Sendo M550 - Vorbestellung jetzt möglich

  • Mach dich mal ein bißchen locker Toerk!
    In dem von Dir verlinkten Thread geht es um die "Vorzugspreis-Bestellung".


    Es ist ja immerhin möglich, daß es einen Unterschied gibt, wenn man im online-Shop bestellt und zB. per Kreditkarte zahlt.


    Schließlich steht es da ja quasi auf lieferbar!


    Ausserdem verlinkst Du auf ein Zitat vom 16.07.!!
    Wir haben mittlerweile den 26.07. !


    Also nimm doch einfach deinen Titel als Zorngott nicht ganz so ernst;)

  • Was geht denn mit Dir ab, Toerk.
    Komm mal wieder runter. Also wenn ich auf einer Internetseite etwas bestelle, dass laut Beschreibung VERFÜGBAR ist, dann kann ich auch davon ausgehen, dass ichs innerhalb einer Woche bekomme. Ich weiß ja nicht wo du deine Sachen mit welchen Lieferfristen auch immer bestellst, aber bei mir ist das normalerweise eben so wie oben beschrieben.


    Auf der Sendo-Seite kann man via Talkabout bestellen und zwar auch per Nachnahme, da is nichts mit Vorkasse.


    Musste ja mal gesagt werden....

  • Shibby: Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest die Beiträge zum Thema "M550" und auch den zitierten Thread von Mirko aufmerksam ganz (!) zu lesen, hättest Du alle Erklärungen und Termine gefunden...


    Aber offensichtlich ist es in TT inzwischen absolut normal alles immer wieder aufzuwärmen. Das nervt nicht nur mich :( .


    Wenn Du meinst es ist alles OK so wie es läuft - mach weiter so.


    Es interessiert eh niemanden mehr, ob Regeln eingehalten werden oder nicht (klar, die Mods schon - aber auch die scheinen aufgrund der Vielzahl von "Sinnlos" Threads und Postings momentan überfordert). Aber das gehört nicht hierher.


    BTT.


    Cheers,


    Toerk

  • Ich will das zwar hier jetzt nicht breit treten. Aber was du sagst ist Quatsch.
    Was interessiert mich denn der Thread hier, wenn ich es regulär (also NICHT über sendosprecher) bestellt habe.
    Was machen denn die Leute, die sich das Handy bestellen und kein "telefon-treff" kennen??? Die gehen doch auch davon aus, dass sies innerhalb von ein paar Tagen bekommen, wenn es als lieferbar angeboten wird. ;)
    Alles was ich sagen will, ist, dass ichs nicht gut finde das Handy als lieferbar auf deren Website zusetzen, obwohl es scheinbar noch nicht lieferbar ist.

  • Hallo Leute,


    es gibt doch keinen Grund, sich zu streiten :rolleyes:


    Oder vielleicht doch: Und der liegt vor allem an Sendo. Ich fühle mich selbst da schon ziemlich mies. Jeden Tag warte ich darauf, dass ich ENDLICH diese dämlichen Teile bekomme, weil ich weiß, dass manch einer schon ziemlich heiß auf die Geräte ist und jeden Tag wartet. Vor allem die, die schon bezahlt haben :(


    Ich habe Morgen nochmal ein Conference Call direkt mit den Entscheidern. Es gibt Probleme; die bekommen die Geräte nicht so schnell produziert, wie sie sie brauchen (es sind sehr große Bestellungen eingegangen) und die wollten Deutschland dann einfach hinten an stellen, weil es eben eben im Verhältnis so verschwindend wenig Geräte sind.


    Ich bin mit Krallen und Zähnen am kämpfen. Ich finde die ganze Geschichte - euphemistisch gesagt - "etwas unglücklich". Vor allem, weil die das auch vorher hätten sagen können, dann hätte ich gar nicht den Shop eröffnen müssen. Aber im Gegenteil: es wurde mehrfach wiederholt, dass ich die Geräte ALLERSPÄTESTENS Ende Juli habe (deswegen auch die 2 Wochen Lieferfrist) - zwar auf meinen Druck hin, aber es wurde gesagt :mad:


    Um aber auch für Sendo eine (kleine) Lanze zu brechen: Aus der Vogelperspektive sieht das alles zugegebenermaßen etwas anders aus. Ich musste auch erst lernen, dass es produktionstechnisch viel, viel schwieriger ist, nur ein paar hundert Geräte zu liefern als ein paar tausend. Jedes Gerät (bzw. jede Bestellung) hat nämlich seine ganz eigene Konfiguration. D.h. dass die ganze Produktionslinie umgestellt werden muss. Bei ein paar hundert Geräten lohnt sich das eigentlich überhaupt nicht. Da dauert das Umstellen viel, viel länger als das Produzieren. Das ist die doofe Besonderheit bei Sendo. Jeder andere Hersteller produziert sowieso ein paar hunderttausend (oder millionen) Geräte für den deutschen Markt - da fällt es nicht einmal auf, wenn man da ein par hundert Geräte abzweigt.


    Die Leute, die das entscheiden sind vor allem Sales-People oder Ingenieure. Sie sind eben keine PR-Leute und verstehen deshalb (bislang) nicht, dass das in Deutschland ein sehr kritisches Thema ist. Wir sind sehr viel kritischer, wurden schon einmal von Sendo enttäuscht (Z100), haben schon ein Image als "Ankündigungs-Weltmeister" und haben es sowieso schwer, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen.


