iMessage und lidl Connect

• Hallo,

habe folgendes Problem, wenn ich am Iphone 5s Ios 9.1, versuche iMessage zu aktivieren,
    kann ich regulär mit emailadresse etc iMessage schreiben, allerdings ist meine Telefonnummer weder als Absender noch als Empfänger in der liste eingetragen.
    bei einem aktivierungsversuch steht immer da: "wird aktiviert-..." und dann "Aktivierung fehlgeschlagen. versuch mit einer regulären d1 karte -> funktioniert. was mache ich falsch??? hat es schon jemand beim lidl Connect erfolgreich durchgeführt?

Mfg
    dr.h91

• das hab ich auch schon überlegt allerdings wurde schon guthaben abgebucht, sodass ich davon ausgehe, dass die sms rausgeht nach England...

• Die Seite ist mir leider schon bestens bekannt... ;-) alles schon durchgetestet und ich probiere es nun schon seit unentspannten 7 tagen... :-(

hat es hier schon irgendjemand erfolgreich absolviert??? Freiwillige vor ;-)

• Kann die Connect Karte überhaupt SMS verschicken? Ich dachte, reiner Datentransfer. Keine SMS/Telefonie.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Telefonie geht bei manche Datenkarten zwar nicht (bei manchen aber schon) - aber SMS senden und empfangen gehen auch bei allen Datenkarten

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Kann die Connect Karte überhaupt SMS verschicken? Ich dachte, reiner Datentransfer. Keine SMS/Telefonie.

Lidl Connect bedeutet nicht das es eine reine Datenkarte ist. Lidl Connect ist der Name des neuen Lidl Mobilfunkangebots.

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Also bei mir und meiner Frau geht iMessage mit LIDL Connect. Bei ihr im 5er, bei mir im 6s, beide iOS 9.1. Beim ersten einlegen wurde die neue Nummer erkannt (Portierung findet gerade erst statt), dann wurde gefragt ob ich die alte Nummer entfernen will, konnte ich aber mit verzeichnet lassen. Die Übergangsnummer wurde selbständig hinzugefügt.

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

• Moin Anja,

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Telefonie geht bei manche Datenkarten zwar nicht (bei manchen aber schon) - aber SMS senden und empfangen gehen auch bei allen Datenkarten

auch bei Karten, die keine Rufnummer haben?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!