Ericsson t39m und Psion - Hilfe!

• Ich möchte die Telefonbucheinträge über Infrarot an meinen Psion 5 senden. Geht das? Ich bekomme einfach keine Infrarotverbindung zu stande. Sind die Infrarotschnittstellen nicht kompatibel? Oder was klappt denn nicht? Könnte ich sogar Emails senden und Empfangen mit dem Psion 5? Oder Wap-Seiten besuchen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruss, Dani

• Hi,
    helfen kann ich Dir leider auch nicht, sondern nur mit Bedauern konstatieren, dass die IR-Kommunikation zwischen T68i und Psion Revo vollständig funktioniert (sowohl Kalender- und Kontakteinträge als auch Internet, SMS senden usw.), während T68i und Psion 5 sich jedenfalls bei mir gar nicht verstehen, probiert habe ich allerdings nur das Beamen von Kalenderterminen, an Internet habe ich mich dann gar nicht mehr herangewagt.
    Revo und 5er untereinander verstehen sich übrigens gut. Ich bin allerdings sicher, irgendwo gelesen zu haben, dass IR im Psion 5 anders implementiert ist als bei Revo und 5mx.

Sollte jemand seinen Psion 5 dazu gebracht haben, auf ein Ericsson-Handy Termine zu beamen, wäre ich für eine kurze Anleitung sehr dankbar.

Grüße,
    Harry

• Kann man beim Psion die Übertragungsgeschwindigkeit einstellen?
    Wenn ja, einfach mal auf 9600bps runtersetzen. Bei meinem PC funzt die Kommunikation zwischen T39 und PC auch nur mit 9600, beim T68 dagegen auch mit 115000.

• Gab es nicht ein IR-Update? Ich meine mich an sowas erinnern zu können (hiess irgendwie Mobil Connectivity update oder ähnlich)
    Ausserdem gibts das Programm PLBeam von Psiloc, welches bessere IR Funktionen gewährleistet, wie z.B. das senden von mehreren Dateien gleichzeitig, was standardmässig nicht geht mit den Psions, da die IR-Schnittstelle kein Obex beherrscht.
    Ob das Programm aber auch für ER3 funktioniert, kann ich nicht mehr testen, da mein 5er classic hinüber ist...

• ich vermute mal, dass der Psion 5 nicht vollständig nach IrDA-Spec arbeitet, während der Revo 5 und das T68i sowieso vollständig danach arbeiten.

• Danke für eure vielen Tipps; leider hat es nicht gehlfen. Mein T39m und mein Psion verweigern sich dauernd gegenseitig. Allerdings habe ich bei Goole etwas rumgesucht...und da haben viele beschrieben, wie man über das T39m und den Psion ins Internet kann. Was machen die anders als ich? Wieso erkennen sich meine beiden kleinen Lieblinge nicht?

Gruss an alle....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!