Hallo zusammen,
ich suche ein Android Smartphone für schwache Ohren, da meine selbigen nicht die besten sind.
Infrage kommen Sony oder Samsung, notfalls auch BlackBerry (oder aber ein ganz anderes Label?). Was raten mir die Experten?
Gruß
Jan
Android Smartphone für schwache Ohren
-
-
-
Brauchst Du schon ein Hörgerät oder bist Du nur regelmäßig in lauten Umgebungen?
-
Beides
-
Ich habe mich für den/das BB "Classic" entschieden. Scheint mir, etlichen Rezensionen zufolge, die vernünftigste Alternative zu sein!?
-
Von den normalen Smartphones weiss ich es leider nicht, es gibt aber spezielle Outdoor Geräte beispielsweise von CAT und Kyocera welche extra für den harten Ausseneinsatz ausgelegt sind, das schliesst gute Lautsprecher mit ein.
Eventuell wäre es aber die bessere Alternative, dich unabhängig vom Smartphone nach Bluetooth Kopfhörer für Hörgeschädigte zu erkundigen. Ich weiss, das es da mittlerweile ein paar interessante Produkte gibt, aber da benötigst du sicher etwas Fachberatung.
-
Hallo Leidensgenosse wie ich,
BB Bold 9700 hatte sehr starke Lautsprecher, so dass ich als Schwerhöriger OHNE Hörgeräte fast normal telefonieren konnte, so laut war die Handy gewesen.
Momentan habe ich jetzt Samsung Note 3, ist aber leiser als BB Bold 9700
Note 2 kann ich nicht mehr so genau sagen, aber war annähernd so laut wie Note 3.Es gibt aber vom Phonak ComPilot, wo man unabhängig vom Handy immer sehr gut hören und sprechen kann und zudem hast Du völlige Freiheit beim Reden, bist also authentischer beim Reden und gewinnt gg. anderen schon an gewissen Freiheiten und Du verstehst das Gegenüber deutlich besser als nur mit Handy. Denn es vermindert die Lautstärke von Hörgeräte gegenüber draußen um min. 30-50 dB. Dennoch kannst Du die Sirenen noch hören.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!