Fragen zur Schweiz

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Ich finde die Schweiz aus AT sicht nicht wirklich so teuer wie immer alle meinen.

Ausser Gastronomie und Dienstleistungen war es frueher schon etraeglich - aber jetzt mit dem starken Franken ist wirklich alles teuer dort

Zitat

AT: 176 TV-Kanäle 55 HD-Kanäle inkl.
    CH: Über 180 Sender 110 davon in HD

AT: Gratis ins Ö Festnetz telefonieren (das kaum wer nutzt >40 Jahre)
    CH: Unlimitierte Anrufe Ins Festnetz von 33 Ländern, Ins Schweizer Festnetz , In alle Schweizer Mobilnetze

Aber nur im allerhoechsten Tarif den wohl nur Enthusiasten buchen

Super F.I.T. mit 75/7,5 MBit/s und 107 TV-Progammen (22 HD) fuer 46,15 EUR in Österreich

Internet 50 mit 50/5 MBit/s und TV Compact mit 90 TV-Programmen (64 HD) fuer 68 CHF in der Schweiz

sind doch vergleichbar

• Zitat

+ SIM-Pauschale € 19,90/Jahr

Ich vergas :p

Bei der Deutschen Telekom bekommt man jedenfalls für 15 EUR/Monat ein GB.
    Die schnellere LTE-Geschwindigkeit ist bei diesem Volumen fast Augenwischerei, meiner Meinung.

Wie auch immer...

Zitat

AT: Gratis ins Ö Festnetz telefonieren (das kaum wer nutzt >40 Jahre)

Über 40 Jahre - oder meinst du unter
    Aber wozu auch?
    Ist ja beim Handyabo mit dabei.

Zitat

Nur schaue mal was wir beim Kabel zahlen:

Das ist halt Fernsehen.
    Für Internet sieht's schon deutlich anders aus:

Es gibt in der Schweiz bei cablecom zwar den kostenlosen Basistarif, aber der hat nur 0,2 Mbps Upload. Das ist m.E. - ohne despektierlich sein zu wollen - eher was für Senioren, Arbeitslose, etc. Ansonsten ist der günstigste "brauchbare" Tarif mit 20/2 Mbps bei 49 CHF/Monat. Entspricht etwa 45 EUR/Monat.

Dagegen hat die österreichische UPC den 10/1er schon um 21,15 EUR/Monat im Angebot.

• Zitat

Die schnellere LTE-Geschwindigkeit ist bei diesem Volumen fast Augenwischerei, meiner Meinung.

Nur hast du bei uns das "Netzwerkmanangment" wo du gedrosselt wirst wenn du ein Fixes LTE betreibst:
    https://www.drei.at/portal/de/…t-lte/netzwerkmanagement/

Also Theorie und Praxis ist was anderes. :D

5GB für 15€ bei Aldi: https://www.alditalk.de/surfen/internet-flatrate_xl.php
    Halt nur HSPA aber hey... :top:

Zitat

Über 40 Jahre - oder meinst du unter
    Aber wozu auch?
    Ist ja beim Handyabo mit dabei.

ja stimmt...

Zitat

Das ist halt Fernsehen.

Genau bei Kabel hast keine andere möglichkeit.

Zitat

Es gibt in der Schweiz bei cablecom zwar den kostenlosen Basistarif, aber der hat nur 0,2 Mbps Upload.

aber immerhin bei uns musst immer was buchen.

Zitat

Den hat die österreichische UPC mit dem 10/1er schon um 19,90 EUR/Monat im Angebot.

f.d. ersten 6 Monate, danach 34,90 mtl. :eek:
    Fix Pack Aktionspreis mtl. 14,90*
    für die ersten 3 Monate, danach 19,90 zzgl. 1,25 Internet Service Entgelt

Kabel Internet buchen die wenisten. Oke wir haben Sat und Kabel Internet. :D

• Zitat

5GB für 15€ bei Aldi: https://www.alditalk.de/surfen/internet-flatrate_xl.php
    Halt nur HSPA aber hey... :top:

Nicht nur das, sondern halt E-Plus-Netz.
    Ich weiss nicht, wie die Netzabdeckung in Österreich ist, aber ich gehe davon aus, dass die zumindest bei A1 und Drei Klassen besser ist, als bei Alditalk.

Um jetzt aber nochmal on-topic einen (Mobil-) Tarif vorzustellen, den ich so in anderen Ländern noch nicht gesehen habe. Die "Pässe" des Schweizer Anbieters Salt:

Beispielsweise gibt's den Swiss Pass Classic mit Internet-, SMS-/MMS- und Europa-/USA-Telefonieflat als Sim-Only-Tarif für nur 999 CHF

(...allerdings pro Jahr ;) )

• ABER

Zitat

Für in der Schweiz und nach Europa.
    Für unlimitierte Gespräche und SMS und eine Internet-Flatrate in der Schweiz und zum Telefonieren nach Europa und in die USA.

das macht im Monat ~84 CHF. :eek:

• Zitat

ABER

Ja, es ist keine Roaming-Flat.
    Habe ich ja auch nicht behauptet. ;)

(Dieselbe gibt's für 200 CHF mehr, allerdings auf 1GB Internet begrenzt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!