Sendo M550 - Vorbestellung jetzt möglich

  • Horizon:
    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von X-Blade
    Hi there


    Was für ein Onlineshop ist denn das...


    se**c.de


    kenn ick nich
    --------------------------------------------------------------------------------



    ISt komisch, man kann hier in dem Forum das Wort ***** (s e m e c) offensichtlich nicht schreiben Ist ja witzig!


    Also die websdresse wäre http://www.s e m e c.de - aber ohne Leerzeichen



    __________________
    Mirko Lange
    talkabout communications gmbh
    pressestelle sendo deutschland



    Ist dies keine Werbung? :rolleyes:


    Oder:
    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Scheeby
    Hallo Sendosprecher,


    bei dem damaligen 800 Modell (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr)
    fand ich den Lautsprecher sehr blechern, habt Ihr das inzwischen bei den neuen Modellen behoben?


    Na ja, die Verarbeitung des damaligen Gerätes konnte auch nicht ganz überzeugen.


    Hätte gerne mal eine Info von Dir zu diesem Thema.


    Gruß Scheeby


    PS : Sieht gut aus das Gerätchen.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Ich will's mal so ausdrücken: Das D800 war das allerererste Gerät von Sendo. Verarbeitung ist aus meiner Sicht (und vor allem für den Preis) beim M550 absolut hervorragend. Das Gerät wirkt sehr wertig und stabil. Sound kann ich beim M550 noch nicht beurteilen - hab's nur kurz ein Vorseriengerät im Einsatz gehabt, da war der Klang aber tadellos.



    __________________
    Mirko Lange
    talkabout communications gmbh
    pressestelle sendo deutschland


    Keine Werbung wenn unterem Beitrag "pressestelle sendo "steht?
    :rolleyes:


    Oder:Hi Toerk,


    Du hast vollkommen recht!


    Und trotzdem gebe ich nicht auf


    Und wer sich dann kein M550 kaufen will ist selber Schuld. Die sind nämlich wirklich gut - vor allem zu dem Preis



    __________________
    Mirko Lange
    talkabout communications gmbh
    pressestelle sendo deutschland


    Alles klar?Natürlich auch keine Werbung!?
    :rolleyes:


    Oder nennt Ihr dies einen objektiven Test???
    :confused: Also anbei nun ein L"ive-Test":


    Erster Eindruck
    Hübsch. Der schwarze, hochglänzende Kunstoff und die Chromapplikationen sehen sehr hochwertig und edel aus. Aber sie scheinen auch sehr empfindlich zu sein. Fingerabdrücke sind brilliant, klar und deutlich erkennbar Um das Teil einfach so in eine (Hand-)Tasche zu schmeißen, ist das M550 wahrscheinlich auch nicht geeignet... da entstehen schnell Kratzer. Ansonsten sieht das Teil nicht aus wie ein Handy - genau genommen hat es auf den ersten Blick gar nichts von einem Handy. Könnte auch eine Pillendose oder einFeruerzeig sein. Keine Antenne, kein (gleich erkennbarer) Außenbildschirm und auch die Form ist durch die ganz klaren Linien sehr ungewöhnlich.


    Der Außenbildschim zeigt Batteriezustand, Signalstärke, Provider, Uhrzeit, GPRS und Datum. Bei Anruf zeigt das Display den Namen bzw. die Nummer des Anrufers (sofern nicht unterdrückt) und ist dann animiert und blinkt. Verpasste Anrufe und eingehende SMS werden auch angezeigt.



    Inbetriebnahme
    Rückdeckel lässt sich einfach öffnen und die Simkarte leicht einschieben. Sie hat keinen komplizierten Mechanismus sondern wird von der Batterie gehalten. Die Abdeckung hinten wirkt nicht so hochwertig wie das Vorderteil. Ziemlich dünner Kunstoff - aber ist im Gesamteindruck nicht störend. Das Scharnier (wie das gesamte Handy) macht einen sehr stabilen und wertigen Eindruck. Da wackelt und knarzt (fast) nix - bis eben auf den dünnen Deckel. Aber ich glaube, das lässt sich bei so einer Leichtbauweise nicht vermeiden. Und wier gesagt: Das leichte Wackeln merkt man nur, wenn man sehr kritisch etwas sucht.


