Sendo M550 - Vorbestellung jetzt möglich

• Der Sendo M550 Killer(?)

Hi zusammen,

wie im Samsung-Forum schon diskutiert wird, wurden heute drei neue Telefone vorgestellt. Auffällig, das E700 sieht dem Sendo M550 verdammt ähnlich:

Es wird preislich sicherlich nicht mithalten können, aber wem das M550-Design gut gefiel, aber Features vermisst hat, könnte leicht abtrünnig werden. ;)

Featureliste Samsung E700

Viele Grüße von
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Habe da M550 jetzt eine Woche, und muss sagen für den Preis nicht schlecht. Mir fehlen aber einige wichtige Sachen wie Organizer usw.. Habe mir jetzt noch das Samsung S500 zugelegt, hat in etwa die selbe Grösse, kann schon um einiges mehr, kostet aber auch € 100,- mehr. Da ich das M550 mit VIP-Box bekommen habe, ist es für mich ein Sammlerstück. Werde es wieder in die VIP-Box legen und meiner Sammlung seltener Handys beifügen.:top:

• Re: Der Sendo M550 Killer(?)

Nun ja, abgesehen davon, dass das E700 auch kleine und antennenlos ist, sehe ich keine sooo großen Ähnlichkeiten. Aber das ist ohne Zweifel ein richtig gutes Teil!

Ich nehme allerdings an, dass das E700 ehr das neue Flaggschiff der Samsung-Clamshell-Handys wird... auch preislich. Zwischen 400 und 500 Euro?

Also kann man die Telefone nicht vergleichen. Das ist eine ganz andere Kategorie.

Mirko Lange

• Sehe ich nicht so. Das wäre ein Vergleich zwischen einem Cabrio und einem Offroader. Das C100 ist für den Preis technisch der absolute Hammer. Aber ist es halt kein "Design-Klapphandy. Und das M550 ist für den Preis designmäßig der (absolute) Hammer. Dafür technisch mau.

Also ich sehe eher, dass das einzige vergleichbare Handy derzeit das S500 ist. Hat nur ein bisserl mehr Software-Features, ein 65K Display und eine gute Verarbeitung. Dafür aber eine Außenantenne und kein so edeles Design. Vor allem aber: 100 bis 150 Euro teuer.

Oder das A800 - auch weniger elegant, ohne Farbdisplay und etwa 50 Euro teurer.

Die Preise gelten natürlich nur "im Laden". Das man die Teile auch günstiger bekommen kann, ist klar.

Mirko Lange

• Was soll am C100 technisch so toll sein? :confused:

Alle Mobilfunkmagazine haben die Teile gegen einander Antreten lassen (Danke für die Zusendung der Testberichte :D) und beide sind fast gleich auf.

Ergo sehe ich für das c100 keine reellen Vorteile.

Gruß

Chris

• Ich hatte ein C100 - es ist ein gutes Handy (für den Preis), aber das Display ist klein und der Standby-Zeit ein Witz. Außerdem ist es kein Klapphandy und vom Design deshalb gar nicht vergleichbar. Ich werde mir als i-mode-Nutzer zwar kein M550 kaufen, aber es ist definitiv erheblich edler als das C100!

• da ich das s500 jetzt gerade einige Tage im Betrieb habe, fallt mir auch auf, dass bei diesen Samsung die Standbyzeit echt eine Wucht ist, sie schlägt das M550 auf jeden Fall. Verarbeitung und Qualität ist 1A.
    Im Endeffekt habe ich gerade mal EUR 70,- mehr für das SGH-S500 bezahlt.

Schöne grüsse aus dem Urlaub.

LogoX

• Logos und Töne wie?

Hallo Sendosprecher!
    Habe nun endlich das m550 vor mir,hab aber keine Ahnung,wie oder woher ich andere Bildchen oder Töne bekomme!Steht zwar,das es den gleichen Standard hat wie die Nokias,aber über die Vodafone-WAP-Seite bekomme ich immer die meldung,das es für das erkannte Gerät noch nix gibt!Was soll ich tun?
    M.f.G.,Honk2

• Re: Logos und Töne wie?

Zitat

Original geschrieben von honk2
    Hallo Sendosprecher!
    Habe nun endlich das m550 vor mir,hab aber keine Ahnung,wie oder woher ich andere Bildchen oder Töne bekomme!Steht zwar,das es den gleichen Standard hat wie die Nokias,aber über die Vodafone-WAP-Seite bekomme ich immer die meldung,das es für das erkannte Gerät noch nix gibt!Was soll ich tun?
    M.f.G.,Honk2

Das einfachste ist schon mal über wap.sendo.com die (kostenlosen) Klingeltöne zu laden. Anhören könnt Ihr die über http://www.sendo.de

Ansonsten würde ich es einfach mit den Samsung-Klingeltönen probieren. Die sind auch im SMAF-Format und funktionieren. Nokia geht im Prinzip auch - ich habe nur noch nicht rausgefunden, welche :cool:

Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!