Sendo M550 - Vorbestellung jetzt möglich

  • hm...


    die Mail ist etwas voreilig rausgegangen. Ich wollte den Text noch fertigstellen und dann Morgen rausschicken.


    Ich weiß ganz genau, dass alles, was ich jetzt hier zu erklären versuche, auf wenig Glauben geschweige denn Verständnis stoßen wird. ABer man kann ja bekanntlich nicht nicht kommunizieren. Nichts zu sagen wäre auch was.


    Also:


    Was hier gelaufen ist, ist ein ziemliches Desaster. Im Ergebnis. Wenn man es genauer analysiert ist das ein Verkettung von einem Haufen sehr unglücklicher Umstände die - jeder für sich - kaum Einzelnen vorwerfbar sind.


    Das Ergebnis ist: Auslieferung erst in der ersten Septemberwoche. Punkt. Aus.


    Wie in der Mail geschrieben, gibt's für alle, die die Stange halten ein sehr exklusives Geschenk. Für die, die schon bestellt haben die Sendo-VIP-BOX (http://www.talkabout.de/sendovipbox.htm) und für alle die jetzt in den nächsten zwei Wochen bestellen eine Mikrophon/Ohrhörer oder eine Tasche. Wir bestechen also die Leute.


    Mir ist auch klar, dass man schon ein dirckes Fell haben muss um nicht zu fragen "stimmt das dann jetzt?"... aber ich kann nix anders sagen. Und auf Holz klopfen.


    Und wer jetzt sagt "Sendo, nie wieder", der hat wohl auch nicht unrecht. Auf jeden Fall denke ich, dass wir uns ganz schön ins Zeug legen müssen, um das wieder auszugleichen. Die "Geschenke" sind vielleicht ein (kleiner) Anfang.

    Mirko Lange

  • Ich hab das handy per Nachnahme bestellt und möchte jetzt eigentlich nicht so lange warten. Bis September kann ich da schon wieder 2 andere Handys ausprobieren :D .
    Kurz um:
    Kannst du mir sagen, wie ichs abbestellen soll? Einfach bei euch anrufen, oder?
    Tut mir übrigens echt leid für euch :mad:
    Naja, aller Anfang ist schwer ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shibby
    Ich hab das handy per Nachnahme bestellt und möchte jetzt eigentlich nicht so lange warten. Bis September kann ich da schon wieder 2 andere Handys ausprobieren :D .
    Kurz um:
    Kannst du mir sagen, wie ichs abbestellen soll? Einfach bei euch anrufen, oder?
    Tut mir übrigens echt leid für euch :mad:
    Naja, aller Anfang ist schwer ;)

    Klar, kein Problem. Kurze Mail reicht. An die Adresse, von der Du die Bestätigung bekommen hast.

    Mirko Lange

  • Na dann warten wir halt...


    Es ist doch echt nicht so schlimm noch 4 Wochen zu warten. Das hatten wir bei anderen Herstellern auch schon.
    Außerdem gefällt mir das schwarze M550 - ist das ideale Zweithandy für die Jackettasche.
    Und bestechen laß ich mich auch gern, aber bitte die schwarze Geschenkbox.
    Die rote ist eher was für Frauen und Schattenparker.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Schlimm ist es freilich nicht, aber zumindest ärgerlich für VK-Zahler. Spätestens jetzt weiß ich, warum ich nicht per VK bestellt habe... :rolleyes: Soll kein Vorwurf an Sendosprecher sein. Ich mein' halt nur - genau sowas hab ich irgendwie kommen sehen...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Vorfreude ist zwar die schönste Freude, aber...


    Hallo!