    Der Klappmechanismus ist schön stramm. Die Klappe schließt gut und präzise. Nur bei kräftigem Wackeln an der Klappe merkt man ein ganz leichtes Spiel. Bei leichtem Wackeln wackelt nix. Beim Anschalten macht das Handy so einen aufsteigenden Glockenspielton - nett. Beim Öffnen und Schließen der Klappe ertönt jeweils ein (anderer) Ton wie bei der Enterprise, wenn die Türen auf und zu gehen - sehr witzig!


    Der Bildschirm ist für 4.096 Farben sehr brilliant. Das Farb- bzw. Hintergrundthema kann man wählen. Ziemlich spacige Farben



    Tastatur
    Die Tasten sind sehr groß allerdings auch ziemlich flach. Deswegen lassen sie sich wirklich nicht gut ertasten. Alerdings kommt man auch blind sehr gut klar, weil eben die Tasten so groß sind. Der Druckpunkt ist klar und deutlich ohne übermäßig hart zu sein. Fehleingaben kommen nicht vor.



    Menü
    Mit Tastendruck "Menü" kommt man in ein grafisches Menü. Im ersten Level sind große Bilder. Durch "Wählen" kommt man ins Untermenü. Bestätigungsbildschirme sind auch bebildert und sehr klar. Im großen und ganzen ist das Menü sehr übersichtlich und sehr gut zu bedienen. Das Einzige, was mich irretiert ist, dass ich noch nicht ganz verstanden hat, wann man mit der Menü-Taste oben rechts (normalerweise "zurück") und wann mit der "C"-Taste abbricht. Aber ich probier dann immer schnell beide. Wie gesagt: Mir ist nur an dieser Stelle das System nicht ganz klar.


    Nachrichten
    - Senden
    - Lesen
    - Chat
    - Alle löschen
    - Mailbox
    - Übertragung
    - Einstellungen


    Internet
    - Startseite
    - Lesezeichen
    - Einstellungen
    - Opt.


    Töne
    - Rufton
    - Melodien
    - Lautstärke
    - Tastentöne
    - Ein/Aus-Melodie
    - Klappen-Melodie
    - Vibration


    Einstellungen
    - Sprachen
    - Uhrzeit/Datum
    - Wecker
    - Screensaver
    - Anrufabwicklung
    - Sicherheit
    - Anzeige


    Dienste
    - Befehle
    - Netzwerk-Ausw.
    - Nummer senden
    - Gebühr/Zeit
    - Umleiten
    - Anruf wartet


    Extras
    - Spiele
    - Spieleeinstellungen
    - Bilder
    - Animationen


    E-Plus
    In dieses Menü kommt man auch durch die Taste links neben den Up-Down-Tasten. War für mich neu, aber gibt dort von E-Plus ein paar nette SMS-Dienste.



    Betrieb
    Man kann einen Anruf auf zwei Arten entgegennehmen - je nach Einstellung. Entweder mit der aktiven Klappe oder dann per Tastendruck. So lassen sich Gespräche auch ablehnen. Beim Wählen wird die Rufnummer mit sehr großen Zahlen angezeigt. Die Sprachqualität ist deutlich und klar. Während des GEsprächs kann die Lautstärke durch die Up-Down-Tasten verändert werden. Bei höchster Lautstärke ist das Gerät bei klarer Verbindung so laut, dass es schon fast im Ohr weh tut. Auch hier ein Lob.


    Geschwindigkeit: Tja, was soll ich da sagen? Ich würde sagen "ultraschnell". Jedenfalls ist mir noch nicht mal die geringste Verzögerung aufgefallen.



