MMS jetzt auch bei T-Mobile - kann mir jmd mal eine schicken?

• Da ist man mal drei Wochen im Urlaub und schon verpasst man dass wichtigste. Wie ich gerade [URL=http://www.t-mobile.de/presse/1,1807,2092-_,00.html]hier[/URL] gelesen habe funzt wohl bei T-Mobile auch MMS.

Nun hätt ich doch ne Bitte. Vielleicht könnte man mir ja jemand mal ne MMS zusenden. Ich will dass mal ausprobieren und antworten tu ich dann natürlich auch.

Also los und schonmal danke.

Achja hier noch meine Nr.:
    0171-5440263

grusssm

• Habs mal versucht (Optimist) von D2 auf Deine Nummer zu senden, was angekommen?

Hab als Zustellungsbericht "gesendet" bekommen.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Danke, aber leider ist bisher nix angekommen. Naja mal schauen wie lange dass dauert. Ich leg mich nun schlafen.

grusssm

ps: oder muss ich da anrufen und dass freischalten lassen??

• Soviel ich weiß mußt Du um für MMS aktiviert zu werden eine MMS verschicken.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Soviel ich weiß mußt Du um für MMS aktiviert zu werden eine MMS verschicken.

Yep, so isses ;-)

Gerade mal bei t-mobile.de "nachgesurft"

Zitat

Startklar für T-D1 MMS! Sobald Sie Ihre erste MMS an eine beliebige Handy-Nummer oder E-Mail-Adresse versendet haben, sind sie automatisch für den MMS-Emfpang freigeschaltet. Sie erhalten dann eine Begrüßungs-SMS zur Bestätigung. Wenn Sie eine MMS empfangen wollen, bevor Sie selbst eine verschickt haben, müssen Sie einmalig eine MMS an die kostenlose Rufnurmmer (0160) 0123456 senden, um sich für den MMS-Empfang freischalten zu lassen. Auch dann erhalten Sie eine Begrüßungs-SMS zur Bestätigung.

Ist Ihr Handy startklar? Die meisten MMS-fähigen T-Mobile Handys sind vorkonfiguriert: Sollte ihr Handy nicht vorkonfiguriert sein, erhalten Sie bei Erstversand oder Empfang einer MMS automatisch den Hinweis „MMS-Konfiguration ist erforderlich. Geben Sie die Daten ein.“ In diesem Fall senden Sie einfach eine SMS mit dem Inhalt: MMS HANDYTYP (z.B. MMS T68i oder MMS NOKIA 7650) an die Kurzwahl 2323. Die Konfiguration bestätigen Sie durch Drücken der OK-Taste. Ihr Handy konfiguriert sich dann wie von selbst.

SALUT
    STEFFEN

• Geribaldi

Das klappt meiner Meinung nach noch nicht. Hat Loopi auch schon letzte Woche versucht und ich war auch freigeschaltet. Aber ist nicht angekommen.

Warten wirs ab, da es ja ab nächsten Monat funzen müßte.

Hat eigentlich jemand ne Ahung, ob bei den Kosten für MMS ein Unterschied zwischen netzinternen - und externen Versand unterschieden wird wie bei SMS??

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• Steffen[HH]: vielen Dank. Dass muss ich wohl überlesen haben.

Hab grad an die Telefonnummer ne MMS geschickt und hab auch prompt ne Bestätigung per sms bekommen dass ich nun auch empfangen kann.

Also vielleicht könnte nochmal jmd so freundlich sein....

Danke

grusssm

• silencer911,

nach meinem Wissen wird da nicht unterschieden zwischen externem und internem Versand, dafür sind die Dinger ja uach teuer genug. Allerdings ist noch nicht raus, ob (zumindest im Ausland) auch für den Empfang gezahlt werden muss. Auf meinen Vodafone-Rechnungen sind jedenfalls gesendete und empfangene MMS (und sogar die Fehlversuche) exakt mit Übertragungsvolumen drauf.

Gruß, JL

• also,

bevor Ihr hier unnötig versucht, MMS von D1 auf D2 und andersrum zu schicken: Das geht nicht! Es existiert noch kein Interconnect - d.h., die Schnittstellen zwischen Vodaphone und T-Mobile sind noch nicht vorhanden!

Klar, die werden kommen, aber ein fester Termin ist noch nicht in Sicht.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!