    @ Sendosprecher:


    Das mit der weiteren Verzögerung ist wirklich schade - gerade bei einem "Object of Desire", dessen Bestellung bei den meisten eher in die Kategorie des i.G. irrationalen "Lustkaufs" fallen dürfte, wobei das "Möglichst-sofort-haben-Wollen" wesentlich ausgeprägter ist als vielleicht bei der Anschaffung eines neuen Handys "nur" wegen neuer Features. Zumindest ist es bei mir so - und zwar spätestens seit der CeBit :D


    Aber Hut ab vor Deinem/Eurem Einsatz, das Gerät auch auf unkonventionellem Wege auf dem deutschen Markt zu plazieren :top:
    Gerade daher ist es umso beklagenswerter, daß Sendo nicht nur (potentielle) Kunden, sondern auch den eigenen PR-/Vertriebspartner in dieser Art hängen läßt bzw. zumindest diesen Eindruck erweckt :(


    Aber eine Sofortmaßnahme sollte m.E. Talkabout umgehend ergreifen:
    Entfernt auf der Sendo-Onlineshop-Startseite möglichst den einführenden Satz zum M550 "Das neue Handy von Sendo ist ab sofort in Deutschland verfügbar " - denn wer nicht das Glück hat, hier bei TT über den Sand im Sendo-Getriebe up to date gehalten zu werden, sondern ganz normal auf die Herstellerseite seines aktuellen Handy-Favoriten geht und es dort als "sofort verfügbar" online bestellt, für den wäre natürlich eine nachträglich mitgeteilte Lieferfrist von über vier Wochen ein echter - und i.G. völlig unnötiger - "turn off", der sich ggfs. wirklich nicht mehr ausbügeln ließe :mad:


    Apropos: Den Hinweis auf die "Lieferverzögerung seitens Sendo" habe ich bei einem anderen Online-Shop gesehen - auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie dort angesichts des (nicht ganz freiwilligen) M550-Quasi-Vertriebsmonopols von Talkabout das Gerät überhaupt angeboten werden kann :confused:



    Viel Glück & Grüße


    ELR (der erst wegen des M550 zu TT gefunden hat :D )

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Schlimm ist es freilich nicht, aber zumindest ärgerlich für VK-Zahler. Spätestens jetzt weiß ich, warum ich nicht per VK bestellt habe... :rolleyes: Soll kein Vorwurf an Sendosprecher sein. Ich mein' halt nur - genau sowas hab ich irgendwie kommen sehen...

    Deswegen überweisen wir das Geld auch auf Wunsch zurück. Und wenn man den Wert der Box (oder später einer Tasche bzw. dem Ohrhörer) dazurechnet, macht es das allemal wett.... zumindest finanziell.

    Mirko Lange

  • Re: Vorfreude ist zwar die schönste Freude, aber...


    Zitat

    Original geschrieben von ELR
    Gerade daher ist es umso beklagenswerter, daß Sendo nicht nur (potentielle) Kunden, sondern auch den eigenen PR-/Vertriebspartner in dieser Art hängen läßt bzw. zumindest diesen Eindruck erweckt :(

    Du kannst sicher sein, dass ich durch diesen Sch... mindestens drei Jahre gealtert bin... Wir haben versucht, alles zu tun, um diesem Eindruck entgegen zu wirken. Faktisch hängen sie aber tatsächlich, die PR-/Vertriebspartner. Aber in Bezug auf "hängen LASSEN" plädiere ich auf unschuldig oder mache alternativ mildernde Umstände geltend.


    Zitat

    Aber eine Sofortmaßnahme sollte m.E. Talkabout umgehend ergreifen: Entfernt auf der Sendo-Onlineshop-Startseite möglichst den einführenden Satz zum M550 "Das neue Handy von Sendo ist ab sofort in Deutschland verfügbar " - denn wer nicht das Glück hat, hier bei TT über den Sand im Sendo-Getriebe up to date gehalten zu werden, sondern ganz normal auf die Herstellerseite seines aktuellen Handy-Favoriten geht und es dort als "sofort verfügbar" online bestellt, für den wäre natürlich eine nachträglich mitgeteilte Lieferfrist von über vier Wochen ein echter - und i.G. völlig unnötiger - "turn off", der sich ggfs. wirklich nicht mehr ausbügeln ließe :mad:

