Urkundenfälschung bei Vodafone samt outporting

  • Hi Leute ,
    > ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich wende mich an euch , weil ich nicht mehr weiter weiß.
    >
    >
    >
    > Folgender Sachverhalt,
    >
    > Ich habe eine prepaid Karte(callya) von Vodafone, die Nummer ist eine sehr leicht zu merkende Rufnummer. Ich nutze die Nummer bereits länger und würde sie niemals hergeben.
    >
    > Nun musste ich feststellen, dass die Nummer ohne mein Einverständnis weg portiert werden soll(zum 11.11.15). Laut Der Hotline wurde eine Verzichterklärung ohne mein Zutun getätigt.Die Nummer soll nun zu O2 portiert werden und Die Hotline weigert sich die portierung zu stornieren.Nun habe ich Anzeige bei der Polizei erstattet wegen Urkundenfälschung,jedoch hat die Polizei mir auch empfohlen diesen Fall an Die Bundesnetzagentur weiter zu reichen.
    >
    >
    >
    > Bisher lief die Nummer auf meine Person, auf der Nummer bin ich auch noch erreichbar, doch ich musste nun seitens eines Hotlinemitarbeiters erfahren, dass eine Portierung zu einem anderen Anbieter beauftragt wurde.
    >
    >
    >
    > Die Nummer lautet 0174-XX44444 ,


    >
    >
    >
    > Noch bin unter dieser Nummer erreichbar. Jedoch soll die Nummer zum 11.11.15 zu o2 portiert werden.Die Hotline aus Kairo weigert sich die Portierung zu stornieren.
    >
    Hatte jemand bisher so einen krassen Fall?Brauche nun eine schnelle Lösung den sonst sehe ich mich gezwungen einen Anwalt mit dem Fall zu beauftragen

    Mfg

    Bülo78

    o2 Can Do ;)

  • ganz einfach. Vodafone per Brief und vorab per Fax auffordern, die Portierung zu stornieren, da diese in betrügerischer Absicht beauftragt worden ist. Am besten Anzeige der Polizei beifügen.

  • Ja bin MA aber dort jemanden zu erreichen ist ja ein Chaos ,die Hotline ist überfordert usw.,nun hab ich nur noch eine Woche Zeit das alles zu klären bevor noch mehr in die Hose geht(ab nächste Woche wandert die Nummer zu o2).Laut Kairo kann man keine Portierung die bereits bestätigt ist stornieren ,ist das korrekt ?

    o2 Can Do ;)

  • Man kann alles stornieren. Gerade wenn das von dir nachweislich nicht beauftragt worden ist. Wichtig ist, dass du das SOFORT schriftlich Vodafone mitteilst.

  • Hab nun per kontaktformular ne Mail raus geschickt ,morgen geht's nochmal per Post und gleichzeitig per fax an die Geschäftsführung und an den datenbeauftragten raus,mal schauen was die dazu zu sagen haben ?

    o2 Can Do ;)

  • Grundsätzlich gehört dir doch eine Telefonnummer nicht, oder? Die Bundesnetzagentur kann doch z.B. jedem die Nummer entziehen und eine andere Nummer zuteilen.


    Warum sollte man dir also die Stornierung der betrügerischen Portierung nicht gestatten? Ich würde die Business-Line anrufen, und Druck machen. Die können auch(!) Call-Ya Probleme bearbeiten; sitzen in Deutschland und sind teilweise topfit.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Kennst du jemanden bei Vodafone, dann lasse die von ihm die Red-Line Rufnummer geben, die bearbeitet auch mittlerweile neben Anfragen von VF-Mitarbeitern auch Probleme der "Friendy & Familiy" - Kunden.


    Die können da am schnellsten weiterhelfen.

  • Ich würde zusätzlich auch das Vodafone Team auf Facebook anschreiben.
    Ein heftigervorfall ... viel Glück und Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!