Frage zu Whatsapp Quick Reply und Vorschau einblenden

• Hallo,

ich benutze ein 5s 7.0.6 mit JB und der neusten Whatsapp Version 2.19.2 (müsste die neuste sein)

Zwei Fragen:

1. Wenn ich meinem Freund was schreibe, bekommt er auf dem Display eine Meldung. Er kann dann durch wischen oder runter ziehen etc, direkt drauf antworten (quick reply) und ich bekomme seine Antwort. Der Clou: während der ganzen Zeit wird er NICHT als "online" angezeigt, was mich schon seit laaaangem nervt, dass man immer als "online" angezeigt wird, wenn man gerade online ist.
    Nun geht das bei mir aber nicht... liegt das an der 7.0.6 iOS Version oder wieso?
    Und updaten möchte ich ungern, weil alles so funktioniert wie ich es gerne hätte, inkl. Jailbreak usw...

2. Nach dem neusten Update sollte die "Vorschau einblenden" Funktion ja wieder verfügbar sein. Bei mir aber nicht... da steht nach wie vor "Die "Vorschau einblenden" Funktion ist aufgrund von Verbesserungen des Datenschutzes" Blabla...
    Bei Freunde und Bekannte erscheint aber direkt auf dem Display die Nachricht samt Inhalt, obwohl auch die die Version regelmäßig updaten... bei mir steht nur "Nachricht von Paul" etc...
    Wieso kann ich das nicht wieder einblenden lassen?

Ich danke für eure Hilfe.

LG

• AFAIK liegt Punkt 2 auch an der iOS Version, es wird dafür mindestens iOS8 benötigt.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Frage zu Whatsapp Quick Reply und Vorschau einblenden

Zitat

Original geschrieben von Jangaro
    während der ganzen Zeit wird er NICHT als "online" angezeigt, was mich schon seit laaaangem nervt, dass man immer als "online" angezeigt wird, wenn man gerade online ist.

Das lässt sich in den Einstellungen unter Account/Datenschutz auch einfach abschalten. Nur ist diese Einstellung halt "fair", sprich wenn du nicht möchtest, dass andere sehen wann du online warst, dann siehst du auch selber nicht mehr wann die anderen online waren.

• Um diese Einstellung der " zuletzt online Zeit " geht es gar nicht.
    Das ist mir schon klar, dass man die LETZTE online zeit abschalten kann.
    Ich meine den online Status " online ".

• Wenn du den abschaltest sieht man auch nicht mehr wann du zuletzt Online warst ;) steht in Verbindung diese Funktion

• Darum geht es doch gar nicht... wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
    Vielleicht kann einer lesen, verstehen und weiß dann auch was gemeint ist.
    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!