Wie Wohnmobil aus Rumänien herholen ??

• Hi,

eine Bekannte war mit ihrer Familie in Rumänien im Urlaub mit ihrem Wohnmobil. Leider ist etwas zu Hause passiert was sie gezwungen hat direkt nach Hause (Hannover) zu fliegen, also die ganze Familie.

Jetzt steht das Wohnmobil auf einem Speditions-Gelände in Rumänien.

Wie kann man es günstig und sicher nach Deutschland transportieren lassen ?? Für PKW´s habe ich was gefunden aber für Wohnmobile nicht.

Hat da jemand eine Idee ?

Gruß

maretzky

• Hinfliegen und zurückfahren.

Huckepack wahrscheinlich nur mit einem Tieflader. Frag' mal beim ADAC was das kostet, die machen das ja beruflich.

• Hi,

das hatte ich auch erst gedacht aber mir ist das ehrlich gesagt einfach zuviel zu fahren und die Familie hat gerade andere Sorgen.

Aber ADAC ist eine gute Idee das kann ich mal nachfragen. Stimmt.

Gruß

maretzky

• Evtl. bei rumänischen Autohändler anfragen, die hier in Deutschland mit Auto Sattelzügen unterwegs sind, die Kiste zu überführen bevor Sie ihre nächste Tour nach Deutschland haben. Sind meist eh leer Richtung Deutschland.

Also nach Serbien oder Mazedonien bezahlt so meist um die 500 Euro wenn ein Auto von Deutschland auf den LKW Sattelzug überführt werden soll.

Ich denke mal die Kilometer sind ähnlich und sollte sich kostentechnisch auch dort einpendeln.

Ansonsten jemanden in eurem Kreis suchen der gegen ein Entgeld das Fahrzeug rückführt.

Aber wenn ADAC oder ähnliche Mitgliedschaft besteht, einfach unvebindlich dort mal anfragen.

• Guten Morgen,

eine gute Idee das schaue ich mal ob ich da große Händler finde. Das Wohnmobil soll ja auch hier ankommen :)
    Den ADAC rufe ich morgen an, mal sehen was die sagen.

Gruß

maretzky

• ja da finden sich bestimmt ein paar rumänische Schlepper, die das Fahrzeug gerne für dich nach Deutschland überführen :D

• Wohnmobil aus Rumänien holen.

Halio
    wollte im März runterfliegen, für ein paar Tage.Vielleicht können wir helfen.Sind in Hermannstadt,wenn das Auto nicht zu weit weg ist wäre es kein Problem da wir schon oft mit dem Auto da waren.Abholung wäre dann im Ruhrgebiet(bei Essen)
    MfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!