@o2online.de - Mailadressen funktionieren endlich

  • Per Google Mail habe ich das noch nie zum Laufen bekommen. Ich verwende Outlook, neuerdings mit Werbung auf Android und Windows.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Also 01xxx@o2online.de

    Einstellungen (muss ich manuell eintragen weil gmail sagt das o2online.de nicht sicher ist)

    Eingangsserver smtp.o2online.de 995 SSL/TLS

    Ausgangsserver mail.o2online.de 465 SSL/TLS

    Ich gehe davon aus, du hast Eingangs und Ausgangsserver URL vertauscht? Der Port wäre aber richtig.

    So wären dann unsere Einstellungen gleich, wobei ich aber die eingehenden Nachrichten von o2 weiterleiten lasse und nicht selbst abrufe.

  • Ich habs aus Gmail abgetippt. Wenn hat es dort bei der Übersetzung gelitten.

    Ich sehe gerade man kann bei Eingangs- und Ausgangsserver mail.o2online.de nehmen.

    Gerade noch einmal nachgeschaut Port 995 beim eingang und 465 beim ausgang eingetragen.

    Achso vergessen zu schreiben, Abruf nicht Imap sondern Pop (Imap müsste ich mal bei gelegenheit ausprobieren)

  • Leider kann ich nicht mehr editieren, daher ein neuer Beitrag

    Ergänzung

    als Imapkonto angelegt

    Eingangsserver imap.o2online.de 993 SSL/TLS

    Ausgangsserver mail.o2online.de 465 SSL/TLS


    Auch da problemlos Mails versenden und Empfangen.


    Da habe ich jetzt leider keine Idee mehr warum das nicht funktioniert :-(

  • Bisher funktionierte es ja auch eigentlich, warum neuerdings nicht, weiß ich nicht.

    Die Fehlermeldung lässt darauf schließen, dass der Zugang nun aber erst einmal deaktiviert ist:.

    Zitat

    Fehler bei der Authentifizierung. Bitte überprüfen Sie Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort.
    Serverfehler: "334 VXNlcm5hbWU6 334 UGFzc3dvcmQ6 535 5.7.0 Authentication disabled due to threshold limitation , code: 535"

    Ich habe beim Support ein Ticket eröffnen lassen, hoffe ich. Der Mitarbeiter klang nicht so, als wüsste er was er tut. Hat mir empfohlen irgendwas mit meinem Hotspot am Handy auszuprobieren?!? Habe auch bisher noch keine Ticketnummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!