Sendo M550 - Vorbestellung jetzt möglich

• Das ist ja der Hammer! Sendo/tevion für 159 bei Aldi! Man mal sehen was die Konkurrenz dann bietet! Ich finde das irgendwie blöd! Naja was solls!

• Ich hatte im Rahmen meines Studiums an der FH einige Vorlesungen zum Thema "Aldi", und konnte auch eines der Läger besuchen - mit anschließender Diskussionsrunde mit dem Geschäftsführer, was mir einen direkten und ziemlich aufschlußreichen "Einblick" ermöglicht hat. Die Firmenphilosophie und -politik sind sehr beeindruckend..

Es ist in der Tat so, dass das Unternehmen sich in all den Jahren mühevoll ein positives Image erkämpft und "Aldi" als eine Marke etabliert hat, die für günstige (nicht zu verwechseln mit "billige") und qualitativ hochwertige Produkte steht.

Da die Akzeptanz in der Bevölkerung bezüglich der Dachmarke "Aldi" sehr hoch ist, wirkt sich das auch entsprechend auf die unter dieser Dachmarke vertriebenen Handelsmarken - wie z.B. "Tevion" - aus.
    Von daher denke ich, dass Sendo mit dieser Strategie durchaus Erfolg haben sollte - auch wenn es unter dem Namen "Tevion" sein sollte - denn die Geräte werden ja "unters Volk gebracht", und das war ja schon von Anfang an Mirkos Ziel :) . Ausserdem wäre es das erste Mal, das mir bekannt wäre, bei dem ein Hersteller Verluste durch den Verkauf seiner Produkte bei Aldi erleiden würde ;)
    Die Gewinnspanne pro Stück ist sicherlich nicht sehr hoch, aber das wird in der Regel durch die abgesetzte Menge überkompensiert.

Auch wenn die Leute vorerst vielleicht nicht wissen, dass es sich um Sendos handelt, vielleicht kann man ja den Spieß mal umdrehen, und die Marke "Tevion" (der die Kunden ja vertrauen) als Sprungbrett nehmen, um die positiven Assoziationen, die mit dieser verknüpft werden, auf Sendo zu übertragen (nach dem Motto "Aldi verkauft qualitativ hochwertige Sachen. Wenn Aldi Sendos verkauft, dann muss Sendo gut sein!") ..

Ich wünsche Sendo auf jeden Fall viel Erfolg mit dieser Strategie! :top:

Gruss

• Jetzt denke ich einfach laut nach: wenn Sendo bzw. Talkabout die Dinger für EUR 159,- verkaufen würde, dann wäre vielleicht auch diese Aldi-Aktion gar nicht notwendig... Aber ok, man darf nicht den Werbefaktor des Aldi-Prospekts außer Acht lassen.

@ Mirko: ist evtl. eine Preisanpassung bei Talkabout geplant?

@ all: wird das M550 evtl. auch bei Aldi-Nord verkauft? Wäre ganz ärgerlich, wenn nicht.

Konti

• Hi,

auch in wünsche Sendo viel Glück mit der Aktion. Ich bin aber nach wie vor skeptisch. Wer soll das Gerät bei ALDI kaufen? Für die Kids ist es eh indiskutabel: Zu teuer und vor allem kein Nokia. Und die meisten Erwachsenen werden auch nicht bei ALDI 159 Euro für ein Mobiltelefon hinlegen wenn sie bei den NB eines für 1 Euro bekommen können. Aber vielleicht kommt es ja auch ganz anders.

Ich selbst schwanke, ob ich es kaufen soll oder nicht. Der Preis ist gut, das Telefon ist sehr schön, aber die Exklusivität dahin (ja, ja, auch das Image ist nicht unwichtig). Und der Wiederverkaufswert von Tevion-Geräten wird wohl auch nicht besonders hoch sein. Ich sehe die Geräte bei ebay in ein paar Monaten schon für unter 100 Euro. Schwierige Entscheidung - was macht Ihr denn?

Gruß an alle

ainstein

• Moin!

Ich war heute morgen bei Aldi und hab mir mal das Prospekt geholt.
    Bei mir ist das Gerät nicht im Prospekt. Am Donnerstag dem 18.09. ist bei mir eine Elektro-Kettensäge als Angebot drin und Blumenzwiebeln...... :rolleyes:

Ach ja, es ist ne Aldi Süd Filliale.

Ist das Angebot doch nicht für alle Aldi Süd Fillialen?

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• Habe das m550 soeben in einem Onlineshop gesehen...

Es kostet glaube ich 220 Euro ohne Vertrag. Mit Vertrag wird es auch angeboten.

Bei Bedarf kann ich den Shop nochmals suchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!