    Darum wird's Morgen gehen. Ich hoffe, dass die Argumente die o.g. produktionstechnischen Argumente überwiegen. Offensichtlich wird der Produktions-Preis pro Stück erheblich höher, wenn man nur 500 Units produziert. Aber ich versuche garede deutlich zu machen, dass man den Schaden, der dadurch entsteht, dass man die Leute verkohlt, überhaupt nicht mehr in Geld aufwiegen kann. Da mühen wir uns drei Jahre mit wirklich guter PR-Arbeit ab und dann wird das ganze wegen "produktionstechnischer Schwierigkeiten" zum großen Teil einfach mal so kaputt gemacht.


    Also: Ich hoffe, es gibt Morgen eine Entscheidung. Ich werde dann auf jeden Fall eine Rundmail schreiben und alle informieren.


    Es tut mir sehr, sehr leid. Es raubt mir die Energie und die Kräfte, weil ich es einfach überhaupt nicht in Ordnung finde. Trotzdem bleibe ich dran und glaube auch noch daran, dass bei Sendo vielleicht doch irgendwann einmal alles "normal" läuft.

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von Shibby
    Ich will das zwar hier jetzt nicht breit treten. Aber was du sagst ist Quatsch.
    Was interessiert mich denn der Thread hier, wenn ich es regulär (also NICHT über sendosprecher) bestellt habe.
    Was machen denn die Leute, die sich das Handy bestellen und kein "telefon-treff" kennen??? Die gehen doch auch davon aus, dass sies innerhalb von ein paar Tagen bekommen, wenn es als lieferbar angeboten wird. ;)


    Es ist auch müssig, sich darüber auszulassen. Nur "Quatsch" rede ich nicht - Fakt.


    Zur Info (da Du ja nicht nachlesen willst / kannst):
    Alle Sendo Geräte in Deutschland gehen über Talkabout Communications. Wenn Du das M550 "regulär" (http://www.sendo.de) bestellt hast, hast Du es auch bei sendosprecher bestellt. Inwieweit Website - Besteller per Mail über die Verzögerungen informiert werden, kann ich nicht beurteilen, gehört aber auch nicht hierhin.


    @sendosprecher: entnehme ich aus dem letzten Posting, dass es zu weiteren Lieferverzögerungen kommen wird? Die Problematik, dass die Produktion umgestellt werden muss, lässt sich ja nun nicht von der Hand weisen und ich denke nicht das Sendo für die 500 Geräte nach Deutschland eine grosse Lieferung in ein anderes Land verschiebt - Imageverlust hin oder her (viel zu verlieren ist doch leider wirklich nichts mehr).
    BTW, werden "freie" Geräte nicht zumindest für mehrere Länder zusammen gefertigt? Wenn kein Branding oder Lock oder sonstiges, Betreiber-spezifisches, drauf muss? Es geht dann doch eigentlich nur darum, dass es in Deutsch ist - oder :confused: ...


    Cheers,


    Toerk

  • Ist jetzt alles Spekulation. Morgen weiß ich mehr. Ich halte es für möglich, dass wir trotzdem - wie hier kommuniziert - Ende Juli, also Ende nächster Woche ausliefern können. Aber wie gesagt: Morgen weiß ich es (hoffentlich) genau.


    Meines Wissens nach produziert Sendo derzeit keine "freien" Geräte sondern eben nur operator-spezifische. Ich hatte es glaube ich schon einmal gepostet: bei so einer Bestellung gibt es rund 50 Parameter oder mehr, die man angeben kann oder muss.

    Mirko Lange

  • Auch auf die Gefahr hin, mich dann hier selbst zum Idioten zu stempeln :rolleyes: ...


    ... ich habe es noch nirgends gelesen. Von welchem "Operator" wird denn dann mein Gerät sein ??


    Wenn sich morgen dagegen entschieden wird (was wir jetzt mal nicht hoffen), lässt Du es dann vorerst mit den M550 (soll heissen, Du zahlst erstmal den Bestellern Ihr Geld zurück) oder wann wäre dann der Termin?


    Cheers,


    Toerk

  • Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt. Natürlich fertigt Sendo nicht ausschließlich operator-spezifische... sondern eben nur jetzt aktuell. Also es gibt gerade keine "freien", die man schnell mal shippen könnte.


    Und ja, wenn Morgen die Entschiedung kommt, dass eben erst - keine Ahnung - in ein paar Wochen ausgeliefert werden kann, dann überweisen wir alles Geld sofort zurück.


    Wenn es ("nur") noch zwei Wochen dauert, dann werde ich alle anschreiben und es jedem freistellen ob er storniert oder doch noch so lange wartet.

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von sendosprecher
    bei so einer Bestellung gibt es rund 50 Parameter oder mehr, die man angeben kann oder muss.


    DAS ist schon eher Diskussionsstoff. ;)


    Was für Unterschiede außer Sprachpakete, SIM-Lock, Farbe und Sprache der Verpackung und Anleitung gibt es denn da noch? :confused:


    Das die Rüstkosten bei Kleinserien unverhältnismäßig hoch sind, ist aber bei jedem Produkt so - selbst beim einfachen T-Shirt oder Keyholder.


    Daß aber Anleitung und Verpackung in Zeiten von Digitaldruck und Co ein Problem darstellen finde ich schon ein wenig überraschend.


    Sollte Sendo durch die Lieferschwierigkeiten einen weiteren Imageverlust erleiden finde ich daß sehr traurig :( - meiner Meinung nach könnte vor allem der deutsche Handymarkt eine Belebung/Konkurrenzsituation dringendst gebrauchen :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!