Sendo M550 - Vorbestellung jetzt möglich

  • Zitat

    Original geschrieben von hans-jürgen
    @sendosprecher
    Vielen Dank für die Antworten. Wenn du mir nun noch sagen kannst, wie ich die Klingeltöne aufs Handy bekomme und ob es ein Farbschemata mit hohem Kontrast (am besten INvers) gibt, bin ich absolut zufrieden gestellt! Wie groß ist die Schrift eigentlioch im Vergleich zu einer von anderen, gängigen Geräten (S55, T610 ...)?


    Ich überlege mir den Kauf schon seit 2 Tagen und benötige nur noch einen kleinen Schub. Hat schon jemand das Gerät bzw. wann wird es mti deutscher SW ausgeliefert?

    Klingeltöne und Logos gehen auf jeden Fall alle von den 3310 oder 3320er. Ployphone muss ich noch rausfinden.


    Ansonsten, nicht 100%ig scharf aber noch okay, oder?:










    Mirko Lange

  • @ sendosprecher:


    Hallo Mirko,


    verzeih mir bitte jetzt das Off-Topic.


    Aber nun hat Philips mit dem fisio 330 ebenfalls ein Gerät herausgebracht, welches dem M550 gefährlich werden könnte.


    159,- € UVP und beinahe identische features, nur halt ein wenig größer.


    Nun meine Frage: Wie wird Sendo darauf reagieren? Ich denke mal, das ihr hier in D nicht reagieren wird, da Sendo hier den Markt nicht sieht oder?



    Freue mich auf die Antworten


    Regards


    Chris

  • Tasche, und Datenübertragung


    Hallo,


    interessiere mich sehr für das M550, habe ein paar Fragen.
    1. Wo bekomme ich eine schöne Tasche für das Handy?


    2. Wie klappt das mit der Datenübertragung? Würde gerne eigene Bilder und Sounds draufmachen!


    3. Kann ich über Java neue Spiele Runterladen?


    4. Kann ich alle Bilder der Nokia Reihe mit dem 128 x128 Farbdisplays benutzen?


    5. Steht der TT Vorzugspreis noch?


    Danke im vorraus für die hoffentliche Beantwortung!

  • So, ich habe jetzt nochmal ins Datenblatt geschaut:


    Wenn ich nichts übersehen habe, kann man Content (Logos, Klingeltöne) nur via SMS draufbekommen, nicht mal via WAP. Runter schon gar nicht... :(


    Schade eigentlich, denn wenn ich ein Handy kaufe sollte es auch als Vorgänger/Zweitmodell SMS-Gateway und Zubringer ins Internet für's Notebook/PDA sein sollen - aber für die, die so was nich brauchen ist es sicherlich ein schickes Handy :D


    16 stimmige Polyphone Klingeltöne gehen via SMAF (Yahama) Format. Was wäre hierzu die entsprechende Dateiendung?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • hm, Du meinst dieses Teil mit dem kleinen monochrom Bildschirm ohne Außenbilschirm aber mit hübscher Antenne? Sieht wirklich "gefährlich" aus ;)


    Im Ernst: Wie sollte denn Sendo darauf "reagieren"? Ist doch ganz einfach: wer ein fisio 330 kaufen will, kauft ein fisio 330. Wer ein M550 kaufen will, kauft ein M550. "Wichtich is aufm Platz". Also wichtig wird sein, wer bei Netzbetreibern rein kommt. Da hat's Sendo schon mit dem M550 schwer. Philips wird's mit dem fisio 330 noch viel schwerer haben. Zu teuer für einen Billig-Prepaid und zu wenig Features (MMS!) für ein strategisches Produkt.


    Und mit Verlaub: Erstens gibt es heute keine nationalen Märkte sondern wenn überhaupt nur einen europäischen (wohl eher aber einen weltweiten) und zweitens beobachtet Sendo den Markt wohl doch :confused:

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von Sindor
    Also ich glaube sendo hat mit diesem handy voll in fettnäpfchen gegriffen.:top:

    Das Sprichwort heißt "ins Fettnäpfchen getreten". Mahlzeit und danke für diese sehr aufschlussreiche Meinungskundgebung!: top:

    Mirko Lange

  • Re: Tasche, und Datenübertragung



    1. Eine Tasche für ein Klapphandy??


    2. Per SMS schicken lassen


    3. Nein


    4. Weiss ich nicht, kläre ich gerade


    5. Bis zum 31.7.

    Mirko Lange

  • Danke, Mirko, für die Display-Fotos. Wer da Kontrast vermisst, muss zum Augenarzt. :D


    An alle, die dringend Java, eigene Hintergrundbildchen oder individuelle Sounds wollen: kauft euch doch zusätzlich eine Playstation, einen Gameboy oder einen Walkman. Es tut mir leid, aber sind diese letzten 5 Prozent, die ein Handy derzeit bieten kann, wirklich sooo wichtig? Ein Mobiltelefon ist doch nicht in erster Linie ein Vorzeigeobjekt, das auch noch beliebig veränderbar ist. Übrigens: Schaut euch doch erst mal die eingebauten Bilder/Hintergründe an, bevor ihr unbedingt eigene wollt/braucht. *sigh*


    Die Frage nach der Handytasche für ein Klapphandy muss ich allerdings auch stellen, denn die Oberfläche des M550 sieht durchaus so aus, als könne sie schnell zerkratzen. Und für einen Transport in Handtaschen (nicht für mich :D ) muss dringend eine Verpackung her.


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!