    Features, Klingeltöne
    Das Gerät enthält 15 Klingeltöne. Ein paar davon sind wirklich sehr, sehr außergeöhnlich. Mir gefallen sie ausgesprochen gut. Bei voller Lautstärke sind die Töne RICHTIG laut und trotzdem sehr klar und unverzerrt. Dickes Lob! AUch der Vibrator ist übrigens sehr kräftig.



    Ausdauer / Empfang
    Kann ich noch nicht sagen. Ich spiele jetzt seit einem Tag recht intensiv mit dem Teil rum und bis jetzt hat sich mit der Batterieanzeige nichts getan. Ich weiß aber noch nicht: Hat das Teil wirklich eine gute Ausdauer oder ist nur die Anzeige kaputt


    Auch über den Empfang kann ich noch nichts sagen, weil ich noch nicht im intensiven Feldtest war. Aber Sendo hat "traditionell" einen sehr, sehr guten Empfang. Das war schon bei den "alten" GEräte so (und wurde auch in jedem Test bestätigt). Ob das beim M550 schlechter ist wegen der internen Antenne weiß ich nicht. Ich habe aber nicht den Eindruck.



    SMS
    Also ich bin kein SMS-Freak aber ich kann mit dem Teil richtig schnell schreiben Ich habe auch versucht, mal "schlampig" zu tippen, trotzdem gab's keine Fehler. WIe oben schon gesagt sind die Tasten zwar sehr flach (und auch die Drucktiefe) aber trotzdem sehr, sehr klar. Ich habe auch getippt, ohne auf den Bildschirm zu schauen - und da waren einfach keine Fehler. Aber wie gesagt - ich bin kein SMS-Freak.


    Man kann das Teil sehr gut in beide Hände nehmen. Weil der untere Teil mit der Tastatur so flach ist (weniger als 1 cm) liegt das Teil sehr gut auch den drei bzw. vier Fingern jeder Hand und man kann mit beiden Daumen sehr schnell tippen.


    Ansonsten gibt's halt die ganzen EMS-Features: Bild hinzufügen, Animation hinzufügen (beide reichlich im Gerät), Kontakt hinzufügen, Klingelton hinzufügen, Ton hinzufügen. Scheint ganz nett zu sein, aber wahrscheinlich Standard. Ich kenne kein anderes EMS-Handy.


    Lernfähig ist T9 leider nicht. Aber ich kann (20?) Nachrichten als Vorlagen abspeichern.




    So, war das ausführlich genug?



    __________________
    Mirko Lange
    talkabout communications gmbh
    pressestelle sendo deutschland



    Geändert von sendosprecher am 12.07.2003 um 10:39



    Für mich sind diese Beispiele von 4 (!) Seiten in diesem Thread(von über 20 Seiten) Beweis genug,daß dies ohne Wenn und aber ein Thread ist,der eindeutig ins Werbeforum abgerutscht ist! :(

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • hui, hui beugelbuddel...


    bist Du im richtigen Leben Kartenabreißer? ;)


    Scherz beiseite. Hier unterstellst Du mir, dass ich (absichtlich?) zu positiv über Sendo rede. Glaube mir, das tue ich nicht.


    Ich bin nun mal in der Situation, dass ich die Geräte als erster in die Finger bekomme. Und wenn Du den Test liest, siehst Du genügend kritische Punkte - eben genau die, die ich auch kritisch finde.


    Ich bin doch nicht blöd. Ich will dass Ihr hier im Forum über Sendo informiert seid. Einfach weil ich denke, dass Ihr so etwas wie Meinungsführer seid. Und ich rede immer "straight talk" mit Euch. Nicht so'n Marketing-Gelaber. Im Gegenteil, einiges, was ich hier sage, weiß sonst niemand und ich gehe sogar ein ganz schönes Risiko ein.


    Und dass ich Sendo nun mal gut finde... sorry, nicht jedem, der ein Produkt mag muss gleich pauschal "Werbung" vorgeworfen werden.


