@o2online.de - Mailadressen funktionieren endlich

  • Es funktioniert vieles noch nicht so ganz, zum Bsp wird kein Alias beim Empfänger angezeigt wenn man eine Mail sendet! Weiterleitung geht noch nicht und die Benachrichtigung auch nicht! Auch dauert es Stunden bis eine Mail ankommt, in beide Richtungen! Man muß halt warten bis die Umstellung komplett abgeschlossen ist, das dauert noch!

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Also die Benachrichtigung funktioniert bei mir ohne Probleme. Man muss dafür eben nur eine Regel definieren.


    Die Mails kommen bei mir sehr schnell an, konnt da noch nichts feststellen. Beim Senden ebenfalls sehr schnell




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Bjoernyy


    Also bei Genion war es so, das wenn man einen Nick löscht, der erst wieder nach genau 30 Tagen wieder zur Verfügung stand. Das gleiche Problem hatte ich nach meiner nächträglichen MNP in meinen bestehenden o2 Vertrag.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • mmh...30tage? ganz schön lang...naja muss ich wohl warten!


    bjoernyy

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Zitat

    Original geschrieben von Henni

    BTT:
    klappt bei Euch eigentlich pop3 mit dem Handy ? Bei mir nicht, da kommt momentan eine Fehlermeldung mit den neuen Einstellungen. Mit den alten gehts wie gewohnt, nur meldet das Tel. "keine neuen mails" , obwohl da welche wären :confused:


    Hallo,


    muß den Thread noch mal hochkramen, ich habe genau das hier von Henni beschriebene Problem (benutze das T68i).
    Auf dem PC klappt die e-mail-Abfrage mit den neuen Einstellungen problemlos.


    Im Handy habe ich ebenfalls den pop- und mail-Server auf o2online geändert. Mit neuem Mailbox-Namen (0179xxxxxxx@o2online.de) klappt nix und mit dem alten (0179xxxxxxx@genion.de) kommt der Hinweis "keine Mails", obwohl definitv welche da sind.
    Gibt's dafür ne Lösung?
    Bei meiner Suche in der "Suche" habe ich nur diesen Thread gefunden. :D
    Vom O2-Support habe ich nach einer Woche auch noch nichts gehört.


    Gruß R.Hotzenplotz

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry!


    Ich fragte, was schon gefragt wurde:


    >Hallo,


    >weiß jemand, wie lange es dauert, bis gelöschte Mail-Alias bei
    >O2 vom System wieder freigegeben werden.


    >Ich habe nämlich meine alte Rufnummer zu O2 portieren lassen
    >und die email-Alias-Adresse unter der vorläufigen, von O2
    >erhaltenen Nummer eingerichtet. Leider wird dieses Alias nicht
    >mit der portierten Nummer verknüpft.


    >Hat jemand einen Tipp??


    >Vielen Dank im voraus.
    >Mfg
    >Lars

  • Genau 30 Tage ist die Alias gesperrt. Hatte auch dieses Problem beim nachträglichen hineinportieren in meinen laufenden o2 Vertrag

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • funktioniert das abolen der e-mails aus einem freenet account nicht?


    der pop3 server ist doch pop3.freenet.de oder irre ich ?


    gruss
    gunnar

  • Was hat Freenet mit O2 zu tun?


    Genau -> Nüscht


    Der Pop3 lautet: pop.o2online.de


    der smtp: mail.o2online.de


    Gruß


    Chris



    PS: AOL-Emails hole ich mir ja auch nicht über T-Online :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!