Wir haben einen o2 all in im Shop abgeschlossen, empfohlen wurde eine zusätzliche datenkarte, brächte 10€ im Monat, einen Monat müssten wir aber ein Paket buchen. Die Verkäuferin hat vom ersten Moment drauf hingewiesen, wir würden immer noch über 200€ über die Laufzeit sparen und sie bekäme mehr Provision, fertig. Kein Gelaber und Gezocke, beide Parteien einig und nach 15min erledigt das Ding. Sind dann noch auf einen Kaffee geblieben, als die Aktivierung durch war paar Minuten ins Land gegangen und sie hat die Option gleich wieder gekündigt. Nicht ein Problem dabei.
Nun war ich kürzlich wegen meiner Eltern in drei verschiedenen Vodafone-Shops, was da abging war schon schlimmer als Basar, die hätten am liebsten gesehen, dass man beim reingehen schon unterschreibt und sofort auf der Schwelle kehrt macht.
Beratung ging gleich erstmal mit den teuersten Tarifen los, ohne Interesse dafür was eigentlich gebraucht wird. Jedes Mal. Da brauch sich keiner wundern wenn am Ende doch die moppelige Grinsebacke von Sparhandy angerufen wird.
Im Telekom Shop hab ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, müsste da gelegentlich wegen Entertain-Problemen hin, zwangsweise kommt man da zum Thema Handytarifen, die waren aber immer entspannt und haben versucht was passendes zu finden.