    Also lass mal Luft ran, setz Dich wieder hin und halt' die Füße still ;)


    Und "by the way" meinst Du, ich bekomme von sem*** Provision? Oder warum meinst Du, das ist Werbung? Das Posting war als Scherz gemeint.

    Mirko Lange

  • Hi Leute!


    Ich hab im Internet davon erfahren dass Aldi ja das Sendo anbieten will.
    Natürlich hab ich sofort beim Aldi ins Prospekt geguckt.
    Aber das stand nix von nem Handy am DO den 18.09!
    Also guck ich auf der Homepage von Aldi, und auch da iss nix!
    Das find ich merkwürdig, denn ich hab noch nie gehört dass Aldi außer zwischen Nord & Süd, auch zwischen anderen "Sachen" unterscheidet!


    Vielleicht kann mir da einer von euch genauere Infos geben?
    Vielen Dank im Voraus!


    Mfg, Schwarzer RIese

    Südkorea will Spieleweltmacht werden!
    Tja, so etwas würde man sich auch für Deutschland wünschen, aber hier kann man ja schon froh sein, wenn man nicht weiter kriminalisiert wird.
    Zitat von Gamesurf.de

  • Schau mal ins Werbeforum, Schwarzer Riese! ;)


    Und The rest: Kommt mal wieder runter und seht nicht alles so wahnsinnig verbissen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Aldi besteht nicht nur aus "Nord" und "Süd" sondern dann noch aus einzelnen Gesellschaft. Bei Aldi-Süd sind das 28, die insegsamt rund 1.500 Filialen haben. Diese Gesellschaften sind autonom. Das Sendo-Angebot haben nur vier Gesellschaften - so meine Information, die ich aber auch nur indirekt von der Handelsblatt-Redakteurin habe.

    Mirko Lange

  • @sendosprecher:


    Willst Du mich eigentlich für dumm verkaufen?:rolleyes:


    Ich weiß schon,wie heute PR gemacht wird!


    Ein Auszug aus Eurem Angebot:
    PR-Agentur für Pressearbeit, Markenführung und Online-Relations (GPRA)
    talkabout communications ist eine Full-Service PR-Agentur mit Sitz in München. Ein Team
    von Spezialisten für Journalismus, Text, Organisation, Medienkontakt, Grafik- und Webdesign
    sowie Event-Management entwickelt und managed für unsere Kunden die Kommunikation
    offline und online.

    In einem intelligenten und einigermaßen verdeckten "objektiven"

    ;) :rolleyes:
    Testbericht,wird man natürlich nie erwähnen,daß Einem gravierende Sachen an einem Gerät stören,sondern eher unwichtigere Dinge ins Halbdunkel stellen und den Kunden selbst entscheiden lassen,ob es für Ihn wichtig ist(im Normalfall ist dies natürlich nicht der Fall!;) :rolleyes: )!


    Das von Dir so genannte "Marketing Gelaber" können geschulte Personen schon sehr gut von anderen fachlichen werbefreien Beiträgen unterscheiden!;)


    Und Sendo ist Eurer grösster Kunde:
    Sendo - der neue innovative Handy-Hersteller
    Unser größter Kunde im Bereich Telekommunikation ist der englische Handy-Hersteller Sendo. Das Unternehmen wurde erst Ende 1999 gegründet und wagte Anfang 2001 den Schritt in den hart umkämpften Handy-Markt. Großes Aufsehen erregte Sendo mit der Vorstellung des Z100, dem ersten Smartphone mit einem Microsoft-Betriebssystem. talkabout betreut Sendo "von der ersten Minute" an. Bereits im ersten Jahr erreichte Sendo mit Hilfe von talkabout rund 1.000 Presseveröffentlichungen in Deutschland. talkabout organisiert die gesamte Pressearbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz, nimmt Pressestellen-Funktionen wahr und leistet eine Vielzahl zusätzlicher Dienstleistungen von der Erstellung einer "Quick-and-dirty-Webiste" (http://www.sendo.de) bis zur Produktion von Publikationen. Insbesondere durch Sendo haben wir hervorragende Kontakte in die Fachmedien rund um die Telekommunikation.




