Hallo,
ich habe meine Rufnummer per sofortige Portierung von Fonic zu Lidl-Connect übertragen.
Nun funktionert natürlich meine alte Fonic SIM-Karte nicht mehr laut http://www.teltarif.de/mobilfunk/sofortige-portierung.html Abschnitt: "Alter Vertrag kann neue Nummer bekommen und muss in jedem Fall bezahlt werden" müsste ich doch jetzt eine Neue Rufnummer von Fonic bekommen.
Fonic weigert sich aber mir eine neue Rufnummer zu geben.
Bei Fonic hatte ich den Smart S Tarif der noch bis zum 18.11 laufen würde.
Nun zu meinen Fragen:
-Ist Fonic überhaupt verpflichtet mir eine neue Rufnummer zu geben, da sie ja Prepaid und kein Postpaid anbieter sind ?
-Welche möglichkeiten habe ich dagegen vorzugehen wenn sie sich weigern, Bundesnetzagentur?
-Gibt es einen Gesetzestext wo dies genau beschrieben steht?
Mfg
_J_