durch die ganz klaren Linien sehr ungewöhnlich.
Der Außenbildschim zeigt Batteriezustand, Signalstärke, Provider, Uhrzeit, GPRS und Datum. Bei Anruf zeigt das Display den Namen bzw. die Nummer des Anrufers (sofern nicht unterdrückt) und ist dann animiert und blinkt. Verpasste Anrufe und eingehende SMS werden auch angezeigt.
Inbetriebnahme
Rückdeckel lässt sich einfach öffnen und die Simkarte leicht einschieben. Sie hat keinen komplizierten Mechanismus sondern wird von der Batterie gehalten. Die Abdeckung hinten wirkt nicht so hochwertig wie das Vorderteil. Ziemlich dünner Kunstoff - aber ist im Gesamteindruck nicht störend. Das Scharnier (wie das gesamte Handy) macht einen sehr stabilen und wertigen Eindruck. Da wackelt und knarzt (fast) nix - bis eben auf den dünnen Deckel. Aber ich glaube, das lässt sich bei so einer Leichtbauweise nicht vermeiden. Und wier gesagt: Das leichte Wackeln merkt man nur, wenn man sehr kritisch etwas sucht.
Der Klappmechanismus ist schön stramm. Die Klappe schließt gut und präzise. Nur bei kräftigem Wackeln an der Klappe merkt man ein ganz leichtes Spiel. Bei leichtem Wackeln wackelt nix. Beim Anschalten macht das Handy so einen aufsteigenden Glockenspielton - nett. Beim Öffnen und Schließen der Klappe ertönt jeweils ein (anderer) Ton wie bei der Enterprise, wenn die Türen auf und zu gehen - sehr witzig!
Der Bildschirm ist für 4.096 Farben sehr brilliant. Das Farb- bzw. Hintergrundthema kann man wählen. Ziemlich spacige Farben
Tastatur
Die Tasten sind sehr groß allerdings auch ziemlich flach. Deswegen lassen sie sich wirklich nicht gut ertasten. Alerdings kommt man auch blind sehr gut klar, weil eben die Tasten so groß sind. Der Druckpunkt ist klar und deutlich ohne übermäßig hart zu sein. Fehleingaben kommen nicht vor.
Menü
Mit Tastendruck "Menü" kommt man in ein grafisches Menü. Im ersten Level sind große Bilder. Durch "Wählen" kommt man ins Untermenü. Bestätigungsbildschirme sind auch bebildert und sehr klar. Im großen und ganzen ist das Menü sehr übersichtlich und sehr gut zu bedienen. Das Einzige, was mich irretiert ist, dass ich noch nicht ganz verstanden hat, wann man mit der Menü-Taste oben rechts (normalerweise "zurück") und wann mit der "C"-Taste abbricht. Aber ich probier dann immer schnell beide. Wie gesagt: Mir ist nur an dieser Stelle das System nicht ganz klar.
Nachrichten
- Senden
- Lesen
- Chat
- Alle löschen
- Mailbox
- Übertragung
- Einstellungen
Internet
- Startseite
- Lesezeichen
- Einstellungen
- Opt.
Töne
- Rufton
- Melodien
- Lautstärke
- Tastentöne
- Ein/Aus-Melodie
- Klappen-Melodie
- Vibration
Einstellungen
- Sprachen
- Uhrzeit/Datum
- Wecker
- Screensaver
- Anrufabwicklung
- Sicherheit
- Anzeige
Dienste
- Befehle
- Netzwerk-Ausw.
- Nummer senden
- Gebühr/Zeit
- Umleiten
- Anruf wartet
Extras
- Spiele
- Spieleeinstellungen
- Bilder
- Animationen
E-Plus
In dieses Menü kommt man auch durch die Taste links neben den Up-Down-Tasten. War für mich neu, aber gibt dort von E-Plus ein paar nette SMS-Dienste.
Betrieb
Man kann einen Anruf auf zwei Arten entgegennehmen - je nach Einstellung. Entweder mit der aktiven Klappe oder dann per Tastendruck. So lassen sich Gespräche auch ablehnen. Beim Wählen wird die Rufnummer mit sehr großen Zahlen angezeigt. Die Sprachqualität ist deutlich und klar. Während des GEsprächs kann die Lautstärke durch die Up-Down-Tasten verändert werden. Bei höchster Lautstärke ist das Gerät bei klarer Verbindung so laut, dass es schon fast im Ohr weh tut. Auch hier ein Lob.
Geschwindigkeit: Tja, was soll ich da sagen? Ich würde sagen "ultraschnell". Jedenfalls ist mir noch nicht mal die geringste Verzögerung aufgefallen.
Features, Klingeltöne
Das Gerät enthält 15 Klingeltöne. Ein paar davon sind wirklich sehr, sehr außergeöhnlich. Mir gefallen sie ausgesprochen gut. Bei voller Lautstärke sind die Töne RICHTIG laut und trotzdem sehr klar und unverzerrt. Dickes Lob! AUch der Vibrator ist übrigens sehr kräftig.
Ausdauer / Empfang
Kann ich noch nicht sagen. Ich spiele jetzt seit einem Tag recht intensiv mit dem Teil rum und bis jetzt hat sich mit der Batterieanzeige nichts getan. Ich weiß aber noch nicht: Hat das Teil wirklich eine gute Ausdauer oder ist nur die Anzeige kaputt
Auch über den Empfang kann ich noch nichts sagen, weil ich noch nicht im intensiven Feldtest war. Aber Sendo hat "traditionell" einen sehr, sehr guten Empfang. Das war schon bei den "alten" GEräte so (und wurde auch in jedem Test bestätigt). Ob das beim M550 schlechter ist wegen der internen Antenne weiß ich nicht. Ich habe aber nicht den Eindruck.
SMS
Also ich bin kein SMS-Freak aber ich kann mit dem Teil richtig schnell schreiben Ich habe auch versucht, mal "schlampig" zu tippen, trotzdem gab's keine Fehler. WIe oben schon gesagt sind die Tasten zwar sehr flach (und auch die Drucktiefe) aber trotzdem sehr, sehr klar. Ich habe auch getippt, ohne auf den Bildschirm zu schauen - und da waren einfach keine Fehler. Aber wie gesagt - ich bin kein SMS-Freak.
Man kann das Teil sehr gut in beide Hände nehmen. Weil der untere Teil mit der Tastatur so flach ist (weniger als 1 cm) liegt das Teil sehr gut auch den drei bzw. vier Fingern jeder Hand und man kann mit beiden Daumen sehr schnell tippen.
Ansonsten gibt's halt die ganzen EMS-Features: Bild hinzufügen, Animation hinzufügen (beide reichlich im Gerät), Kontakt hinzufügen, Klingelton hinzufügen, Ton hinzufügen. Scheint ganz nett zu sein, aber wahrscheinlich Standard. Ich kenne kein anderes EMS-Handy.
Lernfähig ist T9 leider nicht. Aber ich kann (20?) Nachrichten als Vorlagen abspeichern.
So, war das ausführlich genug?
__________________
Mirko Lange
talkabout communications gmbh
pressestelle sendo deutschland
Geändert von sendosprecher am 12.07.2003 um 10:39
Für mich sind diese Beispiele von 4 (!) Seiten in diesem Thread(von über 20 Seiten) Beweis genug,daß dies ohne Wenn und aber ein Thread ist,der eindeutig ins Werbeforum abgerutscht ist!