Sendo M550 - Vorbestellung jetzt möglich

  • Re: Re: Re: Vorfreude ist zwar die schönste Freude, aber...


    Zitat

    Original geschrieben von ELR
    Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt: Ich meinte vielmehr, daß Talkabout zusammen mit den Kunden "Opfer" der gelinde gesagt etwas unglücklichen Produkteinführungspolitik von Sendo in Deutschland ist... :(

    Wie Du siehst, stehe ich immer noch voll zu Sendo und ich werde auch nicht müde, dass zu wiederholen: Schuld ist weniger Sendos "Produkteinführungspolitik" sondern die Struktur des Marktes. Es ist einfach nicht möglich ohne die Unterstützung von Netzbetreibern oder anderen "Key-Market-Playern" einen neuen Hersteller / ein neues Handy einzuführen - es sei denn man investiert zig Millionen in Werbung, Sales-force, Schulung, Promotion etc.


    "Schuld" ist - wenn man hier überhaupt mit dem Begriff "Schuld" arbeiten will - die Produktpolitik der Netzbetreiber, ohne dass ich denen zu Nahe treten will. Die haben eben für sich ganz spezielle Produktsegmente entdeckt (iMode, Live, MMS etc.). Das müssen sie tun, um selbst voran zu kommen.


    Auch "Schuld" ist vielleicht nich das fast blinde Vertrauen der Deutschen in Marken (Nokia!) und das "Unbedingt-abgesichert-sein-wollen" hinsichtlich allen Features ("jetzt brauche ich es zwar nicht, aber es könnte ja mal sein").


    Und dann läuft der Markt eben so. Ein Handy was nicht sicher entweder mindestens einige 100tausend Mal verkauft wird oder genau in die Produktstrategie der NOs passt, hat's schwer.


    Und wenn's regnet wird's nass. Was so viel heißen soll: Es macht keinen SInn, sich darüber zu beschweren. Das ist so. Und wir können nur (meistens mit viel Aufwand) schauen, wie wir's trotzdem packen.


    Daran, dass hier jetzt "ein bisserl was" schief ging, daran bin ich aber auch nicht ganz "unschuldig". Denn ich habe mit viel Druck und Raffinesse etwas bei Sendo durchgesetzt, für das die eben eigentlich nicht vorbereitet sind und was die auch nie so wollten. Nämlich den (Quasi-)Direktvertrieb. Dafür gab's und gibt's keine Prozesse. Und wo es keine Prozesse gibt passieren halt Pannen. Und wenn dann ein paar unglücklich zusammen kommen, dann ist eben das "Desaster" da....

    Mirko Lange

  • @sendosprecher:


    Desaster hin, Desaster her... daran kann man jetzt wohl auch nichts machen und darüber zu diskutieren bringt (außer Aufklärung der TT-user) nicht viel. Letztendlich liegt es ja eh nicht an Dir, wann ihr die Geräte bekommt.


    Muss aber trotzdem sagen, dass ich sehr imponiert bin von Deinem Einsatz und gerade das hat Sendo für mich interessant bzw. sympathisch gemacht. Es lebe die Aufklärung! Auf das richtige Marketing kommt es MIR PERSÖNLICH nicht an. ;)


    Aber nun zum eigentlichen Grund, weswegen ich mich hier auch mal zu Wort melde:
    Das M550 finde ich sehr schick und die Funktionen reichen mir aus um als „Lücke“ zwischen dem 7210 und dem SX1 zu dienen. Kurz: Ich will auch eins! :D


    Nur hat es mir die VIP Box echt angetan. Hat etwas sehr Exklusives. Meine Frage: Ist es jetzt auch noch möglich, an eine VIP-Box zu kommen? Wenn ja, zu welchem Preis?


    Gruß, Alex

  • Ich kann da leider aktuell nix sagen. Wenn, dann geht nur was "inoffiziell". Das kann ich aber erst dann sagen, wenn mal die "Altlasten beseitigt", alle Kunden bedient und alle Telefone ausgeliefert sind. Sprich mich doch bitte noch einmal in der 2. Septemberwoche an.

    Mirko Lange

  • Ah ja...


    Also Leute... Falls schon jemand vor längerer Zeit bestellt hat (und somit die VIP-Box bekommen würde), es aber doch lieber stornieren würde, dann nehmt es trotzdem und verdient an mir Geld! :D


    Ihr könnt mir ja ne PN schicken, falls das bei jemanden zutrifft.


    Gruß, Alex

  • Liefertermin


    Steht der Liefertermin in der ersten Septemberwoche noch, oder gibt es erneut Änderungen?


    MfG


    linteo :)

  • Gute Nachricht.


    Die Geräte sind gestern gekommen. Alle Bestellungen werden heute versendet. Wer jetzt bestellt bekommt sein Handy in zwei Tagen.


    Jetzt ist's sicher: Denn jetzt haben wir die Geräte ja da :-)

    Mirko Lange

  • Na das nenne ich doch mal eine gute Nachricht :top: ...


    Dann muss ich wohl doch wieder schwach werden und zuschlagen - done - schade um die schöne VIP Box, hätte ich doch mal bloss nicht storniert :mad: .


    Bin schon gespannt...


    Cheers,


    Toerk

  • Wie schauts jetzt eigentlich mit dem MMS Tauglichen Nachfolger aus? Oder der Cam-Version?


    Gibts in die Richtung schon was neues... Hoffentlich sind die Dinger bis Weihnachten da, brauch noch n Geschenk für Jemanden :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    Wie schauts jetzt eigentlich mit dem MMS Tauglichen Nachfolger aus? Oder der Cam-Version?


    Gibts in die Richtung schon was neues... Hoffentlich sind die Dinger bis Weihnachten da, brauch noch n Geschenk für Jemanden :D

    Vor Weihnachten kommt der Nachfolger definitiv nicht. Dsa M550 ist doch auch ein schönes Weihnachtsgeschenk ;)

    Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!