Fonic sofortige Rufnummerportierung - neue Nummer

• Coole Sache,

da hat sich dein Einsatz gelohnt und ich werde mir das merken. :top:

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Moin,

mal wieder den Thread "erneuern". :D

Ich hatte gestern bei Fonic die Portierung meiner geliebten 0171 Nummer zu ALDI Talk angestossen.
    Ging via Chat eigentlich recht fix und wurde mir per SMS bestätigt.

Kurz vor Mitternacht erhalte ich von AT eine SMS das diese eine Portierungsanfrage an Fonic gestellt haben.
    Beruhigt falle ich endgültig in Bett.

Heute Morgen gegen 0930h erhalte ich von AT eine Mail das Fonic meine Portierung abgelehnt habe.
    Es lägte keine Kündigungsbestätigung vor.
    Was?Erstmal Kaffee in die Herzkammern und AT den Screenshot der Freigabe SMS und des gestrigen Fonic Chatverlaufs gemailt.

Wieder in den Fonic Chat und mal nachgefragt was denn der Grund sei?
    Geld ist vorhanden und Kundendaten passen auch.
    Ab in den Fonic Chat und mal fragen was da hakt.
    Fonic Chat teilt mit das AT die Portierung zum Vertragsende angefragt hat.
    Ich hätte aber die sofortige Portierung beantragt und deshalb gäbe es keinen Kündigungsvermerk.
    Aha!
    Bin ja gespannt ob es für das bisschen Restguthaben jetzt doch eine neue Foic Nummer gibt.

Wieder den Chatverlauf ausgedruckt und an AT gemailt damit diese heute erneut anfragen bzw. sich mit Fonic kurzschliessen.

Mal sehen ob es nun kurz und schmerzlos über die Bühne geht.

Grüsse
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Mir geht es mit meiner abgehenden Portierung von WinSIM ganz genauso, siehe hier. WinSIM antwortet übrigens seit mehreren Tagen nicht auf E-Mails an deren Kundenservice. Meine anfängliche Begeisterung für dieses Unternehmen hält sich inzwischen sehr in Grenzen :flop: .

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Moin,
    ...
    Fonic Chat teilt mit das AT die Portierung zum Vertragsende angefragt hat.
    Ich hätte aber die sofortige Portierung beantragt und deshalb gäbe es keinen Kündigungsvermerk. ...

War bei mir vor 20 Monaten genauso, nur eben über die Telefon-Hotline und von LIDL nach EDEKA.

Zitat

Mal sehen ob es nun kurz und schmerzlos über die Bühne geht.

Grüsse
    -bas-

Wird schon. :top:

• Ich versuche gerade den Mobilfunker blau zu erklären das ich den prepaid-vertrag nicht kündigen will (Verzichtserklärung), sondern die Nummer übertragen will.

Ich will nicht kündigen um sicherzustellen damit es zu keinen längeren Ausfall kommt. Gibt es eine einfache Möglichkeit dies einen Hotline klarzumachen?

Trotz vorhandener Einzugsermächtigung soll ich die Gebühr selbst überweisen. eine Verrechnung mit Guthaben ist nicht möglich.

• Ich habe gebeten das Opt-In zur sofortigen Rufnummermitnahme nach TKG 46 Absatz 4 zu setzen. Als Antwort wurde die Verzichtserklärung zugemailt.

werde wohl oder übel anrufen müssen.

Mit den Opt-In will ich Probleme vermeiden da der Vertrag (Und damit die Nummer die ich seit >15j nutze) auf jeden Fall bestand hat wenn irgendwas bei der Portierung schiefgeht.

• Jetzt wird es langsam spannend!

Hab vorhin nochmal mit der AT Hotline tefoniert und als Rückmeldung bekommen das Fonic noch nicht auf die erneute Portierungsanfrage reagiert hat obwohl opt-in gesetzt ist.
    Löblich:AT Hotline hat mir ohne Nachfrage die Kosten (0,49€) für den Anruf wieder gutgeschrieben.

Gerade eben erhalte ich von Fonic eine SMS das ich mein Konto bald wieder aufladen muss.
    Die 25€ für die Portierung sind also runter vom Guthaben.

So,nun nur noch die SMS von AT kommen ab wann meine "alte Nummer" bei denen eingepflegt ist.
    Bis 2300h arbeitet die AT Hotline noch bzw. das Team.

Im schlimmsten Fall klemmt mich Fonic ab da aus deren Sicht die Portierung erfolgt ist und meine Anrufer wissen morgen nicht was mit mir los ist....Die haben nicht alle Whatsapp etc.haha

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:

• Die Portierungsabteilung von AT arbeitet bestimmt nicht bis 23 Uhr. Denn die arbeiten auch nicht am Wochenende.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hat mir der Hotliner so gesagt.
    Der Prozess wandert vermutlich eh irgendwo in den Systemen das nun kein (hoffentlich) händischer Eingriff notwendig wird.

Bei Fonic ist nun auch keiner mehr,also wurden die 25€ automatisiert gebucht,oder?

-bas-

Im Norden zuhause:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!