Sendo M550 - Vorbestellung jetzt möglich

  • Zitat

    Original geschrieben von lisboa
    Solche Vergleiche sind rational zwar oft richtig, aber die Entscheidung kommt auch ebenso aus dem Bauch heraus.
    Sagst man z.B. eingefleischten Nokia-Usern, dass das Handy X der Marke Y mehr kann und günstiger ist, bleiben trotzdem 90% bei Nokia. Und warum? Ist halt Nokia, das reicht!
    Mir gefällt das Sendo jedoch sehr gut. Ich freue mich über jede Neuerscheinung jenseits des Mainstream.
    Vielleicht könnte man auch so sagen:"Kleidung ist nicht gleich Mode."


    Gruß, lisboa


    Das ist aber ein Riesenunterschied zwischen okia und Sendo: ämlich die Marke und deren Vertrautheit bei den Kunden. Es gibt sicherlich mehr Menschen in Deutschland die mit Phillips etwas anfangen können, als mit Sendo. Hinzu kommt, dass Sendo im ConsumerElectronics-Bereich ein sehr guten Stand hat. Ich kenne (und besitze) eine ganze Reihe Geräte von Phillips, vom Anrufbeantworter bis zum Videoercorder, und alle finde ich sie von der Usability und vom funktionalen Design der Geräte her absolut ungeschlagen. Ich habe keine erst-Hand Erfahrung was Phillips-Mobiltelefone angeht (obwohl die Zweit-Hand-Berichte zugegeben recht ernüchternd sind), aber worum es mir hier geht ist etwas anderes:
    Ich denke Sendo ist mal wieder zu spät. Vor 3-4 Monaten wäre das Gerät auch zu dem Preis, sicherlich ser viel besser vom Markt angenommen worden. Wenn ich jetzt besser ausgestattere Geräte für weniger Geld bekomme, warum soll ich mir dann noch einen Exoten wie Sendo kaufen? Das Design alleine wird es IMHO nicht rausreissen. Vielleicht schaue ich es mir wieder an, wenn es zu deutlich günstigeren Preisen 'ab'-verkauft wird.... (was beim M550 für Deutschland wohl eher unwahrscheinlich ist, wie ich aus Mirkos Aussagen schliesse).


    Sindor: Ein Kalendar liegt völlig neben dem Konzept des Gerätes. Es versucht durch Design und "nur der nötigsten Funktionalität" (und ein bisschen mehr), ein verhältnismässiges günstiges Gerät zu sein. Leute die sich sowas holen wollen, haben in der Regel keine Verwendung für einen Kalender. Überhaupt sind Kalendernutzer eher in der Minderheit. Und ein Kalender hätte dann weitere Begehrlichkeiten wie Synchronisation mit PC, Verküpfung zu Adressen, etc. pp. geführt die man besser in einem Organizer/Smartphone sucht, was das Sendo nicht ist, und nicht sein will. Ergo: Ziemlich nutzlos sich hier darüber auszulassen...

  • Wenn man ein Gerät nur hauptsächlich zum telefonieren benötigt, reicht das M550 mehr als aus. Also ich benötige den ganzen Schnick Schnack was die neuen Handys alle haben nicht. Für mich ist ein Handy zu 99 Prozent nur zum telefonieren und die 2 SMS was ich im Monat schreibe werde ich auf den M550 auch noch hinbekommen.
    Der Nachteil ist halt bei den Geräten mit den vielen Funktionen, sie sind unheimlich fehleranfällig (siehe Nokia, SonyEricsson usw.).
    Mir gefällt das M550 und ich habe es mir auch bestellt, mal sehen wann es eintrudelt.

  • Also ich denke es gibnt kleine Menschen und große Menschen. Dicke Menschen und dünne Menschen. Männer und Frauen....


    Und es gibt diese Handys und es gibt jene Handys. Man kann IMMER fragen, warum hat dieses Handy nicht dieses und nicht jenes. Und es gibt auch immer Antworten - aber die helfen selten wirklich weiter.


    Mensch Leute, wir sind hier in einem DISKUSSIONSFORUM. ALso ist diskutieren auch erlaubt. Manchmal ist das so ein bißchen wie Stammtisch.


    Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Jedem Topf seinen Deckel. Oder: Wer nur besonders schick und nett telefonieren und simsen will, für den gibt es imho derzeit KEINE Alternative zum M550 - zumindest nicht für den Preis.


    Wer viele Features will entschiedet sich für ein 6600 ein SX1 oder ein P810 - oder für das neue Sendo-Smartphone im Oktober/November, wenn er genauso viel Leistung für weniger Geld will ;)


    Und wer ein kleines Handy will mit vielen Features und für den ein paar Hundert Euro kein Problem sind, der kauft sich ein S55.


    Das ist doch das Schöne! Es gibt so viele Handys, da ist fast für jeden etwas dabei! Das einzige, was man dabei beachten sollte ist, andere nicht schlecht zu machen. Zumindest dann nicht, wenn sie nicht "schlecht" sondern nur nicht "passend" sind.


    Cheers :top:

    Mirko Lange

  • Hallo zusammen, hallo sendosprecher.


    Ich finde das Gerät auch sehr interessant und da ich auf der Suche nach einem Handy bin, welches nicht ganz so viele Features, aber dafür eine gute Darstellung (Display, Schriftgröße) besitzt, kommt es für mich in Betracht. Der invertierte Außendisplay finde ich gut. Aber welche Qualitäten zeigt der Innendisplay (außer Farben und Pixelanzahl)? Wie groß ist die Schrift, kann die Schriftgröße verändert werden, gibt es Farbschematas, gibt es Bilder zu den Menüs?
    Auch interessiert mich, wie ich Klingeltöne und Hintergrundbilder herunterladen. Es wurde immer nur vermerkt, das dies möglich ist. Aber wie, habe ich bislang noch nciht gelesen.
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Gruß hans-jürgen

  • Zitat

    Original geschrieben von hans-jürgen
    Hallo zusammen, hallo sendosprecher.


    Ich finde das Gerät auch sehr interessant und da ich auf der Suche nach einem Handy bin, welches nicht ganz so viele Features, aber dafür eine gute Darstellung (Display, Schriftgröße) besitzt, kommt es für mich in Betracht. Der invertierte Außendisplay finde ich gut. Aber welche Qualitäten zeigt der Innendisplay (außer Farben und Pixelanzahl)? Wie groß ist die Schrift, kann die Schriftgröße verändert werden, gibt es Farbschematas, gibt es Bilder zu den Menüs?
    Auch interessiert mich, wie ich Klingeltöne und Hintergrundbilder herunterladen. Es wurde immer nur vermerkt, das dies möglich ist. Aber wie, habe ich bislang noch nciht gelesen.
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Gruß hans-jürgen

    Hallo Hans-Jürgen,


    Schriftgröße kann nicht verändert werden (ist aber schon ziemlich groß), Es gibt so etwa 10 Farbschemata, der oberste Menüpunkt ist immer ein bildschirmgroßes Bild, ab der zweiten Ebene eine vertikale Liste, es hat 30 Bilder sowie 15 Smiley-Animationen drinnen (für EMS und Bildschirmschoner).


    Klingeltönre und Hintergrundbilder runterladen habe ich noch nicht gemacht. Bringe ich in Erfahrung.

    Mirko Lange

  • Was soll denn das Datenkabel eigentlich kosten? Könnte man es gleich bei euch mitbestellen bzw. in M abholen?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Sindor
    hmmmm ich glaube es gibt kein datenkabel!!!!
    Weil ja keine anschlüsse außer akku da sind.

    Das ist leider richtig

    Mirko Lange

  • @sendosprecher
    Vielen Dank für die Antworten. Wenn du mir nun noch sagen kannst, wie ich die Klingeltöne aufs Handy bekomme und ob es ein Farbschemata mit hohem Kontrast (am besten INvers) gibt, bin ich absolut zufrieden gestellt! Wie groß ist die Schrift eigentlioch im Vergleich zu einer von anderen, gängigen Geräten (S55, T610 ...)?


    Ich überlege mir den Kauf schon seit 2 Tagen und benötige nur noch einen kleinen Schub. Hat schon jemand das Gerät bzw. wann wird es mti deutscher SW ausgeliefert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!