@o2online.de - Mailadressen funktionieren endlich

  • Besten Dank für den Hinweis, dass @o2online endlich funktioniert. :top: So hab ich wenigsten meine Lieblingsmailadresse bekommen.:D


    Grüße
    Wombat


    btw: bist du etwa Jahrgang '73? War 'n Spitzenjahrgang! :D

  • ...und ich wundere mich, warum Outlook die mails nicht abholt.


    Man muß bei Server jetzt


    "0179....@o2online.de"


    stehen haben.
    Das soll man nun wissen :mad:



    Kann das mit dem Jahrgang 1973 übrigens bestätigen :D

  • :top: Danke für die Info!! Es wurde ja scheinbar nur der Hauptalias in 01xxxxxxxxx@o2online.de übernommen. Da darf man sich beeilen seine Alias wieder einzurichten!


    OT: Jahrgang 1973 :D

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom


  • Wollt mal eben fragen, welche pop3 und smtp - Daten bei Outlook eingetragen werden müssen um seine eMails von diesem Emailprogramm (Outlook) abrufen zu können?

  • He he, endlich ahbe ich meine Lieblings-Adresse :)


    Allerdings denken dadurch viele ich arbeite BEI O2, dabei arbeite ich FÜR O2 :)


    Man bekommt manchmal interessante E-Mails ;) Vorallem die Beschwerden...rofl...


    Ich leite dann immer an support@o2online.de weiter, wo es hingehört :)


    Gruß


    Chris


    PS: Und nein, ich nutze dies nicht missbräuchlich! Also bitte keine Zerfleischungen!

  • Allgemeine Einstellungen:


    Login: Ihre MSISDN@o2online.de z.B. 01791234567@o2online.de
    Passwort: Ihr Portalkennwort auf o2online.de
    POP3: pop.o2online.de
    SMTP: mail.o2online.de
    In den Einstellungen müssen Sie auch den Punkt "Server erfordert Authentifizierung" aktivieren.


    Zusätzliche Informationen:


    1. Konfiguration des EMail-Programms Outlook Express


    Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen EMail-Account bei http://www.o2online.de zugreifen wollen. Die notwendigen Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei ihrem Mail-Provider erfragen.


    Klicken Sie im Menü "Extras" auf Konten.


    Klicken Sie auf die Registrierkarte "Email".


    Klicken Sie auf "Hinzufügen" und dann auf "Email".


    Geben Sie den gewünschten Namen für das Konto ein, und klicken Sie dann auf "Weiter".


    Wählen Sie "Ich habe bereits eine E-Mail-Adresse" und tragen dort Ihre Handy-Nummer@o2online.de (z.B. 01791234567@o2online.de) ein.


    "Mein Posteingangsserver ist ..." - Stellen Sie hier bitte POP3 ein.


    Als Posteingangsserver tragen Sie bitte pop.o2online.de ein.


    Als Postausgangsserver tragen Sie bitte mail.o2online.de ein.


    Geben Sie im nächsten Fenster Ihren Benutzernamen (Ihre Handy-Nummer@o2online.de; z.B 01791234567@o2online.de) und das Passwort ein. Es ist notwendig hier die gleiche Kombination aus Benutzername und Passwort eintragen, die Sie benutzen um Ihre Post unter http://www.o2online.de zu lesen.


    Klicken Sie bitte einmal auf "Fertigstellen".


    Aktivieren Sie bitte nun die Option "Server erfordert Authentifizierung".
    Hinweis!!
    Ohne SMTP-Authentifizierung ist es nicht möglich, E-Mails an externe Adressen (also alle außer xxx@genion.de) zu verschicken!


    Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor.


    Im Menü Extras-->Konten-->entsprechendes Mailkonto auswählen-->Eigenschaften-->Server-->Haken setzen bei "Server erfordert Authentifizierung"

  • @ eike7


    pop server: pop.o2online.de
    smtp server: mail.o2online.de


    funkionieren bei mr einwandfrei.


    GRUSS LUTZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!