    Ein Schelm wer Böses dabei denkt! ;)


    Auch IMHO komisch ist,daß Sendosprecher seit 213 Beiträgen nur über Sendo zu berichten weiß? ;)
    Oder der einzige etwas abweichende Beitrag von den Sendogeräten handelt über das ach so schlechte OS von Microsoft (nachdem die Kooperation mit MS nach hinten losging?;) ) !Jeder mag sich selber darüber ein Urteil bilden,aber ich habe es bereits getan!;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ich kann das alles überhaupt nicht nachvollziehen.


    Mirko informiert uns hier vortrefflich über alles was Sendo so bringt und du versuchst ihm irgendwie auf Teufel komm raus den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben und ihm eine profitorientierte Absicht zu unterstellen.


    Aber natürlich ist Mirko ein bezahlter Bluthund von Sendo, der uns einreden will nur Sendo zu kaufen. :confused:
    Und ich Depp frag mich immer wer diese Verschwörungstheorien-Bücher kauft :D


    Du steigerst dich da in was rein, dass die meisten hier wahrscheinlich mit einem "Wat will der denn?", oder bestenfalls einem "Hä?" auf den Lippen lesen und das Fenster schließen.


    Er hat auch genug negatives gesagt. Das Ding kann keine MMS, es ist faktisch nicht möglich einen Anruf im geschlossenen Zustand abzulehnen... So what?


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    @sendosprecher:


    Willst Du mich eigentlich für dumm verkaufen?:rolleyes:

    Ein Schelm wer Böses dabei denkt! ;)

    Hey cool, jetzt machst Du ja für uns Werbung :top:


    Woisch wos? Lass uns mal 'n Bier miteinander trinken. Vielleicht bekommst Du dann einen anderen Eindruck. Und vielleicht verstehst Du dann auch, was der Unterschied zwischen Werbung und (guter) PR ist. :cool:


    Und wenn Du Freude damit hast, weiter zu denken, ich will EUch hier manipulieren, für dumm verkaufen und nur Werbung machen... werd glücklich damit ;)

    Mirko Lange

  • Hi Leutz!


    Ich hätt da noch ne Frage:


    Kann man beim Sendo M550, ohne aufwändig ins Menü ghen zu müssen alle Töne ausstellen?
    Fand ich bei Siemens sehr nützlich! Dass iss manchmal richtig gut wenn man mit 2 bis (höchstens) 3 Tastendrücken (bzw. 1 bei Siemens) alle Töne ausschalten kann.
    Das heißt natürlich Inklusive aller:
    Servicetöne
    Warntöne (z.B. Menu ende)
    Auf & Zu klappen
    An & Ausschalten
    Klingelton
    SMS Empfang


    und alles was sonst noch piept ;-) !!!!


    Also wie gesagt fänd ich sehr nützlich!




    @ Sendosprecher:
    Noch ne Frage an dich:


    Mit diesen 4 Gesellschaften:
    Kannst du mir denn zufällig sagen, ob es in der Nähe rund um Bonn, auch nur irgendeinen Aldi Markt gibt der das Sendo anbieten wird?



    @all:
    Falls einer von euch in der nähe von Bonn wohnt, und bei ihm/ihr wirds dat Handy geben, der kann mir bitte eine PN (Private Nachricht) schicken!
    Natürlich mit Angabe von Ort und Lage wenns geht!




    Mfg, Schwarzer Riese :top: :cool:

    Südkorea will Spieleweltmacht werden!
    Tja, so etwas würde man sich auch für Deutschland wünschen, aber hier kann man ja schon froh sein, wenn man nicht weiter kriminalisiert wird.
    Zitat von Gamesurf.de

  • Es ist schon komisch?:confused:


    Würde ich z.Bsp. alsNokiasprecher im Nokiaforum genauso solch eine "freie Hand" kriegen und meine "Meinung" ;) in dem jeweiligen Forum vertreten können?:rolleyes: ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!