    Ich habe mir lange Gedanken gemacht, wie wir dieses Problem umschiffen. Und wir haben lange diskutiert. Dieses "Problem" erledigt sich ein Stück an jedem Tag. Wir haben jetzt Werbung geschaltet mit Bestellhotline und jetzt erscheinen eine ganze Reihe von Testberichten. Ich werde den Satz "jetzt verfügbar" rausnehmen, aber wir werden erst nach der Bestellung in der Bestätigungsmail darauf hinweisen, dass wir erstens erst Anfang September ausliefern und dass wir zweitens als Entschuldigung eben wahlweise eine Tasche oder eine Ohrhörer mitliefern. Ich denke dass ist fair.


    Zitat

    Apropos: Den Hinweis auf die "Lieferverzögerung seitens Sendo" habe ich bei einem anderen Online-Shop gesehen - auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie dort angesichts des (nicht ganz freiwilligen) M550-Quasi-Vertriebsmonopols von Talkabout das Gerät überhaupt angeboten werden kann :confused:

    Es gibt kein Vertriebsmonopol seitens talkabout. Und ich habe auch Interesse, dass es eigentlich jeder andere Händler kaufen kann. Ich habe da sogar (bei entsprechenden Mengen) richtig gute Preise gemacht. Nun ja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

    Mirko Lange

  • Ich habe kein 550 bestellt, obwohl ich es irre gerne hätte (hier in Österreich hat das ja sicher überhaupt niemand - aber mir sind die 200 EUR einfach zu viel, wobei das kein Vorwurf ist, der Preis ohne Vertrag ist top - aber ich kann mir halt leider nur ein subventioniertes Gerät leisten.


    Nein, was ich eigtl wollte ist Sendosprecher meinen Respekt aussprechen, verfolge die Diskussion hier von Anfang an und es ist schon brutal zu sehen wir jemand zwischen 2 Fronten steht und dabei immer diplomatisch in beide Richtungen bleibt, so sollte es immer sein :top:

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Re: Re: Vorfreude ist zwar die schönste Freude, aber...


    Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    Faktisch hängen sie aber tatsächlich, die PR-/Vertriebspartner. Aber in Bezug auf "hängen LASSEN" plädiere ich auf unschuldig oder mache alternativ mildernde Umstände geltend.


    Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt: Ich meinte vielmehr, daß Talkabout zusammen mit den Kunden "Opfer" der gelinde gesagt etwas unglücklichen Produkteinführungspolitik von Sendo in Deutschland ist... :(



    Daß der Satz hinsichtlich der sofortigen Verfügbarkeit von der HP entfernt wurde, entschärft die Sache in meinen Augen schon beträchtlich; denn gerade weil es immer wieder zu Verzögerungen kam, dürfte "Otto Normalbesteller" darauf geradezu gierig anspringen (ja, ich schließe da von mir auf andere :D ) - die "Fallhöhe" angesichts der eben doch nicht ganz so sofortigen Lieferung läge auf der Hand...



    Und natürlich ist mir klar, daß seitens Talkabout kein Monopol besteht (oder angestrebt wird, im Gegenteil), aber ich hatte es so verstanden, daß es mangels funktionierender Vertriebskanäle de facto zunächst existiert - daher schien sich m.E. der besagte Shop mit der Annahme von Bestellungen (und Bewerbung des M550 über Google Adwords) etwas weit aus dem Fenster zu lehnen angesichts der Tatsache, daß es auch für Euch trotz allen Einsatzes gar nicht mal so leicht zu sein scheint, 500 Stück für das ursprünglich avisierte Zeitfenster loszueisen...



    Aber vielleicht hat das Ganze ja auch Methode: Ich zumindest hatte noch nie ein so enges emotionales Verhältnis zu einem Hersteller, bevor ich überhaupt eins seiner Produkte besaß :D :cool:


    Beste Grüße


    ELR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!