Gesprächsabbrüche im Vodafone Netz

• Hallo Leute,

ich bin momentan Geschäftskunde bei Vodafone und habe dort den Tarif Red 8. Leider habe ich seit Abschluss des Vertrages erhebliche Probleme mit dem Netz, wenn es stark genutzt wird, wie z.B. auf einem Stadtfest. Da war es überhaupt nicht mehr möglich, jemanden anzurufen. Sowohl von meinem Handy aus, als auch vom Autotelefon (UltraCard). Ähnlich sieht es bei allen größeren Veranstaltungen aus.

Letztens habe ich ein Gespräch geführt und bin wohl zur Mittagszeit an einer Uni vorbeigefahren. Gespräch brach ab und ich konnte in dem Gebiet auch keinen mehr anrufen.

Ist eine ganz beschissene Situation, wenn man im Personenschutz oder Geld- und Werttransport arbeitet.

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, was ich da machen kann? Ich war davor bei der Telekom und hatte keine Probleme mit deren Netz - wenn es da war. Ich weiß nicht, ich bin Business Kunde mit einem der höchsten Tarife bei denen. Da finde ich so etwas inakzeptabel. Rein rechtlich bin ich Telekommunikationsbevorrechtigt nach §6 Abs. 2 PTSG, ich habe aber kein Bock mich um die Erstellung der Bescheinigung zu kümmern und die Gebühr für die Einrichtung zu zahlen.

Hat von euch jemand einen Tipp für mich?

• Re: Gesprächsabbrüche im Vodafone Netz

Zitat

Original geschrieben von LL0rd
    Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, was ich da machen kann? Ich war davor bei der Telekom und hatte keine Probleme mit deren Netz

Warum bist Du dann da weg, wenn's funktioniert hat?

Tipp? Gehe wieder zur Telekom.

• Weil ich bei mir zu Hause kein Telekom Netz hatte, Vodafone Netz schon. Deshalb bin ich zu Vodafone. Aber ich dachte nie, dass es da so derbe Probleme gibt.

• Mein Haupt-Handy ist ein iPhone 5, da Vodafone eh keine Frequenzen hat, die das iPhone 5 fürs LTE nutzen kann, habe ich auch kein LTE auf dem Gerät. Meine zweite SIM Karte steckt in einem Autotelefon eines zwei Jahre alten Golf 7. Es hat auch kein LTE.

• Musst Du dich lieber mit abfinden müssen, typisches Vodafone Problem...

Wenn Du Glück hast, kommst Du per außerordentlicher Kündigung aus dem Vertrag raus. Ansonsten musst Du damit jetzt leider leben.

Das Vodafone Netz ist in B-W auf dem letzten Platz, nach meinen Erfahrungen... Lust, etwas daran zu ändern, hat man wohl auch nicht.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Sicher, dass es eine Ultracard ist? Das Verhalten hört sich nach Twincard an (identische Sims, sobald die eine sich meldet, fliegt die andere aus dem Netz)

• Mag sich jetzt etwas Überheblich anhören soll aber so nicht rüber kommen.

Zweiten Vetrag anschaffen bei der Telekom. Es ist im Business besser Private Nummern zu trennen. < Daraus erliest sich mein Tipp.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!