Laustärkebegrenzung EU

• ich hatte bei meinem zweiten iPhone das Phänomen, dass die Lautstärke am Headset leiser war als bei meinem ersten.
    Das waren das 4er und das 4s.
    Das 4er hatte ich in UK gekauft, das 4s in Deutschland.
    Habs dann zurückgegeben und auch das 4s in UK gekauft und alles war gut.
    Damals hatten die aus Deutschland die Laustärke begrenzt in UK nicht.

Jetzt habe ich ein 6er aus Deutschland per Vertrag und weiss nicht, ob auch heute der Unterschied noch besteht.
    Ich kenne den Umschalter EU Begrenzung, die habe ich unter Musik gefunden.

Meine Frage nun, ist da heute auch noch ein Unterschied zwisch Geräten aus UK und D?
    Und falls nicht, hat der Umschalter nur Funktion für Musik oder auch bei Videos und Telefonaten über das Headset?

Und die Frage habe ich für iPhone 6S und die neuen iPads

• Der Schalter gilt für alle Audioausgaben über den Kopfhöreranschluss.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich muss da nochmal nachfragen.
    Bei meinem iPhone 6 ist der EU Schalter in IOS 9.1 dabei.
    Am iPad Air und Mini 2 nicht.

Nun möchte ich mir ein Mini 4 kaufen.
    Gibt es da noch den Unterschied bzgl Lautstärke bei Kauf hier oder on UK?

• IMHO gilt:
    - Schalter da -> im Land für dass das Gerät geplant war gibt es eine Vorschrift zur maximalen Lautstärke die mit dem Schalter umgangen werden kann
    - Kein Schalter da -> es gibt keine Vorschrift, der maximale Pegel ist ab Werk verfügbar ohne einen Schalter umlegen zu müssen

Vielleicht gilt die Vorschrift auch nur für Handys und deshalb sind die iPads nicht betroffen...

• Meine iPad sind aus UK

Beim iPhone war das bis zum 5er auch ohne den Umschalter, auch hier, dennoch ein Unterschied in der Lautstärke

• Der Umschalter kam AFAIR erst mit irgendeinem Update, den gabs nicht schon immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!