Telefon- Kombi

• Hallo Ihr,
    in kürze werde ich meinen bisherigen ISDN-Anschluß auf Voice over IP umstellen.
    Dazu habe ich mir eine Fritzbox 7490 gekauft.
    Momentan läuft über die ISDN Anlage mein Telefon, mein Fax, mein PC und das Telefon meiner Eltern.
    Meine Geräte sind problemlos, allerdings ist das Telefon meiner Eltern schon älter.
    Das Telefon besteht aus einer kabelgebundenen Basisstation und einem Mobilteil.
    Das Mobilteil hat DECT Anschluß, die Basisstation (wohl) nicht.

Meine Frage ist nun, gibt es das überhaupt, daß ich das Telefon mit Basis und Mobilteil als DECT führen kann ? oder bleibt mir nur die manuelle (über Stecker) Anschließerei des Telefons ?

Falls es doch Geräte gibt, deren Basisstation ebenfalls über DECT läuft, wäre ich für ein paar Tipps dankbar, gleich welcher Hersteller. Nur sollte es halt auch wieder ein Gerät mit Basis und Mobilteil sein, einen AB haben und (das wäre super) Großtasten für Senioren

Vielen Dank

Robin

• Bist du bei der Telekom? Dort gibt es doch auch einen Router, den man über dect mit Telefon verbinden kann. Oder ist das Telefon deiner Eltern extrem weit weg?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• hi,
    yop, die Eltern sitzen einen Stock oben dran, ich müßte also das Kabel erstmal in meine Wohnung runterziehen.
    Ginge zwar, ist aber umständlich.

• Wie ist denn jetzt die Situation ?

[ALTE]: TAE-DOSE (Wand) --> Splitter ---> "NTBA mit Telefon-Anlage" und "DSL-Kabel zum bisherigen Router" ???

Wenn diese Geräte jetzt in schon einem Raum sind, ist das doch alles kein Problem:

[NEU]: TAE-DOSE (Wand) ---> 7490 --> ISDN- Anlage an den SO-BUS der BOX

Internet wäre dann wie bisher per Kabel oder WLAN anzuschließen (nur eben jetzt an die Fritzbox)
    Telefone sind dann weiterhin an der Anlage zu benutzen, ebenso FAX etc.
    Ist noch ein extra ISDN-Gerät in Nutzung (ISDN-FAX), so gibt es auch Y-Adapter für den SO-Anschluss.

Es muss nur in der Fritzbox entsprechend eine ISDN-Anlage als angeschlossenes Gerät eingerichtet werden.

• Die Situation ist derzeit folgend:

2.Stock: normales Telefon als Basisstation und ein Mobilteil separat an TAEDose

1.STock. Fax, und mobilteil einer eigenen Station ebenfalls über TAE-Dose.

momentan laufen beide Kabel in den Keller, wo die ganze ISDN-Anlage direkt am Hausanschluß der Telekom installiert ist.
    Die Fritzbox soll nun aber nicht im Keller, sondern im ersten STock installiert werden, damit ich jederzeit drauf zugriff habe. Ist aber kein Problem, ich gehe einfach vom Telekom-eingang direkt in meine Wohnung im ersten STock und schließe nun die Geräte statt im Keller, bei mir im 1.Stock an.

Deshalb die Frage: gibts überhaupt für eine Basisstation DECT oder nur für die Mobilteile ? Hab ein paar Modelle gefunden, aber da ist jeweils nur das Mobilteil DECT, bei der Feststation mit Schnur ist das (wohl) nicht der Fall

Robin

• Zitat

Original geschrieben von sterny74
    2.Stock: normales Telefon als Basisstation und ...
    Robin

Kannst Du bitte mal das Modell und den Hersteller hier nennen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!